Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • Ich versteh halt echt nicht, wie man an Peats RR nen Punkt geben kann. Wenn man so gekonnt alles außer ein paar textlichen Highlights ignoriert, nur um den Punkt an Peat geben zu können, soll man sich Textbattles geben. Sogar bei DLTLLY o.ä. ist man da fehl am Platz, weil man auch da mit einem noch so guten Text verliert, wenn man ihn delivert wie eine heisere Feldmaus auf Valium. Und im Gegensatz zu hier sind da die Judges keine 15-jährigen Autisten, die sich beim Bewerten jeden erdenklichen Dreck aus dem Arsch ziehen, nur um ihrem persönlichen Liebling Punkte zuschieben zu können.


    Sei's drum. Das VBT ist tot, letzte Staffel hat vor allem durch unglückliche Losungen und Ausstiege gelitten, wobei das ursprüngliche Teilnehmerfeld vermutlich eines der, wenn nicht sogar das stärkste aller Staffeln war. Dass dann bei so vielen interessanten Teilnehmern am Ende so ein richtiger Schablonen-Internetbattlerapper, der an jedem zweiten Turnier teilnimmt, gewinnt, nervt mich halt einfach.


    Aber dadurch, dass Peat jetzt gewonnen hat, kann ich auch nen Schlussstrich ziehen, und sagen, dass das Format hiermit endgültig tot ist.


    tschüss vbt



  • Hat dich Peat irgendwie psychisch verletzt oder wieso klingst du so krass nach unreflektiertem Engine-Fanboy? Selbige Frage stellt sich auch bei deiner Bewertung.

  • Auch wenn ich es Lucs wirklich gewünscht hätte, das hier ist seit langem mal wieder ein Finale, bei dem die Entscheidung knapp ist, und das sogar zurecht. Und Peat vorzuwerfen zu Unrecht gewonnen zu haben... nope. Bei aller Egalität ihm gegenüber, er hat was geleistet und das Ding ist verdient. Vielleicht weniger verdient als es bei Engine wäre, aber verdient.

  • Ich gönne Peat den Sieg (Glückwunsch nebenbei) aber bei vielen der Votes bekommt man das Kotzen. Zumindest wenn man sich die "Begründung" durchliest. Viel zu viele Trollvotes um das wirklich ohne beigeschmack genießen zu können.


    Naja das VBT ist damit endgültig geschichte. Es war ne gute Zeit. Danke an die Teilnehmer und an [MENTION=1]Up[/MENTION] für das Kostenlose und größtenteil sehr gute Entertainment :D :thumbup:


  • Ich habe eigentlich gerne deine Kommentare hier gelesen und fand dich dahin gesehen ziemlich sympatisch aber speziell der von mir zitierte Teil strotzt einfach nur von Hass und das hab ich so nicht mal ansatzweise von dir erwartet. Der einzige Punkt bei dem ich dir Recht geben kann ist das großartige Teilnehmerfeld und geile Battles die es gab (die für mich sogar schon in den Vorrunden angefangen haben) und dass einige Ausstiege ziemlich bitter waren. Und selbst als absoluter Brian- und Dima-Fan konnte ich damals vollkommen nachvollziehen, dass beide geflogen sind, von dir sehe ich das leider nicht einmal im Ansatz. Will mich nicht länger aufregen, ist es nicht wert.


    Es war ein unendlich geiles VBT, Glückwunsch an Peat und Danke an Up und alle Teilnehmer die teilweise übermenschliches geleistet haben, um uns zu unterhalten. Das Finale war von beiden Seiten aus absolut würdig und hat dieses geile VBT perfekt abgeschlossen, Danke speziell an Engine, Peat und alle die an den Final-Runden beteiligt waren, sein es die Beats, Videodreh, Nachbearbeitung, Statisten, etc., ich wage zu sagen, dass ich mir kaum ein besseres Ende als das hier hätte vorstellen können.


    Danke für alles! #VBTBleibtFürImmer #FickDieBullen

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Das war es dann, das letzte VBT. Ich muss mich an dieser Stelle auch zu der Peat-Fraktion bekennen, da Engine Itano zwar wie Jenemy damals ein guter Performer ist, mir aber vom Stil her etwas zu uninteressant und steril daherkommt. Nichtsdestotrotz hätte ich einen Sieg von Dr. Lucs nicht schlimm gefunden.


    Das ein Battle so ausgeglichen und auf einem hohen Niveau stattfand, ist selten. Dass es dazu auch noch ein Finale war, ist noch seltener. Hier hat man von jeder Runde 5 Minuten beste Unterhaltung bekommen und nichts davon war in meinen Augen textlich oder performancetechnisch schwach.


    Alles gute!

  • Würde mich an der Stelle gerne für meinen vorherigen Kommentar entschuldigen. Meine Meinung zum Ausgang des Finales bleibt zwar die gleiche, aber im großen und ganzen hat es Peat nach der Turnierleistung schon verdient, zu gewinnen (alleine die 16tel-Runden waren einfach zucker), und mir ist in dem Moment einfach ein bisschen die Sicherung durchgebrannt und meine Wortwahl war, um es passend auszudrücken, geschmacklos. Ich hab sonst eigentlich nichts gegen Peat. Wahrscheinlich war auch noch ein bisschen Salz wegen des MJM-Battles im Spiel.


    Über die Jahre hinweg hat mich das VBT immer begleitet und ich hab auch gefeiert, als die allgemeine Aufmerksamkeit auf das Turnier ihren Tiefpunkt erreicht hat. Gute MCs waren immer dabei. Aus so ziemlich allen Staffeln fallen mir ein paar dope Leute ein, auf die ich sonst wahrscheinlich nie aufmerksam geworden wäre.


    Und am Ende nochmal ein Tribut an 3plusss für meine absolute Lieblingsline aus 12 Jahren VBT:


    "Props auch an deine Jungs, die könn' ja alle Fahrrad fahr'n".

  • Shit, vergessen zu judgen, na ja. Hätte vermutlich 2:1 an Lucs gegeben aber Peats Sieg ist für mich auch völlig vertretbar. Waren 4 finalwürdige Runden und n gelungener Abschluss des VBTs

  • VBT BLEIBT FÜR IMMER!


    So jetzt probs an Peat und natürlich Engine, den besten Verlierer!


    Jetzt brauch ich n Engine Itano Album.


    Oh und so n Kollabo-Track wie den Weekend und Basti gemacht haben von Peat und Engine wäre goil.

  • ich mein weeell so unrecht hat der boy jetzt auch nicht. Ich bin auch hella beeindruckt davon, wie krass sich Peat gesteigert hat und find, er hat n richtig schönes und nostalgisches und angemessenes Finale abgeliefert, aber wenn man bedenkt, dass das jetzt mehr oder weniger seine Super-Saiyan-Form 4 ist, merkt man schon, dass das halt kein besonders markanter oder einprägsamer dude ist. Hoffe aber, er macht Musik und findet mal wirklich noch nen Sound und ne Ästhetik, die sich vom VBT loslösen kann.

  • ich mein weeell so unrecht hat der boy jetzt auch nicht. Ich bin auch hella beeindruckt davon, wie krass sich Peat gesteigert hat und find, er hat n richtig schönes und nostalgisches und angemessenes Finale abgeliefert, aber wenn man bedenkt, dass das jetzt mehr oder weniger seine Super-Saiyan-Form 4 ist, merkt man schon, dass das halt kein besonders markanter oder einprägsamer dude ist. Hoffe aber, er macht Musik und findet mal wirklich noch nen Sound und ne Ästhetik, die sich vom VBT loslösen kann.


    Wie hättest du hier gevotet? Interessehalber.

  • Wie hättest du hier gevotet? Interessehalber.


    glaube 2:1 peat. Seine Hinrunde war schon wirklich toll, das Konzept war fantastisch, die Beats haben sie richtig on point geschustert, der Flow sitzt und ich find, dass die overall Energie schon genau das ist, was auch mein altes VBT-Fanboy-Herz nochmal erweicht hat. Lucs fand ich in beiden Runden ehrlicherweise eher blass. Er ist in allen Kategorien ziemlich gut, aber es gibt nichts, aber irgendwie fehlt mir jetzt seit n paar Runden der Unique Selling Point an ihm. Die Hooks sind im VBT-Vergleich ganz catchy, aber selbst da gibts deutlich bessere, sein Flow ist gut, seine Texte sind kompetent, aber da ist nichts, was mich richtig nachhaltig begeistert. HR Lucs vs RR Peat ließ mich eigentlich durch die Bank kalt, ich weiß nicht. Weekend sah so gelangweilt aus und das hat mir n bisschen das Herz gebrochen. Also ja, schon verdienter Turniersieg, aber abgesehen von Peats Hinrunde war ich jetzt auch nicht gerade hysterisch wegen dem Finale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!