Dunkelheit bei der Lichtgang - LGoony droppt "Nacht"



  • Lichtgang-Chef LGoony meldet sich mit dem Track "Nacht" zurück und hat für Anfang des nächsten Jahres auch ein Album im Gepäck, das unter dem Titel "Lightcore" am 25. Januar 2019 erscheinen soll. Im Februar geht es außerdem auf "Lightcore"-Tour.


    Auf "Nacht" kommt der Sound des letzten Soloalbums "Intergalactica" wieder zum Vorschein. Der Song präsentiert sich damit deutlich sphärischer als die beiden vorangegangenen Kollaborationen "Flex Up" und "Eiskalter Sommer", die der Kölner mit Yung Isvvc im Laufe des Jahres veröffentlicht hat. Lines wie "Mein Herz ist so kalt, ich erfrier’ - Ich spür’ die Dämonen in mir" gepaart mit dem Video von XZ (auch schon für das Video zu "Heilig" verantwortlich) bedienen eine spürbar düsterere Ästhetik. Grund dafür ist unter anderem auch, dass DJ Heroin wieder als Produzent auftritt. Zeitgleich ist der Song auch voller Gang Representer-Lines, was in dieser Kombination "Nacht" zum inoffiziellen Soundtrack der Airforce Luna machen könnte.


    Eine Notiz am Rande: Ganz neu ist "Nacht" nicht. 2017 spielte LGoony den Song bereits auf dem splash! Festival.


    Das Video findet ihr hier, den Song ab heute Nacht um 00:00 Uhr auch überall im Stream:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22136[/pushit]

  • find ich auch gut... auch wenn ich nie geglaubt hätte, dass [MENTION=378248]lionxx[/MENTION] und ich mal was gleichzeitig gut finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!