Zivildienst wird zum „Lerndienst“

  • zieht euch das ma rein die schwachköpfe von der Regierung haben wieder langeweile und denken sich neue scheiße aus...



    Kriegsdienstverweigerer sollen künftig stärker von ihrem Zivildienst profitieren. Der Bundestag verabschiedete ein Gesetz, das den Umbau des Zivildienstes zu einem „Lerndienst“ vorsieht. Danach erhalten „Zivis“ künftig ein Abschlusszeugnis, das Auskunft über die erworbenen Qualifikationen gibt. Zudem sollen Kenntnisse und Fähigkeiten, die während des Zivildienstes erworben wurden, verstärkt auf Ausbildungs- und Studienzeiten anrechenbar sein. Vorgesehen sind ferner Pflicht-Seminare zur Förderung der persönlichen und sozialen Kompetenz.



    QUELLE : www.bild.de

  • ich bin imo Zivi...
    ich musste auch schon auf Seminare fahren.. nach Braunschweig und sone Scherze
    Abschlisszeugnis bekommste so oder so also Nullveränderung abgesehen von der "Lerndienst"betittelung

  • find ich von der idee her gut, macht nur das kaputt was die meisten zum zividienst hinzieht, den ausblick auf unbegrenztes chillen, was aber dann doch nich wirklich so is (spreche aus eigener erfahrung, meine stelle is größter abfuck was stress angeht, auch wenns echt faulenzer stellen gibt)

  • Ach du bist ja dieser kranke BVB Fan, da passt dein Startpost recht gut in die Schublade in die ich dich bereits geschoben habe.


    Gute Idee, definitiv.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Ach du bist ja dieser kranke BVB Fan, da passt dein Startpost recht gut in die Schublade in die ich dich bereits geschoben habe.


    Gute Idee, definitiv.


    nenn es nicht krank nenn es eine Lebenseinstellung... :D

  • hätte heute musterung gehabt um 8:00 uhr
    bin um 11:00 uhr aufgestanden, hab mich kräftig erschrocken und beim bund angerufen dass ich ne gastmusterung beantragen will...und tata überlebt :D

  • Ich habs immer im hinterkopf... das ich noch keine post habe... aaaahhh das macht einen verrückt! ab welchem alter kann man nicht merh gezohen werden?

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Ich habs immer im hinterkopf... das ich noch keine post habe... aaaahhh das macht einen verrückt! ab welchem alter kann man nicht merh gezohen werden?


    25 oder 28 meine ich - wenn ich jetzt nciht vollkommene Scheiße laber - aber dieses Alter meine ich, gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original von Desr


    25 oder 28 meine ich - wenn ich jetzt nciht vollkommene Scheiße laber - aber dieses Alter meine ich, gelesen zu haben.


    ui dann muss ich ja noch voll lang bangen... die sind zwar schon an meinem jahrgang vorbei ^^ aber man weiß ja nie...

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    ui dann muss ich ja noch voll lang bangen... die sind zwar schon an meinem jahrgang vorbei ^^ aber man weiß ja nie...


    nein bis 23.. also so alt wie ich nach dem abi war und nun muss ich da nicht mehr hin hihi

  • gut mit 21 hab ich die ausbildung fertig :) dann nur noch 2 jahre rumkriegen naja wollte eh ins ausland :D


    edit: abi erst mit 23??? hat man das nicht norm mit 18/19 ? :D haha was ahst du gemacht?

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    gut mit 21 hab ich die ausbildung fertig :) dann nur noch 2 jahre rumkriegen naja wollte eh ins ausland :D


    edit: abi erst mit 23??? hat man das nicht norm mit 18/19 ? :D haha was ahst du gemacht?


    musste als ich nach deutschland kam eine klasse runtergestufft werden weil ich kein deutsch konnte :8 also schon mal 1 verloren und dann hab ich nach der 10. 2 jahre drogenerlebnisse gesammelt und zwischendurch paar läßige jobs gemacht bevor ich das abi in agriff genommen habe :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!