Das letzte VBT geht ins Finale!



  • Das letzte VBT geht ins Finale! Und es ist ein besonderes Battle zwischen Engine Itano und Peat. Nicht nur, weil sich beide Künstler prominente Gäste in ihre Hinrunde geholt haben, sondern zusätzlich da sie beide besondere Konzepte in ihre äußerst atmosphärischen Runden gebracht haben.
    Die Hinrunden des Finals gibt es hier:


    [youtube]gmCQuXto-E8[/youtube]
    [youtube]PmIhTIt9AeQ[/youtube]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22267[/pushit]

  • "besondere" konzepte... ich erkenne kaum konzept. außer, dass engine die scheiß videoqualität bei peat nachahmt ist da nicht viel konzept
    und sich als lucs weekend ins finale holen kommt auch mehr scheiße als cool


    peat und spliff sehen sich teilweise so ähnlich, dass ich zwischendurch überlegt hab, ob das jetzt gastpart ist oder nicht. kanns auch nicht am sound auseinanderhalten


    insgesamt leider sehr unspektakulär

  • "besondere" konzepte... ich erkenne kaum konzept. außer, dass engine die scheiß videoqualität bei peat nachahmt ist da nicht viel konzept
    und sich als lucs weekend ins finale holen kommt auch mehr scheiße als cool


    peat und spliff sehen sich teilweise so ähnlich, dass ich zwischendurch überlegt hab, ob das jetzt gastpart ist oder nicht. kanns auch nicht am sound auseinanderhalten


    insgesamt leider sehr unspektakulär


    heftig was fürn spast du bist

  • Heiliger Strohsack, da haben sie aber aufgefahren.
    Ich denke, dass damit jeder Zuschauer zufrieden sein dürfte. Beide haben sich nochmal voll ins Zeug gelegt. In den Youtube-Kommentaren feiern Alle, dass Spliff und Weekend ein paar Zeilen haben. Das ist schön. Schöner ist der MJM-Gastpart. Danke dafür, Peat!
    Generell danke Euch beiden für die Sahnehäubchen zum Abschluss des VBTs. In den HRs habt Ihr gezeigt, dass Ihr Euch ebenbürtig seid. Da braucht keiner vor den RRs bzw. Beats Angst haben. Ich freue mich schon riesig drauf. Besser hätte es nicht kommen können.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Zu sagen man erkennt kaum Konzept ist schon komisch, allein Peats Video weist so viele VBT Finals auf...


    Bin stark begeistert von diesem Finale bis jetzt. Beides sind absolut großartige Runden für sich. Die Gäste natürlich auch grandios.
    Da werde ich fast schon ein wenig sentimental wenn man bedenkt das man schon beim ersten VBT dabei war und das Ganze nach so langer Zeit zu Ende geht...

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Diskutiert doch nicht weiter mit ihm :D Das ist Rocky/adsrapper/K0chBeats, der Typ, der JBG3 sechs Mics gegeben hätte. Einem Album mit dem Konzept für Verkäufe so viele Rapper wie möglich auf abgeranzten Youtube-Beats zu dissen und es nach Möglichkeit zu vermeiden, den Takt dabei zu treffen.

  • Diskutiert doch nicht weiter mit ihm :D Das ist Rocky/adsrapper/K0chBeats, der Typ, der JBG3 sechs Mics gegeben hätte. Einem Album mit dem Konzept für Verkäufe so viele Rapper wie möglich auf abgeranzten Youtube-Beats zu dissen und es nach Möglichkeit zu vermeiden, den Takt dabei zu treffen.


    Du glaubst das auch wirklich, oder?

  • finde beide runden werden dem finale gerecht
    für mich ist peats hinrunde stärker, kommt irgendwie entspannter rüber und spricht mich vom style her einfach mehr an
    freu mich auf die rückrunden und dass beide im letzten vbt finale gut abgeliefert haben
    edt: peat hat doch auch feat. splifftastic im titel

  • finde beide runden werden dem finale gerecht
    für mich ist peats hinrunde stärker, kommt irgendwie entspannter rüber und spricht mich vom style her einfach mehr an
    freu mich auf die rückrunden und dass beide im letzten vbt finale gut abgeliefert haben
    edt: peat hat doch auch feat. splifftastic im titel


    Spliff "feat." ist auch bisschen arm, aber Weekend fügt der Runde ja mal gar nix sinnvolles bei.

  • Spliff und Weekend labern nur ein kleines bisschen Text ein. Warum du so gegen Weekend und Lucs schießt erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
    Technik ja, bisschen Doubletime und Gesang, aber irgendwie sind
    beide Runden für mich nichts, was man sich im Loop geben kann.


    Verglichen mit den alten VBTs eher ein langweiliges Finale...
    (auch wenn vielleicht nicht jeder gleicher Meinung sein wird)

  • Verglichen mit den alten VBTs eher ein langweiliges Finale...
    (auch wenn vielleicht nicht jeder gleicher Meinung sein wird)


    Kommt drauf an mit welchen alten Finals du das vergleichst. Tamo vs. Weekend und BBB vs Weekend hatten schon bessere Hinrunden, aber wenn ich an Dinger wie Klaus gegen Esta oder Jenemy gegen Frank Hemd denke, ist das hier schon besser. Sind weder Runden die mich total weggeflasht haben, noch wurde ich enttäuscht. Meiner Meinung nach zwei solide Hinrunden, die Lust auf die Rückrunden machen

  • Kommt drauf an mit welchen alten Finals du das vergleichst. Tamo vs. Weekend und BBB vs Weekend hatten schon bessere Hinrunden, aber wenn ich an Dinger wie Klaus gegen Esta oder Jenemy gegen Frank Hemd denke, ist das hier schon besser. Sind weder Runden die mich total weggeflasht haben, noch wurde ich enttäuscht. Meiner Meinung nach zwei solide Hinrunden, die Lust auf die Rückrunden machen


    Also Tamo vs. Weekend und BBB vs. Weekend fand ich auch unterhaltsamer :) aber auch Splifftastic vs. Rec-Z. Das war aber battlemäßig noch eine andere Zeit.
    Generell vermisse ich auch die besonders kreativen Sachen wie Splifftastic 2009 (Diss-Taxi etc.) und BBB 2011 gebracht haben. Und auch wenn Weekend schon
    2011 ironisch über "wie-Vergleiche" hergezogen ist, unterhalten mich persönlich gut um die Ecke gedachte "Wie-Vergleiche" oder gute Wortspiele mehr als
    irgendein "Pseudo-Realtalk" über das vermeintliche Privatleben des Kontrahenten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!