HF: Peat vs. mRo | VBT 2018

  • Moin. Hoffe der "Ersatz" schmeckt euch.
    Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Aber neben Uni existieren ja auch noch mein Nebenjob, der Hund, die Frau und diverse andere Verpflichtungen. Hätte mir das ganze auch
    anders gewünscht aber nun ja !


    Zuerst beglückwünsche ich natürlich Peat zum Einzug ins Finale und dann bedanke ich mich beim ganzen Forum. Knapp 1 Jahr prasselte eine gesunde Mischung aus Hate, Feierei, Rundenanalyse, konstruktive und nicht konstruktive Kritik auf mich ein und es war fantastisch! Ich wünsche jedem nur das Beste :)

  • Einfach stolzgeschwellte Brust bei Peats RR. Möchte ihn halten und nie wieder loslassen

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • gabs eigentlich mal einen anderen Teilnehmer der so häufig uni(-stress) bei jeder Gelgenheit erwähnt hat?
    (noch ein bisschen hate zum abschluss)

  • Die Kollabo-RR ist ne tolle Idee und auch echt gelungen. Ich weiß auch sehr zu schätzen, dass du trotz Prüfungsstress und privaten Verpflichtungen das ganze organisiert hast.


    Dennoch frage ich mich Folgendes: wenn du weißt, dass Klausuren im Januar/Februar anstehen und in dieser Zeit deine Verpflichtungen auch nicht aussetzen; warum lässt du nicht z.B. MC Zirkel ins Halbfinale gegen Peat ziehen? Ich meine, der Sieg gegen Zirkel wäre durch so eine Aktion doch nicht rückgängig gemacht worden. Wenn jemand ins Finale einzieht ohne "richtiges" Battle im Halbfinale, hat das einen faden Beigeschmack (auch wenns Peat, besonders nach seiner RR, sowas von verdient hat).

  • Was soll ich darauf antworten? :D
    Hätte ich das VORHER gewusst, hätte ich diese Lösung angestrebt.
    Würde man sowas vorher wissen können, würde es keine ersatzlosen Ausstiege im VBT geben.


    Die HR hat zeitlich ja auch noch geklappt und hatte gehofft dass es mit der RR eben auch klappt.
    Aber dann passiert was familiäres oder man bekommt eine Schicht mehr oder man ist einfach mal 1 oder 2 Tage nicht
    kreativ und schon haste den Salat, jau.

  • Naja, Klausurtermine stehen ja schließlich vorher fest. Bin selber Student und weiß daher gut, dass Januar/Anfang Februar Freizeit/Privatleben einfach nicht ist, gerade wenn man noch einen Nebenjob und Familie hat. Du hast ja schon im Stream angesprochen, dass die Zeit ziemlich eng für die Hinrunden wird. Also die Voraussicht, dass die Sache problematisch werden könnte, hattest du ja offensichtlich schon (ähnlich zu Mavel vs. Luke 2013).
    Ich mein, es ist ziemlich verständlich, wenn man erstmal ins Halbfinale gekommen ist, dass man es zumindest versuchen will. Schade isses trotzdem, wenn dann kein vollständiges Battle zustande kommt.
    Trotz aller Kritik nochmal vielen Dank für deine Mühen und dass du trotz des Stresses auch noch einen schönen Rückrundenersatz organisiert hast.

  • Das Halbfinale ist vollständiger als die Hälfte der Halbfinales früherer VBT's und ihr heult rum. Schätzt doch mal bitte die Traditionen, und diesen geilen Megamix obendrauf.

  • Wie unfassbar an den Haren herbeigezogen waren eigentlich diese Splifftastic-Vergleiche? Komplett dämlich mmn.MRO Hinrunde davon abgesehen aber gut. Peat beide Runden überragend

  • Naja, Klausurtermine stehen ja schließlich vorher fest. Bin selber Student und weiß daher gut, dass Januar/Anfang Februar Freizeit/Privatleben einfach nicht ist, gerade wenn man noch einen Nebenjob und Familie hat. Du hast ja schon im Stream angesprochen, dass die Zeit ziemlich eng für die Hinrunden wird. Also die Voraussicht, dass die Sache problematisch werden könnte, hattest du ja offensichtlich schon (ähnlich zu Mavel vs. Luke 2013).
    Ich mein, es ist ziemlich verständlich, wenn man erstmal ins Halbfinale gekommen ist, dass man es zumindest versuchen will. Schade isses trotzdem, wenn dann kein vollständiges Battle zustande kommt.
    Trotz aller Kritik nochmal vielen Dank für deine Mühen und dass du trotz des Stresses auch noch einen schönen Rückrundenersatz organisiert hast.


    Man hofft halt trotzdem immer, dass es irgendwie klappt. Man kennt es doch, man denkt bei einer Prüfung, dass man eigentlich alles verstanden hat und nicht viel lernen muss, dann schaut man halt doch nochmal in den Stoff rein und merkt, dass man eigentlich gar nichts kann und dann kommt der Stress.
    Ich habe auch das ein oder andere Semester studiert und finde man kann sowas nicht im voraus planen, wie lange man lernt oder eben nicht und da dann schon prophylaktisch nach dem Zirkel-Battle aufzugeben, weil es eventuell nicht reichen könnte ist auch nicht so einfach.

  • war erst bisschen mett, dass der mro keine runde eingereicht hat. aber damn. wenn das ersatzprogramm jedes mal so aussehen würde hätte aussteigen in diesem forum ein sehr viel besseres image.


    runde von peat richtig sexy mal wieder. auch dass leute wie me-l und aytee sich zum ende hin nochmal blicken lassen macht mich richtig glücklich, vielen dank dafür.

  • Danke mRO für die Bereicherung dieses VBT, die sehr sympathische Art und diese stilvolle Kollabo, die für den Ausstieg ja zumindest etwas entschädigt - ist schön geworden!


    Gleichzeitig muss ich auch festhalten: Holy shit, Peat. Für mich definitiv die beste Rückrunde, die der kleine schwitzende Splifftastic-Fettsack :hut: jemals gebracht hat.
    Das Video ist wunderbar stilvoll geworden, die Performance und der Flow sehr lässig, auch die Delivery passt und Peat kriegt jetzt auch mal Druck in der Stimme, ohne dass die dabei nach oben ausbricht.
    Vor allem aber textlich sind das diesmal richtig schöne Konter geworden. Der Einstieg mit dem Vorrunden-Konter und der "wann ich geboren wurde"-Line kommt sehr schön aggressiv, die eher harmlosen Punches von mRO werden auseinandergekommen und mit eigenen Fronts nochmal in Verbindung gebracht ("ich packe 2pac aus, der sieht motivierter aus als du", "im Gegensatz zu dir hab ich auch live stabilen Rücken"), auch das "beinahe ne Punchline geschrieben" und "gemacht hast du nichts davon" trifft einfach gut und der Schweigeminute-Konter rundet den ersten Part perfekt ab. Hook ist okay, allerdings gegenüber den Parts etwas unspektakulär.
    Zweiter Part beginnt etwas schwächer, kommt dann mit dem "ohne dich hinzusetzen" wieder in die Spur, Feedback-Konter und "lieber die Runde von meinem Gegner hören" auch wieder stark. Im dritten Part fand ich die Running-Gag-Line noch ziemlich gut. Aytee-Gaspart rundet das Ganze dann schön ab.
    Kurzum: Peats RR überzeugt in allen Bereichen und übertrifft für mich auch locker die RR gegen MJM....es wirkt so, als hätte Peat diesmal seine Lines öfter umgeschrieben und so lange daran gefeilt bis sie gut passen. Entweder das oder er ist inzwischen einfach heißgelaufen.
    So oder so wäre es für mRO sehr schwer geworden, aber gegen wen auch immer Peat im Finale antreten muss - er ist bereit dafür!

  • Peats Runden sind schon derbe. Richtig gut... Stimme ähnelt verdammt Splifftastic (wofür er ja nichts kann), was für mich aber nichts Negatives ist. Den hab ich schließlich auch gefeiert. :D


    Schade um mRo, hätte ihm auf jeden Fall genau das Finale gegönnt. Keine Ahnung, wie das mit 'ner RR ausgegangen wäre, ist ja nun egal.
    Danke für die ganzen feierbaren Runden und den Kollabotrack als Entschädigung! Zeigt, dass du nicht einfach keinen Fick gibst und ohne Verabschiedung abhaust. Alles Gute dir. :)

  • Kollabo richtig nicer Ersatz. Stimme Nylo hier zu. Warst eine echt Bereicherung für das VBT. Danke für die Runden und die guten Vibes :-)


    Was soll ich noch zu Peat sagen? Wahnsinn der Junge. Ich könnte jetzt zum 100sten mal sagen 'Hört die Runde vor vor 2 Jahren gegen Aster und vergleicht das mit jetzt' aber ehrlich gesagt die Tatsache das selbst IN diesem turnier noch viele die Einstellung hatten 'lol Peat weiter in den playoffs. Was das für ein VBT?' und das inzwischen einfach KEINER mehr leugnet das Peat das Finale absolut verdient hat und ihn inzwischen quasi alle feiern ist eigentlich die Ganze Aussage die man braucht.


    On fire der boy, hat sich seine Anerkennung einfach durch output und qualität erkämpft und ich hab richtig bock auf das Finale :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!