Wie shisha richtig machn?


  • Keine Selbstzünder-Kohlen nehmen. Das Wasser nach 3 Köpfen spätestens wechseln. Am Besten an der frischen Luft rauchen oder mal Frischluft atmen. Deutscher Tabak ist nicht sonderlich lecker. Shisha allgemein auch mal putzen. In Essigreiniger einlegen hilft ganz gut um den Geruch zu neutralisieren.


    7-8 Köpfe erscheinen mir auch bissl viel. Aber Übung macht den Meister.
    Am Anfang hatte ich auch schnell Kopfschmerzen, aber nach ner Zeit legt sich das und man kann mehr rauchen.

  • Wasser wechseln? shit :D
    Essigreiniger? Also wasser + essig?
    was mussn ich da alles putzn? schlauch auspusten und diese kugel mach ich immer sauber.
    für die rauchsäule hab ich nix womit ich das sauber machn könnte..
    .
    rene

  • es gibt in der Regel bürsten dabei, wenn du dir eine Shisha kaufst. Zum Topf : Wasser ausspülen, wenn's geht mit Zahnpasta z.b. dann geht der richtig sauber, mehrere Male mit warmen, bis heißen Wasser durchspülen und sauber machen, auch Rauchsäule und Kopf und den Rest. Danach ein wenig abtrocknen, danach dann mit kaltem Wasser nochmal durchgehen, bis die Shisha selbst kalt ist, in den Topf auch nur kaltes Wasser. So wird der Kopf besser, der Rauch ist nicht so schwer und die Rauchentwicklung ist bei weitem besser... aber dass du das Wasser nicht wechselst.. oh man ekelhaft :D ich will nicht iwssen wie das schmeckt.


  • Also rauchsäule in wasser+essig übernacht einlegen. Den schlauch einmal im Monat mit Wasser durchspühlen. Nach dem Gebrauch den Schlauch einmal durchpusten und dann hängen lassen.


    Die Rauchsäule spühl ich nach dem Gebrauch mit Wasser durch und dann zwirbel ich klopapier in die Röhre und putz die dadurch.


    Kukident löst auch ganz gut den Schmodder.


    Kannst auch probieren mehr Wasser in die Bowl zu füllen, dadurch haste auch ne höhere Filterleistung. Auch eine größere Rauchsäule filtert besser. Das Wasser filtert optimal bei Raumtemperatur, wenn es eiskalt ist filtert es im Vergleich schlechter.

  • sei vorsichtig mit dem schlauch... manche schläuche darfste nie waschen... die sind dazu bestimmt, zu verenden.
    In der regel alle 3 monate neuen schlauch kaufen und gut ist..
    Pfeife muss alles geputzt werden... kopf, die säule, die stange im wasser und die bowle..
    Bowle kannste gut mit so kukident tabletten reinigen.. NIEMALS in die geschirrspülmaschine.
    Fenster IMMER auf beim shisharauchen, egal was für tabak. Nimm keinen deutschen tabak, auch keinen deutschen angefeuchteten, ist behindert und extrem schädlich.

  • Zitat

    Original von PTK
    sei vorsichtig mit dem schlauch... manche schläuche darfste nie waschen... die sind dazu bestimmt, zu verenden.


    Stimmt, hab die billig Dinger ganz vergessen. Manche Schläuche haben ne offene Metallspirale drin und rosten dann! Nicht sehr lecker!

  • Ok also hol ich mir gleich nen eimer in den ich meine rauchsäule lege und kipp da inner mische 1:2 wasser und essig rein, den schlauch spritz ich morgn durch und häng den mal ausm fenster zum lüftn.
    bowl is ok, da is alles nice.


    danke für die tipps.
    und dieser soex tabak, kriegt man davon auch so kopf schmerzn?

  • Zitat

    Original von Stady_One
    Ok also hol ich mir gleich nen eimer in den ich meine rauchsäule lege und kipp da inner mische 1:2 wasser und essig rein, den schlauch spritz ich morgn durch und häng den mal ausm fenster zum lüftn.
    bowl is ok, da is alles nice.


    danke für die tipps.
    und dieser soex tabak, kriegt man davon auch so kopf schmerzn?


    Soex ist schrott.. 10 min nicer Rauch und geschmack, danach schmeckt der nach Scheisse.
    Hol dir diese Kaffeehausschläuche, die sind knaller und auch qualitativ hochwertig.. also die ab 15€.


    Und hol dir ne Pfeifenbürste, damit du die rauchsäule durchschrubben kannst, da bleibt gerne mal der Tabaksaft hängen.. und das ist bitter

  • Wie lange rauchst du an einem Kopf?
    7-8 Köpfe am Tag?
    Hast du nichts zu tun?
    8 KÖPFE?!
    Das sind doch keine Zigaretten...:S
    Welchen Tabak?
    Welche Kohle?
    Shisha-Größe?
    Kopf-Größe?
    Vorgehensweise?
    so viele Fragen...
    Mach ma n paar Bilder oder n Video...

  • 8 köpfe am tag und noch nie die rauchsäule sauber gemacht? :D also die shisha würd ich netmehr rauchen


    was fürne shisha is das? markenshisha oder noname? wie groß?


    el nakhla tabak schmeckt eh scheisse ich rauch zurzeit al waha schoko/minz oder tropicana mit 25% feuchtigkeit den deutschen kannst du weghauen


    wie siehts mit setup aus? wieviel tabak? wieviele alulagen? der shishakopf sollte meist 2/3 voll sein und locker im kopf liegen also nicht feste reindrücken da sonst die löcher zugestopft sind und 2 alulagen benutzen


    und zu der kohle: am besten natur kokoskohle.. 2 anmachen dauert zwar 20-30 min mit nem gasbrenner und föhn aber dafür hast du keinen eigengeschmack von dem schwarzpulver


    und der schlauch: NIEMALS mit wasser ausspülen.. auch wenn da steht schlauch ist waschbar innendrin die spirale kann rosten


    und als letztes zum saubermachen:


    den kopf spül ich direkt nach dem rauchen aus dann bisschen zitronensaft rein (dieser der in soner zitrone drin is) und dann wieder mit wasser


    die rauchsäule tu ich auch erst mit wasser ausspülen mit ner extra bürste für die säule.. dann paar tropfen zitronensaft auf die bürste und nochmal putzen


    und die bowl auch mit zitronensaft und wasser am besten 30 min stehen lassen und dann ausspülen


    so ich denk mal das wars mehr kann man nich sagen


    p.s das mit dem schwindel :


    fenster weit aufmachen, viel trinken und am besten mit 2-3 mann rauchen und wenn du allein rauchst mach nach einem zug mal ne minute pause die shisha ist keine zigarette

  • Zitat

    Original von contenZ
    den kopf spül ich direkt nach dem rauchen aus dann bisschen zitronensaft rein (dieser der in soner zitrone drin is)


    na sowas, und ich dachte immer dieser zitronensaft kommt aus soner flasche, es gibt also tatsaechlich sone saure frucht aus der das mit soner presse so gepresst wird?!


    hahah

  • Zitat

    Original von Harald


    na sowas, und ich dachte immer dieser zitronensaft kommt aus soner flasche, es gibt also tatsaechlich sone saure frucht aus der das mit soner presse so gepresst wird?!


    hahah



    :D


    und ich versuch immer die flaschen in scheiben zu schneiden für meine drinks... hätte mir auch ma früher einer sagen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!