"Plastic" – Jaden Smith releast das erste Video aus seinem neuen Mixtape



  • Vor etwas mehr als einer Woche veröffentlichte Jaden Smith mit "The Sunset Tapes: A Cool Tape Story" ein Spin-Off seiner "Cool Tape"-Reihe, deren ersten beide Teile 2012 und 2014 erschienen sind. Auf elf Tracks beweist der aufstrebende Künstler, der seit seinem Debütalbum "SYRE" seine Nische in der Rap-Szene gefunden zu haben scheint, erneut sein Gespür für atmosphärische, melancholische Songs – der dritte Track des Projektes namens "Play This On A Mountain At Sunset" ist dabei sowohl vom Soundbild als auch vom Songtitel an sich eine Art Allegorie für die Soundästhetik, die Jaden anstrebt.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Seit "SYRE" ist fast jedes von Jaden Smiths Visualisierungen auf demselben Berg während des – wie sollte es auch anders sein – Sonnenuntergangs aufgenommen worden; dieses Konzept wird auf Dauer zwar etwas eintönig, aber untermalt immer wieder nahezu perfekt die träumerischen Vibes der jeweiligen Audios. Für das Video zu "Plastic", einem der Standout-Songs des aktuellen Tapes, entfernt er sich von diesem Konzept – zwar sieht man Jaden nach wie vor auf demselben Berg, der vom pink-gefärbten, wolkenlosen Himmel umgeben ist, wie er mit seinem Tesla flext, aber diese Szenen wechseln sich mit Aufnahmen in einer grauen, regnerischen Einkaufsstraße ab. Den Grund dafür gibt der Interpret gleich zu Beginn des Videos an – "The Sunset Tapes: A Cool Tape Story" gehöre nicht zum "SYRE"-Zeitstrahl.
    "Plastic" besticht durch sein aggressives, exzentrisches Trap-Instrumental, für das sich OmArr und Melvin "Chaos" Lewis verantwortlich zeigen, Jadens abwechslungsreiche Flows und eine Menge Autotune sowieso Distortion auf den Vocals, die den Song endgültig zum Prototyp eines Trap-Bangers machen, womit er deutlich aus der Tracklist des "Sunset Tapes" heraussticht. Doch genug der vielen Worte, seht selbst:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22091[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • jaden ist einer der most underrated dudes zurzeit.. das tape verliert sich hier und da ein bisschen in diesen chören, ich finds etwas anstrengend zu hören aber es ist nichtsdestotrotz ein top album. finde sehr interessant wie die banger auf dem album alle nur so ca. 2min lang sind, er hat dem nicht soviel platz geschenkt und sich stattdessen an nem sehr konzeptionellen ansatz versucht, der kerl will einfach mehr.


    krasser typ auf jedenfall

  • A!R


    Er is coming


    Unkontrollierbar


    Hättest auch einfach "Beiträge farmen" schreiben können, wäre auf dasselbe hinausgelaufen.
    Ciao mit dir. :D


    EDiT:
    Der Mountain-Song ist unhörbar, wie ich finde. Dann lieber die Stimme weglassen und das Instrumental laufen lassen.
    Auf "Plastic" hört sich der Kollege dann halt einfach wie ein schwarzer 0815-Rapper an.
    Bumm-bumm-bumm-Beat plus irgendein Autotune-Gesäusel und Rumgehopse im Video. Hab bisher noch nichts von dem gehört, was über "Kennt man wegen seinem berühmten Namen" hinausging.

  • dann haste wohl auch noch nicht so viel von ihm gehört.


    tape finde ich gut, knüpft soundtechnisch schon an syre an, auch wenn jaden sagt dass die beiden tapes nichts miteinander am hut haben. hier wieder mit seinem monotonen laidback sound, der gut zur geltung kommt. yeah yeah, calabasas freestyle und fallen pt. 2 meine favorites

  • dann haste wohl auch noch nicht so viel von ihm gehört.


    tape finde ich gut, knüpft soundtechnisch schon an syre an, auch wenn jaden sagt dass die beiden tapes nichts miteinander am hut haben. hier wieder mit seinem monotonen laidback sound, der gut zur geltung kommt. yeah yeah, calabasas freestyle und fallen pt. 2 meine favorites


    Falls du Bock hast, kannst du gerne ein paar Empfehlungen raushauen. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt. :)


    Ich farme keine Beiträge du dumme Schwuchtel. Würde ich das, dann hättest Du viel mehr Beiträge von mir in anderen Threads gesehen.


    Ich habe nur den Titel erklärt - besser gesagt unter die LUPE genommen. Jetzt halt die Fresse.


    Bitte achte auf deinen Blutdruck. Auch in jungen Jahren können erhöhte Werte die Gesundheit gefährden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!