Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • Finde die Peat-HR/Lucs-RR-Seite besser. Insgesamt würde ich entweder 1:1 oder 2:1 für Lucs geben, weil Peat auf Lucs' Beat nicht so gut klingt.


    Danke jedenfalls für ein enorm geiles (letztes) VBT-Finale! <3

  • Werd es mir noch paar Mal geben müssen, aber Ersteindruck wäre so 2:2 oder 2:1 Lucs


    Lucs hat auf jeden Fall Peats Videokonzept sehr nice aufgegriffen. Ich weiß nicht ganz, ob ich bei Peats Video evtl Anspielungen o.ä. nicht verstehe, weil das wirkt teilweise etwas weird
    Um genaueres zu den Texten zu sagen muss ichs mir wie gesagt noch öfters anhören, fand den Spliff-Front aber auf jeden Fall gelungen
    Vom Rap her wirkt Peat halt leider wirklich stellenweise etwas dünn, Lucs kommt deutlich musikalischer rüber..ich war nach der ersten Hook echt verblüfft, was der da auf den Beat gezaubert hat


    Edit: Aber auf jeden Fall ganz viel Liebe für alle vier Runden! Bin froh, dass das VBT mit nem würdigen Finale begraben wird

  • Finde interessant, dass hier einige beide RRs besser finden, da ich jeweils die HR stärker finde und somit auch ein 1:1 geben würde, allerdings mit Tendenz zu einem 2:1 für Lucs, seine RR kann noch relativ gut mit Peats HR mithalten. Alles in allem kann man aber nur sagen, dass das 4 gute Runden sind und es ein guter Abschluss des VBT ist. Es ist ja letztendlich hier auch egal, wer gewinnt (außer natürlich für Lucs und Peat selbst), es entscheidet ja nicht mehr darum ob wir noch weitere Runden der beiden zu sehen bekommen.

  • Sehe insgesamt Peat etwas vorne. Bei beiden ist der Style ja leider weniger auf einzelne Pointen ausgelegt, aber bei Peat kommt wenigstens mal ab und zu eine durch. Finde auch die Peat RR viel besser als sie hier dargestellt wird, mal von der mageren Hook abgesehen. Aber alle Runden sind schön.

  • Joa kann mich der Allgemeinheit anschließen, ist ein sau knappes Ding, beide haben krass abgeliefert. Finds auch einfach an sich ne coole Sache im letzten Finale so ein Battle zwischen Veteran und Newcomer zu haben, so bisschen alte gegen neue Generation mäßig.
    Lucs halt raptechnisch schon ein ganzes Stück besser und ich höre da richtig gerne zu, aber einzelne Lines rauszuhören find ich vor allem in der HR teilweise echt anstrengend. Kann nicht mal genau sagen woran das liegt, der rappt ja an sich schon sauber und verständlich, ist vielleicht einfach nicht so pointiert. Für mich nichtsdestotrotz eine der feierbarsten Runden dieses VBTs, nicht zuletzt wegen der Ohrwurmhook. Die RR steht textlich dann schon wieder deutlich besser da (setzt auf die Misserfolge anderer, mit meinen Niederlagen mehr erreicht als du, stehst du zurecht im Finale? Hab alle geschlagen das geht klar) und dazu kommt Lucs gerade auf dem 2. Beat geiler als Peat.
    Peat zwar auch absolut on point, aber hängt musikalisch schon etwas hinterher. Hat dafür gerade in seiner HR einige Highlights mehr (Rechtfertigen dass du dich nicht gerechtfertigt hast, Savas fand die Runde geil, ganze Lebensgeschichte auf Kommando), was ihm spätestens durch Lucs' Halbfinal RR zugegebenermaßen relativ leicht gefallen sein dürfte, aber knallt natürlich trotzdem gut. In der RR wird dann ziemlich viel entkräftet und weniger zurückgefickt (AOK-Line aber absolut killer), aber er schafft es konstant so ein Feeling von "Stimmt, ganz schön dumm was Lucs da sagt" zu verursachen.
    Im Gesamtbild nehmen sich die beiden nicht viel, müsste ich mich entscheiden würd ichs wohl knapp an Peat geben, ist aber reine Geschmacksfrage. Vedient hättens beide, danke für diesen würdigen Abschluss!

  • und Peats besten Part mit "ich hab nicht zugehört" zu Kontern is fürn Finale sogar weniger als semi gut.


    Würde mich mal interessieren, was laut dir denn "Peats bester Part" ist, der hier ignoriert wird? Peat hat 32 Zeilen über Lucs letzte RR gebracht. Wenn der jetzt mit "ich hab nicht zugehört, als du was über meine letzte RR erzählt hast" kontert, impliziert das, dass er fast Peats komplette Runde für uninteressant gehalten hat. Daran knüpft er direkt mit "dabei könnte ich dir noch stundenlang zuhören wenn du schreist: "Savas fand die Runde geil" " an. Mehr braucht man nicht sagen, um dem Savas-Front den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich bezweifle sehr stark, dass sich Peat (oder irgendein anderer VBT Rapper) nicht über Props von Savas freuen würde.

  • Würde mich mal interessieren, was laut dir denn "Peats bester Part" ist, der hier ignoriert wird? Wenn der jetzt mit "ich hab nicht zugehört, als du was über meine letzte RR erzählt hast" kontert, impliziert das, dass er fast Peats komplette Runde für uninteressant gehalten hat. Daran knüpft er direkt mit "dabei könnte ich dir noch stundenlang zuhören wenn du schreist: "Savas fand die Runde geil" " an. Mehr braucht man nicht sagen, um dem Savas-Front den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich bezweifle sehr stark, dass sich Peat (oder irgendein anderer VBT Rapper) nicht über Props von Savas freuen würde.


    Peats 2. Part war n Part lang voll mit guten Lines und sowas zu sagen wie "ne der Part ist aber uninteressant für mich" is doch alles andere als ein guter Konter hä
    Die ganze Savas-Sache von Peat hat sich doch darauf aufgebaut was für einen minimalen Stellenwert Props von Savas haben, die Vitality Line kam ja nicht aus Witz und Spaß. Gefühlt gehen sau viele Konter von Engine an der eigentlichen Grundaussage völlig vorbei und mich schockiert tatsächlich dass das tatsächlich so viele ach so hoch reden hier.

  • Peats 2. Part war n Part lang voll mit guten Lines und sowas zu sagen wie "ne der Part ist aber uninteressant für mich" is doch alles andere als ein guter Konter hä
    Die ganze Savas-Sache von Peat hat sich doch darauf aufgebaut was für einen minimalen Stellenwert Props von Savas haben, die Vitality Line kam ja nicht aus Witz und Spaß. Gefühlt gehen sau viele Konter von Engine an der eigentlichen Grundaussage völlig vorbei und mich schockiert tatsächlich dass das tatsächlich so viele ach so hoch reden hier.


    Moinsen! Wir haben doch mal im NCB gebattled wenn ich mich Recht erinnere. Hoffe bei dir ist alles cremig

  • Schönes Finale.


    Ich wiederspreche der generellen Tendenz hier mal ein bisschen. Engine macht das schon gut, rapped auch sehr gut aber das ist mir alles zu verkopft. Das wirkt auf mich alles etwas rechtfertigend und als müsste man sich erst ein kleines flowchart zeichnen damit der Konter richtig reinknallt. Ich hab bei Engine nur bei dem 'Spflifftastic - recycle' Konter wirklich gedacht "Oh der saß". Bei Peat bleiben mir die lines einfach besser hängen und das Konzept ist mir klarer (was er sagen möchte, wie er Engine darstellen möchte).


    Die Peat line 'das ist keine Atmosphäre das ist pure Theatralik' trifft es ganz gut für mich. Wirkt mehr wie eine faktische Abhandlung von Peat's HR als ein Konterhaken.


    Aber natürlich <3 an beide. Ich habe an beiden Runden sehr viel Spaß und finde das einen würdigen Abschluss!

  • Peats 2. Part war n Part lang voll mit guten Lines und sowas zu sagen wie "ne der Part ist aber uninteressant für mich" is doch alles andere als ein guter Konter hä


    Du stellst es so dar, als wäre das das einzige, das gegen Peats HR gesagt wird. Wenn dem so wäre, wäre das natürlich ein beschissener Konter. Ist aber halt nicht so.



    Zitat

    Die ganze Savas-Sache von Peat hat sich doch darauf aufgebaut was für einen minimalen Stellenwert Props von Savas haben, die Vitality Line kam ja nicht aus Witz und Spaß. Gefühlt gehen sau viele Konter von Engine an der eigentlichen Grundaussage völlig vorbei und mich schockiert tatsächlich dass das tatsächlich so viele ach so hoch reden hier.


    Ist schon klar, dass Peat die Savas-Props aussehen lassen möchte, als wären sie nichts wert. Das ändert aber nichts daran, dass sich vermutlich so ziemlich jeder VBT Rapper (wohl eher sogar fast jeder aufstrebende Rapper im allgemeinen) über Props von Savas freuen würde. Wenn man nicht gerade zu cool ist um es zuzugeben, weil Savas ja voll doof geworden ist. Demnach sind in meinen Augen diese 6 Zeilen, die sich darauf beziehen, dass Lucs mal Props von Savas bekommen hat, pure Verschwendung und wurden in der RR gut gekontert.

  • Das waren die letzten VBT Runden... Danke an Peat, Engine, Up und den ganzen Teilnehmern für gratis Entertainment. Das VBT war eine schöne Zeit und es wird in guter Erinnerung bleiben <3

  • Ist schon klar, dass Peat die Savas-Props aussehen lassen möchte, als wären sie nichts wert. Das ändert aber nichts daran, dass sich vermutlich so ziemlich jeder VBT Rapper (wohl eher sogar fast jeder aufstrebende Rapper im allgemeinen) über Props von Savas freuen würde. Wenn man nicht gerade zu cool ist um es zuzugeben, weil Savas ja voll doof geworden ist. Demnach sind in meinen Augen diese 6 Zeilen, die sich darauf beziehen, dass Lucs mal Props von Savas bekommen hat, pure Verschwendung und wurden in der RR gut gekontert.


    Hä, natürlich werden da Sachen so verdreht, dass es am Ende nach nem Punch aussieht. So funktioniert Battlerap halt, sonst dürfte man ja fast gar nichts fronten.

  • Hä, natürlich werden da Sachen so verdreht, dass es am Ende nach nem Punch aussieht. So funktioniert Battlerap halt, sonst dürfte man ja fast gar nichts fronten.


    Ich mag eher so die Lines, die am Ende nicht nur nach einem Punch aussehen, sondern auch ein Punch sind. Und ein "Savas-Props sind nichts besonderes, weil der gibt sogar einer Vitality Props" mag im ersten Augenblick nach nem Punch aussehen, denkt man aber ein wenig über die Line nach, trifft sie halt nicht, weil es immer noch Props von fucking Kool Savas sind

  • Ich mag eher so die Lines, die am Ende nicht nur nach einem Punch aussehen, sondern auch ein Punch sind. Und ein "Savas-Props sind nichts besonderes, weil der gibt sogar einer Vitality Props" mag im ersten Augenblick nach nem Punch aussehen, denkt man aber ein wenig über die Line nach, trifft sie halt nicht, weil es immer noch Props von fucking Kool Savas sind


    Jo kommt dann wohl immer drauf an was man von Savas hält. Hasts ja selbst gesagt, die allgemeine Haltung geht momentan eher Richtung 'Savas ist wack, ich bin zu cool dafür'. Von dem Standpunkt find ichs halt legitim, aber kann man wohl so oder so sehen.

  • Würde auch gerne Probs von einer der Deutschraplegende bekommen. Ob der jetzt noch 2019 in geiler Typ ist oder nicht.


    Will UP nicht doch noch weiter machen mit dem VBT auch wenn es nicht mehr den Hype hat wie früher? Wenn ich das Finale so sehe werd ich echt sentimental dass es damit vorbei sein soll...

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!