HF: Tomaten Mark vs. Engine Itano | VBT 2018

  • Es war bei der Dima Richmann RR gegen Engine Itano im letzten Part auch überdramatisiert, aber da fanden es es die meisten gut. Dima rappt den Part auch so, als wenn Engine irgendeine Grenze überschritten hätte. Ich habe es auch erst gar nicht verstanden, aber scheinbar geht es Dima auch nur um die eine Line: "Und Dima ganz ehrlich, was du bringst, Es klingt stellenweise auch weder gekonnt noch gewollt, Und nein, ich meine..." Finde es bei beiden nicht schlimm, sondern eher gut und macht schön Stimmung, mit dem überdramatisieren, aber bei Engine zu behaupten er übertreibt, aber bei Dima nichts zu sagen finde ich schwachsinnig. Um die anderen Punkte warum der Engine Realtalk Part nicht so beliebt ist geht es mir nicht nur über diesen einen Punkt.


    Für Dima gelten allerdings ganz andere Gesetze, der bewegt sich humoristisch für gewöhnlich auf ner ganz anderen Ebene als ein Engine und der Grad an Ernsthaftigkeit ist da schon deutlich niedriger. Davon ab mag ich den Realtalk-Part aber auch sehr. Wirkt für mich auch wie ein Generalkonter gegen alle Gegner und derartigen Fronts, die sich ja durchaus gehäuft haben. In nem HF kommt sowas schon ziemlich geil. Kann das Rechtfertigungs-Argument auch nicht nachvollziehen. Da kontert tatsächlich mal jemand mit so viel Substanz einen Front aus ohne einfach stumpf als die Kunstfigur mit Punchlines überspielend auf die Fronts einzugehen und zeigt dabei sogar noch eine ziemlich authentische Seite von sich selbst. Mehr HF-Stimmung kannst du doch gar nicht haben. In dem Sinne seh ich nichtmal inwiefern Rechtfertigung negativ konnotiert sein muss, wenn mans denn so bezeichnen mag.

  • Für Dima gelten allerdings ganz andere Gesetze, der bewegt sich humoristisch für gewöhnlich auf ner ganz anderen Ebene als ein Engine und der Grad an Ernsthaftigkeit ist da schon deutlich niedriger. Davon ab mag ich den Realtalk-Part aber auch sehr. Wirkt für mich auch wie ein Generalkonter gegen alle Gegner und derartigen Fronts, die sich ja durchaus gehäuft haben. In nem HF kommt sowas schon ziemlich geil. Kann das Rechtfertigungs-Argument auch nicht nachvollziehen. Da kontert tatsächlich mal jemand mit so viel Substanz einen Front aus ohne einfach stumpf als die Kunstfigur mit Punchlines überspielend auf die Fronts einzugehen und zeigt dabei sogar noch eine ziemlich authentische Seite von sich selbst. Mehr HF-Stimmung kannst du doch gar nicht haben. In dem Sinne seh ich nichtmal inwiefern Rechtfertigung negativ konnotiert sein muss, wenn mans denn so bezeichnen mag.


    Stimme zu. Wortspiele und lustig-übertriebene Punchlines sind zwar gut, aber sie machen meist Marks komplette Runde aus und das ist eben mein größter Kritikpunkt an ihm, ihm fehlt es da an Facettenreichtum. Starker Rapper, keine Frage, im Finale will man aber eben auch was in eine andere Richtung sehen, Weekends HR im VBT Splash das beste Beispiel, gut, das Battle damals war auch dafür prädestiniert. Ein Lucs und vor allem auch Peat zeigen da einfach mehr Variabilität. Aytees HR gegen Acou damals war meiner Meinung nach auch echt stark, obwohl es das Forum anders sah, einfach weil dieses "ich find' dich dope, aber ich kann machen, was ich will, die anderen finden dich einfach scheiße" einfach authentisch kommt und trifft, eben genau wie hier.

  • passendes ergebnis, jetzt freu ich mich aufs finale!


    ach, und tobimm... bald gibts miese messerschießerei, wenn du nochmal meine formulierung klaust ohne dafür hak zu geben! (wirkt grad viel zu ernst, deshalb hier kurz ein herzchen <3)


  • ach, und tobimm... bald gibts miese messerschießerei, wenn du nochmal meine formulierung klaust ohne dafür hak zu geben! (wirkt grad viel zu ernst, deshalb hier kurz ein herzchen <3)


    Musst mir ernsthaft nochmal sagen welche, ich schiesse in meinen Votes dermassen mit Referenzen um mich, dass ich sie schon gar nicht mehr zuordnen kann... :krueppel:

  • ich schiesse in meinen Votes dermassen mit Referenzen um mich, dass ich sie schon gar nicht mehr zuordnen kann... :krueppel:


    das Wort "Fraktion" hab ich auch mal in 'ner Einleitung benutzt, schon frech irgendwie

  • Ach, irgendwie macht es mich ein wenig traurig, dass wenn ich anders gestimmt hätte Tomatenmark weitergekommen wäre, hätte ich persönlich sehr bevorzugt. Aber war für mich leider trotzdem ein Unentschieden. :(

  • Ach, irgendwie macht es mich ein wenig traurig, dass wenn ich anders gestimmt hätte Tomatenmark weitergekommen wäre, hätte ich persönlich sehr bevorzugt. Aber war für mich leider trotzdem ein Unentschieden. :(


    Stimmt nicht ganz. Engine währe trotzdem weiter auch wenn du ein 2:0 für Mark gestimmt hättest da der User-Vote auf Engines Seite war, was ich persönlich sehr bevorzuge.

  • Gutes Ergebnis, weil das Battle wirklich sehr knapp war. Mir persönlich hat Lucs etwas besser gefallen, aber auch Tomaten Mark hätte es sich verdient, ins Finale zu kommen. Jetzt hoffe ich einfach nur noch auf ein geiles Finale (und 4 Runden :D).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!