Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • Sry, aber wer so gekonnt ignoriert, dass Peat aufm RR Instrumentel sich so durchstolpert den kann ich in seiner/ihrer Argumentation halt echt nicht ernst nehmen.


    "In seiner Argumentation" ist schon richtig, weil wer (und den) grammatikalisch männlich sind und daher auch das männliche Possessivpronomen verlangen.


    Vote Lucs.

  • Meiner Meinung nach auch'n 2:1 an Engine, Peat's HR ist großartig, aber Engine kontert das auch sehr gut und beide liefern auf dem Beat ne geile Finalatmosphäre.
    In HR Engine , RR Peat schwächelt Peat halt in der RR allein vom Rap viel zu hart, als das er das Ding hier holen könnte. Die Konter sind gut, keine Frage aber da kommt irgendwie keine Atmosphäre auf... wirkt sehr ernüchternd nach der krassen HR von ihm.
    Die HR von Lucs hat vielleicht nicht mit weltenbewegenden Punches überzeugt aber dafür mich mit ihrem gewaltigen Gesamtpaket mitgerissen. Deshalb würde ich hier die Runde an Engine geben.

  • Noch eine Sache, die mich an Peats RR ein bisschen verwirrt: "Was bleibt ohne Weekend und Peat von deiner Runde?" Ohne Weekend, okay von mir aus. Aber Bruder, was bleibt ohne Spliff und Engine Itano von deiner Runde?

  • Noch eine Sache, die mich an Peats RR ein bisschen verwirrt: "Was bleibt ohne Weekend und Peat von deiner Runde?" Ohne Weekend, okay von mir aus. Aber Bruder, was bleibt ohne Spliff und Engine Itano von deiner Runde?


    Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaub er sagt "Beat" und nicht Peat :D Aber ist so oder so eine der schwächeren Lines, Weekend trägt jetzt nicht hart zur Atmosphäre bei und wtf ist doch klar, dass ein Beat wichtig für die Atmo ist

  • Was mich viel mehr stört ist der Wackness-kompensieren Konter. Engine behauptet nicht, dass Peat mit seinen Skills die Wackness von 40 Leuten kompensieren kann, sondern dass die Crew insgesamt so wack ist, dass sie das mit der Anzahl ihrer Mitglieder zu kompensieren versucht (so Quantität über Qualität mäßig). Der Konter kommt beim ersten mal hören ziemlich gut, macht aber überhaupt keinen Sinn, weil das einfach nicht die Aussage des Fronts war und man das auch nicht wirklich so auslegen kann. Find ich ziemlich seltsam, das so zu kontern. Beim Namen-eingravieren Konter liegt das z.B. schon im Auslegungsspielraum mMn und find den stark, aber hier nicht.

  • Was mich viel mehr stört ist der Wackness-kompensieren Konter. Engine behauptet nicht, dass Peat mit seinen Skills die Wackness von 40 Leuten kompensieren kann, sondern dass die Crew insgesamt so wack ist, dass sie das mit der Anzahl ihrer Mitglieder zu kompensieren versucht (so Quantität über Qualität mäßig). Der Konter kommt beim ersten mal hören ziemlich gut, macht aber überhaupt keinen Sinn, weil das einfach nicht die Aussage des Fronts war und man das auch nicht wirklich so auslegen kann. Find ich ziemlich seltsam, das so zu kontern. Beim Namen-eingravieren Konter liegt das z.B. schon im Auslegungsspielraum mMn und find den stark, aber hier nicht.


    Sagt Engine nicht 'ihr sucht so lange nach Leuten bis mal endlich einer gut ist!' ? So hab ich das verstanden. Und dann macht der Konter ja durchaus Sinn.


    Noch eine Sache, die mich an Peats RR ein bisschen verwirrt: "Was bleibt ohne Weekend und Peat von deiner Runde?" Ohne Weekend, okay von mir aus. Aber Bruder, was bleibt ohne Spliff und Engine Itano von deiner Runde?


    Hä? Ich finde die Line von Peat auch nicht so geil aber was ist das denn für komische Logik? Da versteh ich noch nicht mal das Argument...

  • Sagt Engine nicht 'ihr sucht so lange nach Leuten bis mal endlich einer gut ist!' ? So hab ich das verstanden. Und dann macht der Konter ja durchaus Sinn.


    Das macht doch noch weniger Sinn, wenn man Peats Konter auf die Line beziehen würde? Würde es doch nur, wenn von dem Moment an, in dem Peat in besagter Crew war (keine Ahnung ob er von Anfang an dabei war oder nicht), die Suche eingestellt worden wäre. Weitere Suche = noch keinen guten gefunden, obwohl Peat in der Crew ist


    Lucs sagt ja "ihr seid etwa 40 Stück, scheint so als ob ihr eure Wackness kompensieren müsst" (oder so). Der Front ist ganz klar, dass man mit der Masse überschatten möchte, dass die Crew wack ist. Cheerleader-Effekt mäßig. Da ist ein "nett dass du sagst, dass ich die wackness von 40 Leuten kompensiere" nicht treffend

  • Ich würde ein 2:1 für Peat geben. Bei Hr Lucs vs RR Peat würde ich an Peat geben, da Engine zwar musiklisch schon überlegen ist und die schönere Athmo hat, aber Lyrisch, abgesehen vom ersten Part, in dem sich einige gute lines befinden, wobei ich hier die "Wahllos drei Name" Line am besten finden, sehr schwach ist und Peat meiner Meinung nach viele gute Konter hat, wie z.B. "AOK", "Jetzt beende", "Entschuldigung" oder "Whackness kompensieren" (natürlich kann man sagen, dass es inhaltlich in Bezug zur Ausgangsline wenig Sinn ergibt, dennoch finde ich dass Peat hier die Line von Lucs gut verdreht).
    Hr Peat vs Rr Lucs ist für mich ein Unentschieden, Peat kommt sehr gut auf die Beats, gerade auf dem zweiten finde ich Style und Attitüde echt geil, aber auch Lucs bringt einen sehr guten, evtl. einen sogar leicht besseren Flow und eine gute Athmo. Bei den Reimen liegen beide gleich auf. Lyrisch ist Peat echt stark, gut gefallen mir unter anderem folgende Lines: "besiege dir", "rechtfertigen", "vitality Album", "ritzen wie ein Opfer". Der Splifftastic Part ist mir zu lang. Auf dem zweiten Beat kommt dann etwas weniger, wobei ich hier die "Wer will dich noch im Finale sehen, außer denen die nur deine Quali kennen" Line stark, und die Athmo und Attitüde echt geil sind. Lucs Runde finde ich textlich etwas wirr, dennoch sind guten Konter dabei, hierbei gefallen mir die "Gegner die Verloren haben wären dir lieber", "meine Hooks sind geil", "als Vorrunde bezeichnet". Lucs finde ich, im Gegensatz zu Peat, texlich auf dem zweiten Beat stärke. Die "Zurecht im Finale/Handstand" sind geil, die MJM parodie und die "Realtalk auf Neues" Line ist ebenfalls cool. Die Videos finde ich gleich gut.
    Alles in allem ein großartiges Finale mit vier sehr starken Runden und ein würdiger Abschluss für das VBT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!