Reimsetzung

  • Hab mir heute über die Reimsetzung Gedanken gemacht. Ist für mich seit langer Zeit selbstverständlich, aber ich will mir das nochmal bewusst anschauen und mich mit anderen austauschen.


    Neben dem standardmäßigen Reim auf den 4. Vierteltakt. Gibt es Schemen an denen ihr euch gerne bedient? Kennt ihr ein paar Tracks, in denen die Reime verrückt gesetzt wurden, aber dennoch cool klingt?



    Bsp. Im Battle pack ich den ersten Reim gern auf den zweiten Vierteltakt, wodurch ich 1 1/2 Takte Zeit habe um die Pointe auszuformulieren und eine andere Wirkung erzielt.

  • Ich setze gerne mal den Reim am Anfang des 3. Takts und Ende des 4. Takts, dazwischen ist Zeit für Pointen. Im ersten und zweiten Takt am Ende. In 16 Takten kann ich das variieren, indem ich mal am Anfang des 1. Takts den Reim setze u.s.w.
    Eine Zeile kann man auch teilen und 2 reime in einen Takt bringen und wiederum verschiedene Flows erzeugen etc.

  • ich glaube da kann man sich relativ frei ausleben. du kannst den takt auch quasi splitten und jeweils mitte und ende deiner zeile reimen.
    unterm strich ist das aber alles keine wissenschaft und kommt auch alles bissel auf dich und den beat an. einfach machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!