Bald offline! Aufregung um "Affalterbach". Shindy löscht Track. Die Stimme gehört ...

  • Ahahaha...was man alles so findet wenn man sich mal ein paar Jahre nicht mit Deutschrap auseinandersetzt :D Bin in Burgstetten (gleich neben Affalterbach) aufgewachsen. Volle Granate Dorfleben XD


    Der Track ist ziemlich heiß, finde ich^^ Aber irgendwie kann ich deutschen Rappern das ganze Geld Gelaber einfach nie abnehmen und langweilig find ichs auch^^
    Naja, Text ignorieren und einfach als was hinnehmen das man easy hören kann ohne groß drüber nachzudenken :)


    -ask-

    For more, check: [URL='https://soundcloud.com/user-218309304']https://soundcloud.com/user-218309304[/URL]
  • Track ist cool.


    Die meisten Frauen im Video sehen auch besser aus als Shirin David. Das nachträgliche Löschen gibt zusätzliche Aufmerksamkeit.


    Von dem her hat Shindy alles richtig gemacht ;).

  • Im Zuge der jüngsten Verlautbarungen möchte ich, um ebenfalls der Perspektive von Shirin David Platz einzuräumen – Folgendes ergänzen: So äußerte sich Shirin David bereits am Sonntag auf Instagram zu den Anschuldigungen, die Shindy wiederum im oben zitierten Post vorbrachte. Demnach habe sie das Feature schon vor vier Wochen abgesagt, nachdem beide Interpreten sich nicht auf ein gemeinsames Videokonzept hätten einigen können. Ferner habe sie selbst erst kurz vor dem Release von "Affalterbach" davon erfahren, dass Shindy, OZ und Nico Chiara ihre Vocals trotzdem benutzt hatte. In der Aussage von Shirin David klingt vor allem ein schwerwiegender Grund an, der einer Veröffentlichung des Tracks im Wege gestanden hätte. So sei Shindy ihrem Anspruch auf eine gleichwertige visuelle Repräsentation, gemäß ihren eigenen Vorstellungen und gemeinsam mit dem Rapper nicht nachgekommen. Gerade wenn man bedenkt, von welch zentraler Bedeutung die von Shirin David eingesungene Hook innerhalb der Songstruktur von "Affalterbach" ist – aber auch generell – eine gerechtfertigte Forderung. Ich denke, dass Shindy in jedem Fall, ob nun nach eigener Aussage oder nach den Angaben von Shirin David, nicht gut wegkommt. Denn: Unabhängig davon, ob er sechs Stunden oder vier Wochen vor dem Release wusste, dass Shirin David aus persönlichen, imagebedingten, musikalischen oder sonst welchen Gründen nicht mit der Publikation einverstanden sei, ist es mehr als whack den Song dennoch zu veröffentlichen und das eigene Verschulden via Instagram anderen aufzubürden. Fazit: Der selbst ernannte "Peter Pan" der Deutschrapszene verhält sich auch in der Öffentlichkeit wie ein Kind.

  • Kann man Shindy nicht verübeln. Mit der würde ich auch nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen.


    Auf der anderen Seite würde ich mir aber auch keine Hook von so einer einsingen lassen. Ist jetzt auch nicht so als hätte das nicht jeder X-Beliebige Kanisterkopf genauso hinbekommen.

  • Neue Version leider nicht so gut


    Leider auch komisch abgemischt. Klingt extrem hingeschissen. Hat mich bei JFK auf FBGM schon enttäuscht, dass ein Albumhighlight so misshandelt wurde.

  • Im Zuge der jüngsten Verlautbarungen möchte ich, um ebenfalls der Perspektive von Shirin David Platz einzuräumen – Folgendes ergänzen: So äußerte sich Shirin David bereits am Sonntag auf Instagram zu den Anschuldigungen, die Shindy wiederum im oben zitierten Post vorbrachte. Demnach habe sie das Feature schon vor vier Wochen abgesagt, nachdem beide Interpreten sich nicht auf ein gemeinsames Videokonzept hätten einigen können. Ferner habe sie selbst erst kurz vor dem Release von "Affalterbach" davon erfahren, dass Shindy, OZ und Nico Chiara ihre Vocals trotzdem benutzt hatte. In der Aussage von Shirin David klingt vor allem ein schwerwiegender Grund an, der einer Veröffentlichung des Tracks im Wege gestanden hätte. So sei Shindy ihrem Anspruch auf eine gleichwertige visuelle Repräsentation, gemäß ihren eigenen Vorstellungen und gemeinsam mit dem Rapper nicht nachgekommen. Gerade wenn man bedenkt, von welch zentraler Bedeutung die von Shirin David eingesungene Hook innerhalb der Songstruktur von "Affalterbach" ist – aber auch generell – eine gerechtfertigte Forderung. Ich denke, dass Shindy in jedem Fall, ob nun nach eigener Aussage oder nach den Angaben von Shirin David, nicht gut wegkommt. Denn: Unabhängig davon, ob er sechs Stunden oder vier Wochen vor dem Release wusste, dass Shirin David aus persönlichen, imagebedingten, musikalischen oder sonst welchen Gründen nicht mit der Publikation einverstanden sei, ist es mehr als whack den Song dennoch zu veröffentlichen und das eigene Verschulden via Instagram anderen aufzubürden. Fazit: Der selbst ernannte "Peter Pan" der Deutschrapszene verhält sich auch in der Öffentlichkeit wie ein Kind.


    Meiner Meinung nach kommt hier vor allem Shirin nicht gut weg. Dinge wie eine gleichwertige visuelle Präsentation sollte man abklären, bevor man jemanden eine Hook überlässt. Vor allem bei jemandem wie Shindy. Musikalisch und vom Image her macht es für Shindy keinen Sinn, sich in einem Musikvideo gleichwertig mit Shirin David zu präsentieren.


    Darauf hätte Shirin aber kommen können, wenn Sie sich vorher mit dem was Shindy darstellt auseinandergesetzt hätte. Mir unverständlich wie die beiden überhaupt gemeinsam im Studio landen konnten.
    Dennoch muss man sagen das ihr die Hook gut gelungen ist.

  • Als ob Shindy das was ausmacht. Der hat den Rucksack überlebt. Ist bei ihm wohl wirklich eher so das Bushido-Prinzip. Denke auch eher, dass Shirin hier unterm Strich diejenige ist, die schlecht wegkommt, weil sie sich unsympathisch macht. Die ist keine gestandene Künstlerin, geschweige denn eine, die in der Coreszene nur ansatzweise ernstgenommen wird. Sehe auch nichtmal, warum diese Kollabo nicht in ihren generellen Grind gepasst hätte. Der Song war killa, die Hook war geil, die Aufmerksamkeit da, und ihre Darstellung nicht einmal so bitchy wie sonst bei ihr der Fall, sie war ja nichtmal im Video. Soll die Alte doch mal chillen und den Hype von Shindy für ihren eigenen Hype mitnehmen. War wenn überhaupt ne Möglichkeit für sie, so ein bisschen aus der Youtube/Trashrap-Ecke rauszukommen, weil die Hook ja echt gut war.

  • Sehe auch nichtmal, warum diese Kollabo nicht in ihren generellen Grind gepasst hätte. Der Song war killa, die Hook war geil, die Aufmerksamkeit da, und ihre Darstellung nicht einmal so bitchy wie sonst bei ihr der Fall, sie war ja nichtmal im Video.


    So wie ich es verstanden habe, gab es ursprünglich eine andere Idee fürs Video, in dem auch Shirin zu sehen gewesen wäre. Die beiden konnten sich nicht einigen und Shindy soll ihr etwas wie "Okay Beyoncé, dann bleib am besten direkt zuhause" geschrieben haben. Daraufhin war Shirin anscheinend eingeschnappt und wollte nichts mehr mit dem Track zu tun haben. Wie genau Shindy sich das Video inklusive Shirin vorgestellt hat weiß man nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer gewesen wäre, als ihr eigenes Video.


    Denke trotzdem, dass Shindy hier deutlich besser bei weg kommt als Shirin, ich denke sogar dass es null an Shindy kratzen wird, die besagte Nachricht feier ich eher. Wieso eine Shirin dann das Endprodukt nicht stehen lässt, aus Gründen die Nas genannt hat, versteh ich nicht ganz. Sieht für mich nach einem gekränktem Ego aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!