Aktive Monitore: 5 Pol auf 3 Pol bedenkenlos?

  • Hallo


    Ich bekomme bald neue aktive Monitore. Diese haben einen 5-poligen Anschluss. Da ich hier noch nicht so bewandert bin, wollte ich Euch fragen, ob ich bei Adaptern zu 3 Pol XLR Steckern etwas beachten muss bzw. Ob das überhaupt möglich ist? Bzw. Ob man entsprechende Kabel von 5 zu 3 Pol bedenkenlos verwenden kann.


    Sie sollen an ein RME Babyface Pro angeschlossen werden

  • Es sind Eigenbauten, angelehnt an die Grönemeyer Box von Guido J. Wasser.


    Der Tieftöner ist ein anderer (aus den Altec A7). Becker 915A38H sollten es sein.



    https://www.hifi-selbstbau.de/…mainmenu-77/33-greyer-box


    Hier noch ein paar infos:



    Bei den detaillierten Angaben verlasse ich mich auf den Verkäufer.


    Edit: Hier eine Infografik zu den Polen:


  • Die Einschaltspannung kannst du ignorieren. Die Boxen haben einen unsymmetrischen Anschluss. Muss also nicht unbedingt über XLR adaptiert werden. Frag doch den Verkäufer, wie er die Boxen angeschlossen hat, bzw. ob er dir passende Adapter mitverkauft. Ansonsten ist sowas aber auch schnell gelötet.


    Der Verkäufer hatte sie nicht in Gebrauch, sondern ein Verwandter der nicht erreichbar ist. Ich würde gerne über XLR in mein Babyface Pro. Löten wäre meine absolute Notlösung. Es gibt sicher fertige kabel. Dachte nur dass es vielleicht Probleme macht wenn 5 Pole auf 3 reduziert werden. Kenne mich da einfach zu wenig aus. Aber so wie ich dich verstehe, ist das nicht so wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!