Wie shisha richtig machn?

  • Zitat

    Original von 4got10
    bestimmt ist "soner zitrone" so eine marke die zitronensaft in flaschen abfüllt.


    könnte allerdings auch ein eis sein: einmal calipo orange, ein nogga choc und einmal soner zitrone



    also wenn ich da eins kauf isses ja dann wie lotto... mal habsch glück und mal nogga :D

  • So die gewünschten Fotos:
    Shisha:

    Kopf:

    Schlauch:


    ;)
    Naja gleich gehts wieder los, Zum Headshop, Neue kohle holn, dann gemüseladn feuchtn tabak holn & dann paar köpfchen rauchen ;)


    ich musste paar mal von shisha kotzn als ich dazu dieses cab energy was ich eh nich leidn kann getrunkn habe. darf man kein alk oder kein energy dazu trinkn?


    rene

  • Zitat

    Original von Stady_One
    ich musste paar mal von shisha kotzn als ich dazu dieses cab energy was ich eh nich leidn kann getrunkn habe. darf man kein alk oder kein energy dazu trinkn?


    rene


    Kann man machen, aber man sollte beides nicht übertreiben. :D
    Ist das eine Aladin Shisha? Wenn ja, wird dir bald der Schlauch rosten. :D

  • Kp ist so nen billig teil für 15 euro ausm headshop, rostet aber nicht etc.
    achja zum setup:
    ich nehm mein grapefruit tabak der ca. 2 tage davor mit melasse eingeträufelt wurde und in einem verschlossnen plastik beutel mit einem hanf zeichn drauf aufbewahrt wird.
    ich nehme ca. 2/3 des kopfes, drücke es leicht runter so das die löcher aber frei sind, nehme ca. 60x20cm Alufolie und falte die einmal in der mitte und wieder in der mitte also das ich 4 lagen habe, tue diese über den kopf und mache möglichst viele kleine löcher rein.
    ich lass die kohle an einer seite komplett glühen und an der anderen danach auch und ziehe sie an.
    das wars eigentlich.


    Rene

  • Zitat

    Original von Stady_One
    Kp ist so nen billig teil für 15 euro ausm headshop


    Ist wohl ne Aladin. Hatte auch mal eine und hatte nicht lange Spaß mit.


    Zitat

    Original von Stady_One
    rostet aber nicht etc.


    Man kann ja schlecht in den Schlauch gucken :D
    Aber irgendwann kommen dann so Stückchen beim ziehn raus. Also nicht mit Wasser durchspühlen. Das Holz quillt auch irgendwann auf.



    Zitat

    Original von Stady_One
    ich nehm mein grapefruit tabak der ca. 2 tage davor mit melasse eingeträufelt wurde und in einem verschlossnen plastik beutel mit einem hanf zeichn drauf aufbewahrt wird.
    ich nehme ca. 2/3 des kopfes, drücke es leicht runter so das die löcher aber frei sind, nehme ca. 60x20cm Alufolie und falte die einmal in der mitte und wieder in der mitte also das ich 4 lagen habe, tue diese über den kopf und mache möglichst viele kleine löcher rein.
    ich lass die kohle an einer seite komplett glühen und an der anderen danach auch und ziehe sie an.
    das wars eigentlich.


    Rene


    Die Molasse erwärmen (nicht zu heiß!) (Mikrowelle) und dann über den Tabak machen, den man direkt benutzen will. Durch das erwärmen zieht die Molasse direkt ein und es schmeckt besser, als wenn es schon 2 Tage rumsteht.


    Den Tabak dann luftig locker in den Kopf füllen. Wenn nötig den Tabak auch zerkleinern falls er klummt. Aber nicht so hoch befüllen, dass der Tabak dann die Alufolie berührt!


    Die Anzahl der Alulagen hängt von der dicke der Alufolie und vom Tabak ab. Mancher Tabak braucht viel hitze -> 2 Lagen, manche vertragen nur wenig hitze -> 4 Lagen. Probieren geht über studieren!
    Genauso mit den Löchern. Wenn du viel hitze willst, machste weniger Löcher und nur wo die Kohle liegt. Bei wenig hitze machste mehr Löcher wo nicht die Kohle liegt.


    Immer bedenken, dass ein angebrannter Kopf (zu viel Hitze) scheiße schmeckt, aber er mit zu wenig Hitze nicht so gut raucht...

  • Ja bei mir ist der am ende komplett schwarz =P
    die machen mir den tabak ja immer schon im headshop mit molasse fertig,
    der schlauch, da kommen echt ab und zu stückchen. ich glaub den schlauch muss ich ihm ma vor dei füße klatschn und mir so n kobra teil mitnehm =P


  • anscheind ein kenner :)
    und bei dem threadtersteller kann ich mir nich mehr denken als obs nen kleines kind is..
    (nich böse gemeint ;) )

  • Zitat

    Original von Stady_One
    Ja bei mir ist der am ende komplett schwarz =P


    Das ist normal. Nur wenn er richtig verbrennt schmeckt man das und dann nimmt man schleunigste die Kohle runter, bis die Temperatur wieder gesunken ist. Würde er komplett richtig verbrennen wäre nurnoch Asche übrig ;)


    Zitat

    Original von Stady_One
    die machen mir den tabak ja immer schon im headshop mit molasse fertig,


    Kann nun nix zu sagen, da ich nicht weiß was sie genau machen/verwenden.


    Zitat

    Original von Stady_One
    ich glaub den schlauch muss ich ihm ma vor dei füße klatschn und mir so n kobra teil mitnehm =P


    Hol dir nen MYA-Schlauch. Die sind günstig und haben nen super Durchzug! So einen:
    http://wasserpfeifen-planet.de…num=1111&ref=preisroboter

  • Zitat

    Original von Stady_One
    Rauche noch nicht solange Shisha ;) erst so 1 1/2 Monate richtig. davor hab ich so alle 2 monate mal n köpfchen geraucht ;)


    dann rauch doch bitte nich so viel
    wie siehts mit deinem alter aus (wenn man fragn darf)

  • Zitat

    Original von Stady_One
    Achwas..
    Öhm ich hab nen kleinen Kopf und von Nekhla oder so den Tabak.
    Wir nehmen alufolie, machen möglichst viele kleine löcher rein und so 20 - 30 sekunden ziehen.
    lüften tun wir immer, also fenster ist auf.
    und zwischn dem ziehn meist so 20 sekunden pause.


    ja 20 bis 30 sekunden ziehen?
    In der Regel sollte man 10-15 Sekunden ziehen und mind. 15 sekunden Pause machen...
    Und beschwer dich doch nich das dir schwindelig wird wenn du 8 Köppe pro Tag ziehst dikka xD

  • ja ich übertreibe gern mal aber gestern haben wir mit ner freundin 3 köpfe geraucht und dazu n bierchen getrunkn.
    wir musstn sie bis nach hause bringn und sie kurzzeitig mehrmals auf die straße legn weil sie nicht mehr klar kam, kreislaufprobs oder so. kommt das von dem schnellen ziehen?


    rene


  • So. Damit dir nicht schwindelig wird holst du dir erstmal billig Tabak die wirken nicht so wie die anderen. Dann auch noch billig Kohle.


    :D


    Nein.. Zieh einfach nicht so lang. Und wenn du smokst dann ess (von essen) nebenbei nix.


    Ich hatte mal zwiebelchips + shisha zitrone vereint und ....... :hut:



    das ging nicht gut ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!