Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • Fand Peat bis zum Finale textlich eher mittelmäßig. Auch wenn er im Finale seine textlich beste Leistung abgeliefert hat, finde ich den HR-Front von Engine, dass Peat für gewöhnlich fast nur sehr naheliegende Fronts gegen seine Gegner aufgreift schon zutreffend. Und Peat bestätigt das leider selbst indem er in seiner HR DIE angebliche Steilvorlage, die jeder x-beliebige Finalist aufgegriffen hätte noch ausschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Insgesamt sind Peats Lines in beiden Runden etwas griffiger, bei genauerer Betrachtung zünden sie mMn allerdings nicht immer, weil entweder ultra naheliegend oder teils nicht ganz sinnig (z.B. Anzahl deiner Lines über Anzahl meiner Freunde-Line wenn er selbst meist nicht viel Variation in seinen Fronts hat während Engine eigentlich nurn paar Lines dieser Thematik gewidmet hat?!). Dennoch ist der erste Part bis etwa zum Doubletime von Peat glaub ich textlich so das stärkste, was er im Turnier gebracht hat. Die Namen-vergleugnest-Zeile ist ein Killerkonter gegen einen der schlechtesten Fronts aus Engines HR. Danach fällt das Textniveau leider deutlich ab, so gings mir aber in der HR schon. Peat hat anscheinend nen Hang dazu, seine Highlights in den ersten Parts zu verfeuern. Den Rest, insbesondere den Doubletime finde ich eher mau um ehrlich zu sein, geht auch nicht gut ins Ohr.


    Bin zugegebenermaßen aber auch wirklich kein großer Freund von Peats Art und Weise zu rappen. Stimme und Flow sind so gar nicht mein Fall, das klingt für mich oft als würde er sich etwas abhetzen auf dem Beat und dieses hämische "Grinsen", das ständig in seinen Betonungen mitschwingt (und in den Videos lol) kommt für mich gar nicht gut, wenn die Lines dann nicht auch richtig krass sind. Weiß nicht, irgendwie find ich diese Eigenschaft von ihm fast Esta-esque, bisschen nach dem Über-seine-eigenen-Witze-lachen-Prinzip, zumindest dezent ist das immer da. Mag ich nicht. Die Engine-RR ist für mich insgesamt den Sieg wert. Fand es von Peat etwas arg limitiert, sich derart auf Engines Halbfinalrunde zu stürzen, denn am Ende bleibt da nunmal die Tatsache, dass Engine dieses angeblich peinliche Halbfinale gewonnen hat... Die Rechtfertigungs-Nummer fand ich in der Halbfinal-Diskussion schon nicht überzeugend und die kontert Lucs ziemlich stark ("Meine Hooks sind geil", "gewinne mit ner Runde in der ich nur sage wie geil ich bin"). "dass du auf die Misserfolge anderer setzt" ist auch so ein kleiner Genickbruch für die HR. Er baut solche Lines halt auch immer sehr gut auf. Spliff-Konter etwas naheliegend aber auch gut. Part auf dem zweiten Beat war an Peats HR so ziemlich am schwächsten mMn, in Engines RR aber ziemlich gut. Eigentlich hat fast jede Line Substanz und Daseinsberechtigung. Da er für mich auch noch besser auf Peats Beats kommt und mehr Finalstimmung aufbaut, wär das für mich ein klarer Punkt. Insgesamt würd ich 2-1 für Engine geben. Die HR von Engine hat mir persönlich zwar irgendwo auch besser gefallen, war aber textlich nicht stark genug.

  • Peat Hr gegen Engine RR ist finde ich die stärkere Seite des Battles. Engine in der RR textlich ein bisschen besser, dafür Peat mit unheimlich schönem Nostalgie-Video und halt der Schwierigkeit der Hinrunde. Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich es auch unproblematisch quasi die ganze Runde über Lucs RR gegen Mark zu schreiben. So Gegner von dem Kaliber eines Engine Itano bieten nicht unbegrenzt Angriffsfläche, und Leute auf einige wenige Aspekte zu reduzieren und da so richtig schön drauf rumzureiten war im VBT doch schon immer beliebt. Klar hat die Peat-Runde 5 Minuten und ne Menge Parts, aber da ist einiges an schönen Lines dabei.


    Was die Engine HR angeht: ist zwar unglaublich schön anzuhören, inhaltlich gefällt sie mir dafür weniger. Peats RR nice, hab sie allerdings erst einmal gehört. So vom Gesamteindruck ist es für mich bisher ein knappes 2:1 an Peat, aber da bin ich vermutlich voreingenommen, weil Peat mich in den letzten Runden deutlich mehr überzeugt hat. Sollte sich natürlich nicht auf das Ergebnis von diesem Battle auswirken, von daher ändere ich meine Meinung vermutlich wenn ich mir die Lucs Runde noch zweimal gebe. Dann ist nicht nur mein Kopf sondern auch mein Herz überzeugt


    Auf jeden Fall aber wunderschönes Finale zum Abschluss!

  • Fand Peat bis zum Finale textlich eher mittelmäßig. Auch wenn er im Finale seine textlich beste Leistung abgeliefert hat, finde ich den HR-Front von Engine, dass Peat für gewöhnlich fast nur sehr naheliegende Fronts gegen seine Gegner aufgreift schon zutreffend. Und Peat bestätigt das leider selbst indem er in seiner HR DIE angebliche Steilvorlage, die jeder x-beliebige Finalist aufgegriffen hätte noch ausschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Insgesamt sind Peats Lines in beiden Runden etwas griffiger, bei genauerer Betrachtung zünden sie mMn allerdings nicht immer, weil entweder ultra naheliegend oder teils nicht ganz sinnig (z.B. Anzahl deiner Lines über Anzahl meiner Freunde-Line wenn er selbst meist nicht viel Variation in seinen Fronts hat während Engine eigentlich nurn paar Lines dieser Thematik gewidmet hat?!). Dennoch ist der erste Part bis etwa zum Doubletime von Peat glaub ich textlich so das stärkste, was er im Turnier gebracht hat. Die Namen-vergleugnest-Zeile ist ein Killerkonter gegen einen der schlechtesten Fronts aus Engines HR. Danach fällt das Textniveau leider deutlich ab, so gings mir aber in der HR schon. Peat hat anscheinend nen Hang dazu, seine Highlights in den ersten Parts zu verfeuern. Den Rest, insbesondere den Doubletime finde ich eher mau um ehrlich zu sein, geht auch nicht gut ins Ohr.


    Bin zugegebenermaßen aber auch wirklich kein großer Freund von Peats Art und Weise zu rappen. Stimme und Flow sind so gar nicht mein Fall, das klingt für mich oft als würde er sich etwas abhetzen auf dem Beat und dieses hämische "Grinsen", das ständig in seinen Betonungen mitschwingt (und in den Videos lol) kommt für mich gar nicht gut, wenn die Lines dann nicht auch richtig krass sind. Weiß nicht, irgendwie find ich diese Eigenschaft von ihm fast Esta-esque, bisschen nach dem Über-seine-eigenen-Witze-lachen-Prinzip, zumindest dezent ist das immer da. Mag ich nicht. Die Engine-RR ist für mich insgesamt den Sieg wert. Fand es von Peat etwas arg limitiert, sich derart auf Engines Halbfinalrunde zu stürzen, denn am Ende bleibt da nunmal die Tatsache, dass Engine dieses angeblich peinliche Halbfinale gewonnen hat... Die Rechtfertigungs-Nummer fand ich in der Halbfinal-Diskussion schon nicht überzeugend und die kontert Lucs ziemlich stark ("Meine Hooks sind geil", "gewinne mit ner Runde in der ich nur sage wie geil ich bin"). "dass du auf die Misserfolge anderer setzt" ist auch so ein kleiner Genickbruch für die HR. Er baut solche Lines halt auch immer sehr gut auf. Spliff-Konter etwas naheliegend aber auch gut. Part auf dem zweiten Beat war an Peats HR so ziemlich am schwächsten mMn, in Engines RR aber ziemlich gut. Eigentlich hat fast jede Line Substanz und Daseinsberechtigung. Da er für mich auch noch besser auf Peats Beats kommt und mehr Finalstimmung aufbaut, wär das für mich ein klarer Punkt. Insgesamt würd ich 2-1 für Engine geben. Die HR von Engine hat mir persönlich zwar irgendwo auch besser gefallen, war aber textlich nicht stark genug.


    Verstehe ich das richtig:
    Eine Punchline kann, wenn sie naheliegend ist, nicht zünden?

  • Verstehe ich das richtig:
    Eine Punchline kann, wenn sie naheliegend ist, nicht zünden?


    Nicht immer, wie gesagt. Extrem naheliegende Fronts sind eher so meh. Da kann man aber natürlich auch viel durch ne gute Verpackung rausholen, dann ist das halb so wild. Macht Peat auch hier und da, häufiger aber auch nicht. Bezog sich aber auch auf die Lines, die sich mir teilweise nicht so ganz erschließen.

  • Das ganze mal mit einem Tag Abstand betrachtet; mal wieder ein Finale, bei dem ich mir ziemlich unschlüssig bin. So gespalten war die Community glaub ich seit Splash 2012 nicht mehr (allerdings waren's da noch deutlich mehr).


    Peats HR ist für mich die beste "Battle"runde des Finales, gerade auf dem ersten Beat unglaublich gute Stimmung. Ob es den zweiten gebraucht hätte, na ja, mit dem gab er Engine eher Punkte in die Hand, da dieser ihm gerade hier vom Hörgenuss her einfach voraus ist - und nebenbei ganz ordentlich Kontra gibt. Zwar bleibt die in Viertel und Halb so prägende kollektive Überlegenheit aus, aber selbst im Halbchillermodus schafft der italienische Motor noch ganz angenehm den Gleichstand. Draw (Stand jetzt).


    Auf der Gegenseite sieht's noch mehr pro HR aus (trotz guter RR). Peat gibt teils wirklich schönes Kontra, aber kriegt gegen die inszenatorische Epik der HR kein Bein auf den Boden. Parts teils ganz ok, Hook nur peinlich. HR dagegen ziemlich flawless, geht für mich klarer an Engine als die Gegenseite.

  • Jo, find beide Rückrunden ganz okay, allerdings auch mit einigen Schwächen


    Bei Peat finde ich das Video wieder ziemlich durcheinandergewürfelt. Vermutlich sind das alles irgendwelche VBT-Referenzen, trotzdem finde ich es sind zu viele Locations und während manche Szenen wie die am Flughafen richtig geil aussehen, sind andere dann auch wieder etwas uninspiriert. Die Hook finde ich erstaunlich gut, sie kommt natürlich nicht an das Brett von Engine dran, aber dieses "Es tut mir leid" ist schon auch ein ziemlicher Ohrwurm. Finde sogar, Peat hat da ne richtig gute Idee gehabt, Engine noch krasser als die Heulsuse darzustellen und sich in der Hook quasi für das Battle zu "entschuldigen", auch wenn mans vielleicht noch etwas besser hätte verpacken können.
    Textlich hat Peat natürlich ne schwere Aufgabe gehabt, denn die HR war relativ schwach gefrontet....am ungünstigsten ist es dann, wenn man sich auf das schwache Front-Niveau herabbegibt und sich dann gegenseitig irrelevante Lines an den Kopf kloppt...was wer in irgendeinem Stream gesagt hat und was davon gelogen ist interessiert wohl die wenigsten Zuschauer und ist auch einfach nicht gut getextet....die Sache mit Tomatenmark zwar im Video schön inszeniert, aber auch viel zu lang und auch diese "Beate"-Line ziemlich unkreativ zurückgeworfen.
    Besser gefällt mir da schon der Anfangspart ("Anzahl deiner Lines über meine Freunde", "Echos damit irgendwas hinter dir steht"), das ist schön gemacht, aber insgesamt finde ich ist die Sache auch hier einfach zu lang gezogen....ganz solide Lines kommen dann noch am Ende "Lass es uns jetzt beenden", "Zurück zur Quali geht", "alter Name"....der Weekend-Konter auch sehr obvious aber aus der Vorlage hätte man halt auch noch wesentlich mehr machen können.
    Der Part danach klingt ganz gut (bis auf das leicht verstolperte "recyclest alles..."), aber son bisschen macht Peat hier auch das, was er Engine zu Recht vorwirft und kaschiert eigentlich belanglose Lines mit Doubletime...insgesamt finde ich das textlich viel zu harmlos und wenig pointiert....dabei zeigt das Ende des Parts "du willst gar nicht battlen, du willst nur eine Entschuldigung", dass man es auch wunderbar kurz und knackig machen kann.
    Hook dann wie gesagt ne wirklich schöne Idee.
    Zweiter Part beginnt jetzt auch ohne wirklich bemerkenswerte Lines bis zu Tomatenmark....danach ist das "Gemeinsam gegen Alle" mit Esta-Adlip wohl der beste Punch, der Rest wirkt aber auch eher wie eine Wiederholung, dass Engine "rumheult" hat Peat ja bereits mehrfach betont...Weekend-"angefressen" ist noch ne ganz nette Line.
    Im letzten Part deckt Peat noch schön den Widerspruch ("merkst du denn selbst nicht dass das dumm ist") zwischen Engine-Hype oder Nicht-Hype auf, kann sich hier aber anscheinend nicht ganz entscheiden, ob er den Part singen oder rappen will...Bester Punch hier ist das Kopfschütteln im Video ganz am Ende, das ist richtig fies.
    Kurzum: Lucs bietet vom Text her in der HR wenig an, Peat macht aber auch wenig draus, kontert teilweise das Klein-Klein irgendwelcher belangloser Vorwüfe aus, ohne auf den Punkt zu kommen oder eigene Akzente zu setzen...daher wirkt der Text teilweise arg in die Länge gezogen. Einige solide Lines sind aber dabei und die kontern die schwache HR von Engine schon gut aus. Das Video ist etwas crazy, bietet aber auch ein paar schöne Shots....das Ganze klingt auch insgesamt gut, die Atmosphäre und Epicness (rein soundtechnisch) von einem Engine Itano wird hier aber nicht erreicht, was den Gesamteindruck angeht.


    Engine Itano zeigt in seiner RR, dass man ihn mit musikalischen Beats und Hooks nur schwerlich fronten kann, klingt einfach schon krass und sehr souverän. Das Video gefällt mir auch ziemlich gut, wie die alten Shots da mit den neuen vermischt werden, da ist schon viel Liebe zum Detail dabei und ist ne schöne Idee - auch der zweite Videopart ist stilsicher und hübsch gemacht, Engines alter Kapuzenpulli wurde offenbar an die sich räkelnde Dame auf dem Sofa weitergegeben, an der Engine einen Rap-Exorzismus oder so ähnlich vollzieht....whatever.
    Textlich hatte Engine jetzt wenigstens etwas, worauf er sich beziehen kann und musste nicht wie in der HR völlig in Einfallslosigkeit schwelgen. "ha(s)st Verlieren" ganz nett als Einstieg..danach ein paar eher irrelevante Lines über Streams, Auftritte, Absagen und wasweißich....der Part danach kommt wiederum schön von oben herab, "ich konnts auch kaum glauben", "Erfolge / Misserfolge anderer" auch schöne Ideen und rund verpackt. Hook danach ist wieder richtig stark und holt noch einiges raus, obwohl ich die gerappte Hook von Peat auch schön fand.....
    Zweite Strophe vom ersten Part holt mich zu Beginn dann wieder weniger ab, da gehts um Brillen und Lines von 2011 oder nicht, auf jeden Fall nicht wirklich spannend und auch nicht spannend gekontert, Abschlusspart dann wieder ganz lässig gemacht mit dem "meine Hooks sind geil" und dem Savage-Sample....ist natürlich stumpf so zu kontern aber so rübergebracht passt das schon, vor allem weil man so die auch etwas konstruierten Fronts eben nicht ernstnimmt...."der kennt den und den, der kann sicherlich rappen", auch nochmal ein schöner Klassiker.
    Der zweite Part klingt gut (wobei die Stimme mir etwas laut gepegelt scheint)..."bist du zu Recht im Finale?" auch ganz schön gemacht weil das auch so ein immer wiederkehrender Standard-Front ist ob XY jetzt zu Recht da ist oder nicht....da hätte Engine auch den Teil danach nichtmal mehr bringen müssen, der das Thema dann nochmal durchkaut. Die MJM-Parodie ist allerdings geil geworden.
    Insgesamt ist der Text von Engine besser als in der HR (was auch nicht schwer war), aber der Sound lebt natürlich weiterhin vor allem durch Flow, Musikalität und Atmo, weniger durch pointierte kreative Lines. Gut finde ich, dass sich Engine nicht auf jeden Schwachsinn beim Kontern einlässt, sondern manche Lines auch einfach an sich abperlen lässt (so wie es Weekend wohl auch gemacht hätte)....dass er dabei zum Teil aber genau die stärkeren Parts von Peat einfach nicht kontert und die schwächeren schon ist dann die andere Sache.


    Okay, klingt jetzt nach viel Gemecker, aber insgesamt sind das zwei sehr würdige Final-RR...beiden hätte vielleicht noch ein Feature gutgetan, grade bei der Länge und da die beiden Jungs ja auch jede Menge Leute kennen, die vielleicht noch n Part gedroppt hätten. Mir als Textfixierter fehlen ein bisschen die kreativen Punchlines auf beiden Seiten, es wirkt an manchen Stellen unnötig gestreckt. Trotzdem klingen die Runden gut und entertainen auch.
    Bei Peat hat mir seine HR besser als die RR gefallen, bei Engine ist es umgekehrt (was vor allem am Text liegt).


    Puh, insgesamt eine sehr knappe Kiste...Peat bleibt meiner Meinung nach etwas unter seinen Möglichkeiten in der RR, grad nach der starken RR-Leistung gegen mRO, andererseits ist bei Peat noch am ehesten das Bemühen zu erkennen, hier und da mal n Punch zu setzen und sich nicht fast ausschließlich auf Flow und Musikalität zu verlassen. Engine macht es sich in beiden Runden textlich etwas zu einfach, setzt aber in der RR dann doch auch ein paar Treffer.


    Es bleibt am Ende nochmal eine richtig schwere Entscheidung für die Jury, die wohl auch stark von persönlichen Präferenzen abhängen wird.


    Danke für dieses Finale! Danke VBT!

  • Naja Peats RR wirkt zu RR von Lucs klar schwächer.... Peat hatte ja nicht viel zu kontern mMn.


    Immer noch eins der dümmsten Argumente, die ich je gehört hab. Was hat Jannix 2013 in der HR gegen Spliff gesagt, was den wirklich gepuncht hat? Und trotzdem hat Spliff da nen Maßstab gesetzt, wie eine RR auszusehen hat und keinen einzigen Punkt an die HR von Jannix zugelassen. Also erzähl mir doch nix hier.

  • Naja Peats RR wirkt zu RR von Lucs klar schwächer.... Peat hatte ja nicht viel zu kontern mMn.


    In einigen Fälle kann ich das Nachvollziehen, aber es kommt drauf an was der Gegner für Aussagen bringt. Lucs hat seine Aussagen manchmal nicht ganz gut in eine Punchline verpackt, aber inhaltlich finde ich es trotzdem gut und etwas worauf man in der RR eingehen kann. Bei Lucs RR gegen Dima kann ich das schon eher nachvollziehen, da einige Dinge in der HR schon ziemlich Schwachsinnig waren und man in der RR dann nur fragen kann, was das überhaupt bedeuten soll.

  • Ich finde vorallem die Videos soooo verdammt krass, dass ich mich kaum auf die Texte konzentrieren kann... sehr nostalgisch alles.
    Beide haben mich an bestimmten Stellen zum lachen gebracht, wer gewinnt ist mir zu diesem Punkt jetzt ziemlich egal. Probz an beide.


    Edit: VBT lebt für immer ;)

  • HR von Peat vs RR von Engine für mich eindeutig das Highlight des Battless beide sowohl textlich als auch musikalisch heftig 1:1


    HR Engine vs RR Peat geht für mich relativ eindeutig an Peat. Engines HR ist textlich für mich die schwächste Runde des Battles. Atmo ist zwar stark aber Peat hat auch eine super Atmo und textlich hat er Engine komplett begraben.


    Also insgesamt für mich ein 2:1 Peat

  • HR von Peat vs RR von Engine für mich eindeutig das Highlight des Battless beide sowohl textlich als auch musikalisch heftig 1:1


    HR Engine vs RR Peat geht für mich relativ eindeutig an Peat. Engines HR ist textlich für mich die schwächste Runde des Battles. Atmo ist zwar stark aber Peat hat auch eine super Atmo und textlich hat er Engine komplett begraben.


    Also insgesamt für mich ein 2:1 Peat


    Sehe ich komplett genau so! Verstehe da mMn nicht wie man da besten Willen ein 1:1 geben kann, die HR ist absolut schwach, das was da kommt kontert Peat mit links aus und verteilt noch paar Shots. Und ein 1:0 auf der anderen Seite für Engine finde ich genauso unmöglich.

  • So, nach mehrfachem Hören aller Runden denke ich nun, dass das Ding an Engine gehen sollte.


    HR Peat - RR Engine ist für mich ein recht deutliches 0:1. Vom Video her auf ähnlich gutem Niveau, schön das Konzept der HR aufgegriffen. Bei Musikalität und Rap an sich hat der gute Lucs aber die Nase vorn. Textlich hab ich zur HR ja bereits gesagt, dass da leider kaum Fronts drin sind, die sich nicht auf Engines letztes Battle beziehen. In der RR sind aber so viele verdammt schöne Konter drin. "Ich kann dir nicht mal verübeln, was du da aufschnappst Peat, ich konnts auch kaum glauben als ich da drauf stand Peat" ist das erste kleine Highlight, (Miss-)Erfolge anderer gut abgearbeitet, die Rechtfertigung, Savas-Props, der Gegner-Vergleich, "bist du zurecht im Finale?" und Spliff und MJM auch noch schön eine mitgegeben. Das waren in meinen Augen nur die Highlights, darüber hinaus gabs noch weitere gute Lines.


    HR Enginge - RR Peat ist die schwächere Hälfte des Battles. Die HR hatte, wie hier schon öfters erwähnt wurde, nicht die krasseste Anzahl an Punches.
    Peat begibt sich mMn direkt mit seinem Einstieg auf dünnes Eis. "Ey sag mal, wem fällt im Finale so wenig ein, dass er erstmal einen ganzen Part über meine Crewmember schreibt?". Deine HR waren zwei Parts über Engines Rückrunde gegen Mark. Und wenn es so unspektakulär war, wieso benutzt man dann gefühlt 20 Zeilen, um das zu kontern? Von den Lines ist bis auf die letzte nicht viel hängen geblieben. Danach die "zurück zur Quali gehen" Line auf jeden Fall gut. Namen eingravieren fand ich bereits beim ersten Mal hören merkwürdig. Evtl bin ich da etwas zu kleinlich - aber wenn Engine sagt "gravier da bitte Dr. Lucs MIT ein", dann heißt es für mich, dass er beide Namen da stehen haben will, nicht den alten anstatt seines neuen. Mitteilungsdrang-Line gefällt mir wieder mehr, genau wie "auf eigene Werte scheißen". Die Hook hat mir beim ersten Mal null gefallen, danach aber von Mal zu Mal besser. AOK-Line so ziemlich das Highlight der Runde, danach der Weekend-Vergleich bzgl. angefressen sein auch schön. Den letzten Part find ich dann schon wieder merkwürdig.."schämst du dich nicht für deinen letzten Part du Fotze, zwei Minuten heulst du rum, dass dich hier niemand haben wollte". In der HR hieß es doch noch "denkst du wirklich, du stehst verdient im Finale?".
    Zwischen den Lines sind immer wieder so Dinger wie die "ehrlich die Meinung sagen"-Thematik, die halt genau das machen, was Engine vorgeworfen wird: Rechtfertigung ohne Punch (8 Zeilen, die darauf aufbauen, dass Savas ihm seine Runden schön reden soll?) oder die Peate/Mark-Plan Sache..wieder 8 Zeilen mit der Pointe "der hat mir mal ein Video geschnitten".
    Ja, die HR hat nicht viel hergegeben. Aber das was es gab, wurde nicht auf hohem Niveau gekontert. Und auch bei diesen beiden Runden seh ich Lucs bei Sachen Musikalität und Rapskills vorne. Videos nehmen sich auch hier nicht viel, keine Ahnung ob in Peats RR Anspielungen auf irgendwelche Sachen sind, ansonsten ist es stellenweise hart komisch.


    Würde das Battle 0:1 und 1:1 bewerten, also insgesamt 2:1 für Lucs

  • Sehe Peat immer noch vorne und hoffe nach wie vor, mich bald in Prisplikicdjiweweklau Persplimelmoojenemelpea umbenennen zu können. Und danke, dass jemand das AOK Ding von EstA hier rein gepostet hat. Das hat meinen Tag sehr bereichert. Alter war das schlimm!

  • Sry, aber wer so gekonnt ignoriert, dass Peat aufm RR Instrumentel sich so durchstolpert den kann ich in seiner/ihrer Argumentation halt echt nicht ernst nehmen. Engine geht zwar recht deutlich auf Atmo aber delivered die paar punches halt schon stark. Peat kommt nur leicht inhaltlich drüber und klingt stellenweise einfach...ausbaufähig. HR ganz geil bei Peat aber halt inhaltlich mega inkohärent zum Gesagten seiner RR (siehe Ivan). Weekend/Lucs in der RR schon ganz geil unterwegs auch wenn man nicht davon reden kann, dass er die HR zerpflückt hat. Lucs halt durchaus leicht vorn. Aber die Masse an Jurymember entscheidet ja und seit wann liegt die Masse denn jemals falsch?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!