Wie Übergänge/Cuts überschatten?

  • Servus,


    hab ne Frage an die, die sich besser auskennen: Wie überschatte ich die Cuts/Übergänge (d.h. das Zusammenfügen der einzelnen Aufnahmespuren - bspw. 8 separat eingerappte Bars an nochmals 8 einzelne Bars) so, dass man das Schnipseln möglichst wenig bemerkt?


    Falls es irgendwie hilfreich ist: Ich arbeite mit Ableton Live 10 Lite.


    Danke im Voraus!

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • Damit es nicht so auffällt, dass man neu ansetzt sollte man zunächst "überlappend" aufnehmen.


    Also bspw. zunächst die ersten vier Takte ("Bars"), dann die Takte 3 bis 8, dann 7 bis 12 usw.


    Die neuen Anfänge können dann weggeschnitten werden. Die einzelnen Takes kann man dann mit (Cross-)Fades/(Kreuz-)Blenden ineinander übergehen lassen.

  • naja gut kenn ich mich damit nicht aus weil ich das nicht so mag/mache. was aber wichtig ist womit ich öfter mal Probleme hab wenn ich ein part splitte ist, dass die Stimmlage sehr weit auseinander geht bzw nichtmal ähnlich in Tonhöhe etc ist.
    das macht bestimmt auch viel aus. also versuch da eben dieselbe Stimmlage hinzubekommen, dann fällts weniger aus, denke ich.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!