Wie denkt ihr euch gute Reime aus?

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Wenn man schon lange schreibt, denkt man nicht drüber nach, das kommt einfach so.


    jo ist bei mir das selber schreibe zwa erst seit 1 1/2 jahren texte aber trotzdem kommen jetzt schon die sachen einfach automatisch muss nur beat hören grobes Thema überlegen,mich reinfühlen und dann fängt meine hand auch schon an zu schreiben =)

  • Also ich schreib eigentlich meistens aus meiner Seele halt das was ich so erlebt habe tru rap halt und nicht so ausgedachte Storys, da kommen mir die Einfälle dann meist von selbst beim Text schreiben und der ist dann auch in etwa 1 std fertig, manchmal brauch ich auch nur ne halbe Stunde. Ich hab auf meinem free Album nur einen battle track zusammen mit Burnhardt und das war der Track wofür ich am meisten Zeit gebraucht hab. :sound:

  • Jo stimme ich dem Pablo voll und ganz zu!!! :sound:

    Meine Besten lines und rhymes kamen unterbewusst!!!!!! JAaAA!!!! unterbewusst einfach von jetzt auf gleich in mein Hirn gefläsht sowas kann man nicht erzwingen.. :D Wenn ich nen Stift nehme und nicht aus meinem Leben schreibe sondern den ultimativen Reim suche oder die übelste line bauen will dann krieg meist nicht viel hin. Man muss einfach leben und alles was einen passiert was so lohnenswert ist das es andere erfahren packt man in Texten und dann ergeben sich die skillz und flows schon von ganz aleine!!!! :pat:


    Sonst ist freestylen wohl auch ne gute Methode um in ein Thema rein zu kommen, am besten man nimmt 20 min auf ein tape auf und schreibt dann die besten lines in seinen Text und baut dazu den Rest. :wall:


    Alles in allen muss ich aber sagen wenn ihrs nicht drauf habt und euch gequält irgend ein Scheiss aus denkt lasst es lieber und macht was anderes. Man muss immer die jeweilige Stimmung die man gerade hat in seinen Texten wieder spiegeln!!! :king:

  • Zitat

    Meine Besten lines und rhymes kamen unterbewusst!!!!!! JAaAA!!!! unterbewusst einfach von jetzt auf gleich in mein Hirn gefläsht sowas kann man nicht erzwingen.. großes Grinsen Wenn ich nen Stift nehme und nicht aus meinem Leben schreibe sondern den ultimativen Reim suche oder die übelste line bauen will dann krieg meist nicht viel hin. Man muss einfach leben und alles was einen passiert was so lohnenswert ist das es andere erfahren packt man


    rischtisch^^

  • bei mir kommt das einfach :D
    kA ich denk einfach an irgendwelche wörter hier da wort und so und irgendwann fällt mir eins ein dann schau ich ob ich noch was besseres find und wenn nich (und das erste nicht schlecht ist) dann bleibt das im text

  • Zitat

    Original von Basta-Ace-K
    also ich scheibe immer zuerst eine zeile . dann suche ich einen reim auf das letze wort bzw die letzen wörter und wenn ich dann einen reim habe entsteht daraus die nächste zeile
    find ich mal absolut nix brauchbares wird die erste zeile halt geändert


    genau so mache ich das auch:)

  • Zitat

    Original von § Patience §


    genau so mache ich das auch:)


    eigentlich bekannteste/einfachste Methode

  • ich schreibe was ich schreiben will und guck wie das passt und ob es ein sinn ergibt nd so weiter. Wenn ich grad nicht an einen text schreibe und so durch die gegend ziehe muss ich auf alles was ich sehe ein reim finden z.b beispiel seh ich leute die die straßen kehren darauf muss ich dann nasen bären reimen und so :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!