Viertel: Peat vs. Brian Diamond | VBT 2018

  • Nun... also die RRs gehen an die Beats.^^
    Haben beide schon gut erahnt, mit welchem Beat der jeweils Andere Probleme haben könnte.
    Brian hat wie erwartet noch ein paar mehr Schwierigkeiten, aber richtig beeindruckt bin ich von beiden nicht. Freut mich aber, WandelBarZ zu sehen.^^
    Textlich recht ausgeglichen, mir aber auch alles bissl zu vorhersehbar.


    Keine Ahnung, wen ich weiterlassen würde, mag ja beide eig., aber das können die beiden eig. viel besser. Vielleicht ganz leichte Tendenz zu Peat im Gesamten.

  • Würde es knapp an Brian geben, da ich Peats HR nicht gut fand und Brian schon echt gut kontert. Ausserdem kommt er sehr viel besser auf den Beat als manche in den Youtube-Kommentaren denken imo xD Nach n paar mal hören klingt die Runde ganz nice eigentlich. Andere seite is für mich n 1:1, manche der konter von peat sind gut, manches geht imo ins leere. 2:1 für Brian Diamantis.

  • hahaha, hab gut gelacht bei der peat-RR, vor allem gegen ende. witzige taktik und krass, wie gut peat hier auf dem beat kommt. auch die warme color-correction kommt sehr hübsch. brian dagegen mit nem mehr als soliden text, der hier aber leider so ein wenig unter der "allgemeinen performance" leidet. brians jokes und konter sitzen in seiner RR leider nicht so treffsicher wie üblich, wofür ich persönlich größtenteils den beat verantwortlich mache. wirkt alles in allem ein wenig halbgar im vergleich zu peats HR.


    selbst wenn man also brians HR gegen peats RR 1:1 geben würde würd hier wohl für mich peat mindestens mit einem 2:1 rausgehen. wär aber selbstverständlich mit beiden kontrahenten superglücklich im halbfinale und halte beide für einen gewinn fürs turnier.

  • Peat HR - Brian RR unausweichlich an Peat, da könnte Brians Text noch so perfekt sein, man kann sich das einfach nicht anhören imo. Muss aber fairerweise sagen, dass ich auch sonst nicht viel mit ihm anzufangen weiß. Unabhängig davon wird hier Soundbild inzwischen generell viel zu niedrig gewertet, sehr schade. Brians HR fand ich hingegen ansprechend, würde da 1:1/0:1 geben, da Peat gewohnt abliefert.

  • Nachdem Brian die letzten Runden eigentlich ganz gut hörbar war, ist das jetzt wieder komplett anstrengend. Peat mit 2 sehr stabilen Runden, nur der WandelBarZ-Hookteil sehr wacker Müll.

  • Spiel deine Stärken aus Brian! :D Musste schon sehr lachen.


    Brian mit richtig atmo in seiner RR (bis auf den Teil mit den Hoden den ich als Brians altersgenosse in der Tat zum fremdschämen finde. Aber das war ja der Sinn weil meta und deswegen trifft der Front jetzt nicht... oder doch besonder...??? :confused: I'm confused).Text gewohnt ordentlich (finde ich ähnlich bis leicht besser als Peat HR text, beide eben mit ihrem Humor) aber vom Klang, flow Soundbild Peat HR hier schon ziemlich weit vorne.


    Bauchgefühl sagt 2:1 peat aber für tatsächlichen Uservot muss ich die Runden wohl noch ein paar Tage lang loopen. So ein Mist aber auch ;-)


    Edit: Was erzählt Peat eigentlich seinen Statisten immer was die machen sollen? 'Also du telefonierst jetzt super wütend in die Banane, du lachst immer und alle 10-20 Sekunden umarmt ihr euch. Das ist das Ambiente das ich zum rappen brauche!' :music::D Aber klappt ja. Passt ja zu Peats stil.

  • Meiner Meinung nach steht hier auf der einen Seite ne nice Atmo gegen den deutlich besseren Text und auf der anderen Seite beides gegen Peat. 2-1 für Brian, würd ich mal meinen.

  • Meiner Meinung nach ist Peat schon textstark, und da reicht es dann nicht, selbst wenn man vllt. einen kleinen Ticken besser ist. Für Brian war das bei Holiday cat und Neko schon deutlich einfacher, weil die textlich wirklich paar Schwächen hatten.
    Aber Peat ist halt raptechnisch und vom Soundbild her wirklich klar überlegen, und textlich nicht schlecht genug.

  • Peat für mich in allen belangen besser. Bin seit diesen 2 Überrunden von ihm auch darüber hinweg das MJM raus ist. Hätte das vor dem 16tel bei dem Teilnehmerfeld nicht gedacht aber ich predicte den Bullenficker ins Finale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!