Finale: Engine Itano vs. Peat | VBT 2018

  • VBT 2018 Finale HR1 von Engine Itano


    [vbtvideo]gmCQuXto-E8[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070014[/vbt18abo]



    VBT 2018 Finale HR2 von Peat


    [vbtvideo]PmIhTIt9AeQ[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1000878[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1367[/vbt18battle]

  • ausführliche bewertung kommt natürlich erst nach den rr, aber man! geiler beat (fand den qualifikations-beat damals schon nice; vor allem die stelle mit dem schatten an der wand und dem beat, der langsam rüberfadet ist hier extrem gut gelungen), weekend-feature natürlich für alle, die das vbt lieben das geheime highlight (inklusive dem diss gegen das vbt elite, lol) und ein angriffslustiger lucs mit bock, das letzte vbt für sich zu entscheiden. nach den ersten fünf replays ist mir vor allem die "jeder kriegt seine zwei euro"-line hängengeblieben, muss mir das aber noch ein paar hundert mal geben um da alles rauszuhören. auf jeden fall schon mal vielen dank für die mühe, die hier in die runde gesteckt worden ist.


    peats runde mit einem mindestens genau so geilem, wenn nicht in manchen nuancen sogar besseren beat. vor allem die beatwechsel kommen hier in verbindung mit einem der besten videos dieses VBTs sehr gut zur geltung. gefühlt tausend kleinigkeiten, die einem ins auge springen. vor allem das spliff-feature im stil seiner 2013-er-runde hat mich dann endgültig glücklich gemacht; mikes part natürlich auch sehr schön. einzig die letzten 1 bis 2 minuten hätte man wohl auch weglassen können, aber möchte das jetzt auch nicht in den vordergrund stellen. so oder so zwei final-hinrunden, die der zweifelsohne historischen bedeutung des letzten vbt-finales mehr als gerecht werden. freu mich sehr auf die rückrunden!

  • Mir gefallen beide Runden. Sehe Engine eine klein wenig vorne aber das ist nix was Peat nicht mit einer guten RR rausholen kann. Sehr schön das die beiden sich genau die Rapper in die Runde geholt haben die sie laut ihren zahlreichen Gegnern kopieren. Wobei der Auftritt von Spliff lustiger war (hmm liegt das am Licht oder hat Weekend etwas gewicht zugelegt? :P ). Die gepickten Beats sind klasse wobei mir die MJM und Peat beats etwas besser gefallen als das was 7Apes auf lager hatte.


    Alles in allem ein sehr guter Auftakt mit starken Runden die neben guter Atmosspähre auch bissige Lines bieten. Freu mich sehr auf die RRs.

  • Beide Runden schön, beim ersten hören sagt mir Lucs ein wenig mehr zu, mal sehen. Bei der Leistung tut es auf jeden Fall jetzt nichtmehr weh, dass Tomatenmark draußen ist.

  • Ich bin ehrlich gesagt restlos begeistert. Klar die Youtube Fangemeinte zerfließt beim Anblick von Weekend, Spliff und den alten Runden, aber ich finde die Runden vor allem selbst sehr cool. Bauen richtig Finale Stimmung auf. Das heißt was vor allem weil nach der langen warte Zeit das Finale echt kaum noch auf meinem Schirm war und ich nicht wirklich gehyped war. Aber natürlich auch ein netetr touch, dass sich Weekend und Spliff nochmal zu einem letzten Wink an das gute alte VBT haben hinreißen lassen.


    Aber das ist richtig, richtig cool. Lucs wirkt als hat er jetzt wirklich Bock das zu gewinnen und started hier mit richtig Schwung durch. Man merkt das er jetzt alles auspackt was er so aufgebaut hat.


    Peat muss erstmal für das fantastische Video gelobt werden. was DAS für ein Aufwand gewesen sein muss! Aber für das allerletzte VBT Finale natürlich quasi das perfekte Video. Rückblick und Nostalgie ohne zu sehr darin zu versinken (es ist halt 20x cooler dass er die nachstellt und aber wie Peat rapped anstelle nur ein zu blenden oder affig die früheren Finalrapper zu imitieren). Vom Sound her ist gerade der erste Beat ein echtes Brett. MJM & Peat sind einfach eine hammer Kombo. Das ist schon fast gemein dagegen antreten zu müssen. Was soll ich zu Peat noch sagen... Steigerung des Wahnsinns und der Mann der sich das Finale und seinen Hype mit überzeugender Leistungen einfach erkämpft hat.


    Ich bin geflashed und werde beide Runden noch oft oft schauen. Super super super Jungs. Ihr seid die Besten!

  • Wunderschön! Peats Videokonzept sehr geil <3 Spliff & Weekend zu sehen und zu hören, macht mich auch sehr glücklich. Ein sehr würdiger Abschluss bis jetzt :D

  • Musste stark schmunzeln als MJM und Jackpot die Jenemy Kiffer gedoublet haben. Kranke Idee, wie kommt man auf sowas.


    Wuppertal, Ratingen, Berlin (vielleicht Gelsen?). Videodreh musste ne Weltreise gewesen sein.

  • ey sag mal wer ist deine crew heh?
    wär jetzt kein witz oder viel schneller noch wenn ich so viele wie ihr seid ihr sucht
    für den plan ihr hört erst auf zu suchen isma einer gut
    ich nenne wahrlos einen namen du sagst was disst du meine crew


    also so habe ich herausgehört


    macht die "ich komme und besiege dir line" von peat witziger.

  • Sehr epische und starke Runden. Bin auch froh, dass die letzten VBT Hinrunden nicht nur wie die meisten anderen Final Runden zwei Parts sind. Zu lange Runden sind auch nicht gut, aber hier finde ich die länge passend und würde auch nichts kürzen, selbst wenn der text mehr Qualität hätte.


    Habe darauf gehofft, dass Lucs im Finale Weekend nach dem er durchgehend erwähnt wurde endlich mal featured um das ganze Thema abzuschließen oder nach der mRo Hinrunde, das Peat Spliff featured, aber dass beides passiert hätte ich nicht erwartet. Da ist auch vollkommen egal wie viel Weekend und Spliff sagen, so lange sie da sind und irgendwie auch was dazu beitragen. Wäre auch cool, wenn Klaus auch noch was gebracht hätte, aber das ohne Gestik rumstehen war auch cool und es kann ja noch was in der RR kommen. Der Beat von Engine aus 2011 gefiel mir am besten und was Weekend zum VBT Elite sagte fand ich sehr witzig und habe mich gefragt wieso noch nie jemand was dazu gesagt hat, da es schon ein cooles Design ist.


    Jetzt können sicher alle verkraften, dass die beiden gegen Leute wie Dima Richmann, MJM und Tomaten Mark weiter kamen, da denke ich auch sonst keiner im Turnier, so was episches gebracht hätte wie die beiden. Ich denke, dass Brian sicher auch eine coole Idee für das letzte Battle gehabt hätte und bevor Tamo eine Quali einreichte, dachte ist das Finale wäre Engine gegen Brian, aber Peat hat besonders nach dem Battle gegen MJM durchgehend mit starken Runden überzeugt. Besonders nach der umstrittenen RR von Engine gegen Mark gab es einiges um Lucs zu fronten und Lucs hat das Finale scheinbar schon seit der Quali geplant und kam anders als Peat von Anfang an mit dem Gedanken das Turnier zu gewinnen rein.
    Sehe nichts was man an den Runden aussetzen könnte und von den Hinrunden seit langem das beste Finale. Sehe Engine etwas vorne und von dem was man bisher sah kann Engine meiner Meinung nach besser kontern. Seine Konter gegen Leute wie Tondichter, Weekend, J.C. und Esta waren sehr gut.


    Edit: Hoffe auch dass Lucs ein ähnliches Videkonzept wie Peat bringt. Hat er ja auch schon mal in der Rückrunde gegen J.C. Ist nur die Frage, ob er Random VBT Runden nimmt, VBT Final Rückrunden oder die übrigen Final Runden, also Zweitplatzierten und nicht normalen VBTs wie Splash Edtition. Random VBT Runden wäre aber denke ich am besten, da man da auch sehr coole Dinge draus machen kann.

  • Weekend bisschen aufgequollen. hätt ich nicht gebraucht, oder is da was an mir vorbeigegangen außer 2-3 Zeilen? Engine Itano wieder viel blabla, am Anfang ein Teil wo ich nicht verstehe was er erzählt und die gesungenen Hooks nerven mich


    Peats Runde überrascht mich postitiv. find die ganz gut. Video auch gut

  • schon feierbar auf beiden seiten, jetzt fehlt in den rückrunden nur noch der allstar mix der alten vbtler

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Hat jemand den Text zu Lucs' 2.-4. Line?


    Ey sag mal wer ist deine Crew, huh? Ne, jetz kein Witz.
    Oder viel schneller noch, wer nicht? So viele, wie ihr seid; ihr sucht
    mit dem Plan, ihr hört erst auf zu suchen, is ma einer gut.
    Ich nenne wahllos einen Nam', du sagst: "was disst du meine Crew?"


    Mal die ersten vier rausgeschrieben. :)

  • schon feierbar auf beiden seiten, jetzt fehlt in den rückrunden nur noch der allstar mix der alten vbtler


    bitte bitte bitte keine Allstarmixe mehr. die meisten davon sind echt nicht gut!


    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich bin so verliebt in Peat und gönne ihm den letzten VBT-Sieg so so sehr! Der Junge hat es sich so hart verdient und liefert hier so übertrieben ab. Bei seiner HR stimmt einfach alles. Wie sich zum Beispiel der Beat an die jeweiligen Hommagen im Video anpasst ist so gut einfach nur! Ansonsten halt geile treffende Lines und diesmal auch wieder die nicere Peat-Ausstrahlung (im Gegensatz zum Schrei-Peat des Halbfinales). Liebe Liebe Liebe


    Edit: Weekend ist dick geworden inner Fresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!