Indika - [LTW -Orakel]

  • Die Menschen sind leider meistens einfache Denker
    Mutter Erde leidet Fieber und sie feiern das Wetter, ja
    ich weiß alles besser, ...war`n heißer Dezember, doch
    das habt ihr schon vergessen, ihr geistigen Hänger
    Es schneit, wenn man Geld macht in der feinen Gesellschaft
    Ihr scheißt auf Moral und habt die Lines weggetellert
    ...In einem warmen Winter gedeihen die Penner, aber
    ihr wollt sie nicht sehen und vertreibt sie wie Händler, ihr
    verbreitet den Glamour, ...peinigt die Bettler
    Die Straße wird gereinigt für geiernde Banker
    Macht weiter wie gestern, bis die Heimat sich ändert, vielleicht
    peilen Patrioten dann, was eigentlich Wert hat...
    Treibende Gletscher werden Eis in nem Becher, jede
    Stadt wirkt verlassen und hat Leichen im Keller,
    Wälder werden Wüsten, die Zeit immer enger und
    wenn wir uns nicht kümmern, dann erreichen wir's schneller

  • mitzumachen?
    Thema isnich schlecht
    aber bin eingerostet und lazy, also weiß noch nicht


    wo ich schon da bin:
    find deinen Text inhaltlich etwas arg klischeehaft und nicht besonders kreativ (die Schneeline bspw, aiaiai)
    stilistisch aber okay
    hättest bloß die Reimkette ab und zu brechen sollen imo
    und sowas wie Penner/Männer weißteselbstne


  • was soll ich machen, finde das thema nicht so dolle, aber egal
    mach du mal trotzdem mit.


    Penner / Männer
    bester reim :D nein aber männer wird durchgerappt und dann auf verbreitet den glamour betont

  • Thema weak, Text okay, wenn mans runter rasselt kommt flow ganz lustig rüber, so bissl capital azlak mässig mit alles auf die Endreime...
    also passt dass du die Reime da nich gebrochen hass, auch wenn manche so schlecht sind dass man lachen muss, vertreibt sie wie Händler!
    Wenn du son witz flow baust und man über deine Reime lachen muss iss dass cool aber nich wenn du dabei ne ernste message verklickern wills
    Iss jetz kein Burner wa aber geht scho iss auch nicht ganz kacke


    Also iss jetz echt ne ernste Frage: sind die Reime mit Absicht so kacke für den lol Faktor oder iss das zusammen gezweckt für den flow?


    Der Inhalt ist nicht weak, sondern ernst. Das Thema ist Orakel. Kp was du so fürn Humor hast,
    gezweckt ist da auch nichts. Bitte sachlich bleiben. Danke
    Oder habe ich deine Gefühle im ddüd verletzt? Ist auch eine ernste Frage.

  • Hmm k...Thema iss klimawandel und joa wirkt komplett zusammen gezweckt für die endlos reimkette
    wer vertreibt denn bitte welche Händler was für gedeihen die Penner und was iss weggetellert fürn Wort? ...das iss so whak dass man halt lachen muss diggie, ich hab gedacht das wär absicht


    Gefühle verletzt, äh meinst das wirklich ernst lul


    1. Die Händler werden nicht vertrieben, sondern sie vertreiben.
    2. gedeihen ist ein ganz normales Wort, welches man benutzt, wenn sich etwas gut entwickelt. Frag mal die Obdachlosen draußen, welche Temperaturen sie lieber mögen. Ich sehe im Sommer mehr als im Winter
    3. weggetellert ist so’n Wort wie weggebechert und ist eine Steigerung dazu, etwas vom Spiegel wegzuziehen, weil es durch den Teller einen Bezug zur Nahrung darstellt Bzw. gleichsetzt. Nennt man Stilmittel


    bleib einfach sachlich du knecht.

  • ja nun aber mit -dann erreichen wir es schneller - tut mir leid das wird nix- ne


    du bist einfach nur subjektiv in deinem Vote, weil ich hier ein auf Arsch mache und dir mein Vote nicht passt, aber das zeigt mir nur, dass du total inkompetent bist. Du kannst das ja nicht mal richtig begründen, außer, ist nicht meine Sicht. Aber Aufbau und Struktur, Metrik ist ja egal. Das Handwerk bzw. das Objektive ist dir wohl nicht wichtig.
    Und du redest davon, dass du mit „Profis“ arbeiten willst?

  • ich kann halt nicht sagen das ich das gut finde inhaltlich - soll ich sagen das wär gut? ist doch quatsch...
    das handwerk spielt auch für mich eine rolle und ist im kontext zum inhalt zu sehen.


    find das jetzt aber auch nicht so sprachgewaltig sondern das ist ein eher durchschnittlicher text von dir

  • Die zweite Zeile und "Treibende Gletscher werden Eis in nem Becher" gefallen mir gut. Die Idee ist interessant und die Reimkette auch ansehnlich. Hier und da ("Zeit immer enger") etwas zu gezweckt. Der Text gibt Denkanstöße und das finde ich gut.

  • „Dieser Rap ist sehr kritisch und fordert die Hörer auf, über die Auswirkungen ihrer Handlungen auf die Umwelt und die Gesellschaft nachzudenken. Er beklagt, dass die Menschen oft einfache Denker sind und das Wohlergehen der Erde ignorieren, um ihren eigenen Luxus zu maximieren. Der Text betont auch, dass das Ignorieren von moralischen Bedenken und das Vertreiben von Bedürftigen die Straßen für Gierige und Banker reinigt. Der Rap mahnt, dass das Klima, die Umwelt und die Menschheit unter unserer Gleichgültigkeit leiden werden, wenn wir nicht bald handeln.

    Insgesamt finde ich den Rap sehr gut geschrieben, da er wichtige Themen anspricht, die für uns alle von großer Bedeutung sind. Die Aussagen werden durch kraftvolle Worte und Metaphern verstärkt, was den Hörer zum Nachdenken anregt. Der Rhythmus und die Reime sind gut gewählt und machen den Rap zu einem eindringlichen Stück, das seine Botschaft klar vermittelt“


    Zitat von ChatGPT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!