Chaos - mein erster Extended Play

  • ja, sorry, hätte direkt ausführlich schreiben sollen oder es lassen sollen. :)


    ums neutral auszudrücken: ich finds nich so gut. du hast doch bestimmt cds oder mp3 von deinen idolen... wirf die dochmal als referenztrack(lautstärke anpassen, leiser machen!) in den sequenzer beim mischen und vorher check mal aus, was deren flows und die hooks in den songs so ausmachen... und dann hör mal gegen.


    positiv: texte teilweise, aber da haperts eben gewaltig an flow und ausdruck... also ordentlichst überarbeiten, wäre mein vorschlag!


    irgendwie doch n zusammenhängender, aber nicht wirklich gut klingender chipsound/lofi gesamt sound durch die songs. das is irgendwie auf ne art wieder positiv. ;)


    weitermachen!



    gruss


    micha

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

  • Danke für die Kritik ;) Kannst du mir vielleicht paar Tipps zum Thema "Flow" geben?

  • naja. schreiben, schreiben, schreiben, und dann üben, üben, üben! ;)


    mir fällt meist eine zeile oder auch ein netter reim ein und den form ich als erstes so, daß es mir gefällt. dann versuch ich mich daran irgendwie zu orientieren. ob ich dann danach die selbe "metrik" verwende, hängt vom song und den ideen ab, aber auch wenn die metrik oft wechselt, sollte sie mmn. zumindest paarweise zu erkennen sein. also min. 2 zusammenhängende zeilen ähneln sich bei mir immer metrisch, also gleiche "betonung" bei gleicher anzahl silben/pausen.


    natürlich passt nicht immer alles auf anhieb...deswegen editiere ich meine texte immer wieder, bis ich zufrieden bin. und das passiert indem ich den text LAUT vor mich her rappe und so sofort merke, was passt und was noch nicht rollt, wie es soll.
    editieren heisst eben in form bringen, ggf. ganze zeilen und reime tauschen, bis es funktioniert, wie es soll.


    jeder wird da aber seinen eigenen weg haben/finden!

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!