Kool Savas veröffentlicht erste Single aus kommenden Album "KKS"



  • Nachdem Kool Savas vor etwa einem Monat sein kommendes Album "KKS" ankündigte, veröffentlichte die Berliner Rap-Legende nun seine erste Single zusammen mit einem passenden und leicht verstörenden Musikvideo.
    Sowohl der Sound, Inhalt als auch das Video zeigen den Zuschauern direkt in welche Richtung das kommende Album gehen wird, denn Savas macht wieder Rap über Rap wie in alten Zeiten - nur mit dem Unterschied, dass der (selbsternannte) King of Rap mittlerweile auf eine bessere und saubere Reimtechnik setzt und diese Technik mit modernen Beats kommbiniert als früher. Die leicht verstörende und trotzdem passende Visualisierung des neuen Musikvideos zu der Single "KKS" übernahmen Naisa Pictures in Zusammenarbeit mit Zeser Art und Mikis Fontagnier. Den Beat produzierte der Produzent Fireonblack, während sich Lex Barkey und Chris Athens sich um das Mix und Mastering kümmerten.



    Das am 1. Februar erscheinde Album "KKS" ist ab sofort auf allen bekannten Plattformen vorbestellbar und die gleichnamige Single könnt Ihr nun überall streamen und erwerben.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22125[/pushit]

  • Das Intro spiegelt genau meine Meinung über einen Großteil der "YouTube Stars" wieder. 😂
    Ansonsten, bomben Track, hammer Beat. Genauso wollte ich Savas mal wieder hören. 👌

    ".. Ich sitz auf Parkbänken und genieße meine Hopfenkaltschale.
    Ein Schluck goldene Freiheit aus tausend Tropfen pro Vase. ..":D

  • Weiß nicht, ob sich jemand der solche Tracks macht sich zu sehr über zeitgenössischen Rap aufregen sollte.
    Inhaltlich ist das genau so gehaltvoll wie das eigene Codein-high zu belallen und musikalisch einfach schrecklich... "flow" kann man das wohl kaum nennen.
    Intro schon extra-peinlich



  • Nachdem Kool Savas vor etwa einem Monat sein kommendes Album "KKS" ankündigte, veröffentlichte die Berliner Rap-Legende nun seine erste Single zusammen mit einem passenden und leicht verstörenden Musikvideo.


    hast du Bauer eigentlich mal was von Plusquamperfekt gehört

  • tenor der youtubekommentare


    "da fühle ich mich wieder jung! endlich kommt ein fetter opa und brüllt die wolken an! king kks! der zeigt es diesen ganzen neuen rappern ;) ;)"



    Finde das immer voll schade das das gleich so gesehen wird als würde das direkt die Premisse sein, ist doch jetzt größtenteils von der Stilrichtung, vom Sound her an sich was ziemlich unterschiedliches und steht nicht zwingend in Konkurenz oder im Bezug zueinander, auch wenn ein Teil davon angesprochen oder kritisier wird. Wenn man schon das KKS auf die alte Zeit oder die Tracks bezieht in denen Savas noch King Kool Savas hieß waren das doch vor allem ganz andere Umstände nicht nur Texte. Damals gab es noch mehr Tabus zu brechen etc. und das war eher ne Art "Gang"-Mukke wo man sich immer gefreut hat auch auf features unterschiedlicher MC´s. Die Beats waren halt auch sehr speziell und die Atitüde immer bisschen neu und wechselhaft, man kannte die Person und die Hintergründe um den Rapper herum nicht so genau und es gab auch noch keine Videos zu den Tracks. Vor allem dieser Crewaspekt hatte irgendwie ne stabilere, abwechslungsreichere und unbefangenere Stimmung transportiert, ist aber bei vielen Rappern so und ist auch Heute eher eine Seltenheit. Als Fan feier ich doch eine Künstler so oder so, das er andere Künstler übertrifft oder angreift kann schon unterhalten oder ein Grund sein aber gerade bei Savas ist das doch in der Musik kein rießen Bestandteil, kommt zwar immer wieder auch mal vor aber doch eher weil so Ansätze auch immer von aussen kommen, das er als Maß gilt oder herangezogen wird und aus Competition Sicht sind die alten Tracks meiner Ansicht nach auch Heute noch im Vergleich zu vielem einfach doper und stabiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!