Viertel: MC Zirkel vs. mRo | VBT 2018

  • Weil ich nicht denke, dass Zirkel das gewinnt, wäre es eigentlich ganz cool zum Abschluss noch einmal als Psyman zu rappen. Da der Beat auch eher zu Psyman als zu Zirkel passt, wäre es auch passend. Vielleicht auch ein Part Zirkel und ein Part Psyman, aber das wird so oder so eine komplett anders als alle anderen Zirkel Runden werden wegen dem Front, deswegen bin ich auf die RR gespannt.

  • Weil ich nicht denke, dass Zirkel das gewinnt, wäre es eigentlich ganz cool zum Abschluss noch einmal als Psyman zu rappen. Da der Beat auch eher zu Psyman als zu Zirkel passt, wäre es auch passend. Vielleicht auch ein Part Zirkel und ein Part Psyman, aber das wird so oder so eine komplett anders als alle anderen Zirkel Runden werden wegen dem Front, deswegen bin ich auf die RR gespannt.


    Genau mein Gedanke, das muss einfach von Psyman gerappt werden, der Beat fordert es förmlich.^^
    Ne, das habe ich mir ganze Zeit schon gewünscht, und das wäre halt echt mal interessant, wie es sich 2018 anhören würde.

  • Kann mit mRos Art zu texten immer noch nichts anfangen. Find das alles zu vorhersehbar und naheliegend.


    Zirkel dahingehend auch größtenteils nicht viel besser, aber mit ein paar kleinen Ausreißern nach oben. Dafür fand ich aber mRos Video nice. Für mich ne knappe Kiste vor den RRs, wahrscheinlich mit Nachteilen für Zirkel wegen Beat.
    Mal gucken. Hoffe auf Zirkel, gibt mir musikalisch noch ein bisschen mehr, auch wenn das zugegeben in den letzten Runden auch etwas nachlässt.

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt was Zirkel auf dem beat in der RR macht :)


    Ich seh ihn auch im Nachteil, sowohl weil glaube ich mRo sich leichter auf andersartigen Beats tut als Zirkel, als auch weil mRo schon textlich generell etwas trickreicher ist. Aber vieleich kann Zirkel ja auch seine Attitüde und seinen stil auf andere beats übertragen. Und das wär schon sehr spannend.

  • Ich sagte ja, vertane Chance, ihm einen 132bpm-Kampfbeat vorzuwerfen. Aber gut klingen ist nicht der Punkt, das kann Zirkel in jedem Fall, gute Stimme, herausragender Beatbastler... aber versuch mal gegen mRo lyrisch noch was zu reissen, basierend auf dem, was Zirkel so bisher rausgehauen hat (ich erinnere an einen miserablen Konter gegen Phinic). Das wäre schon 2015 tricky gewesen, dieses Jahr ist es fast schon unmöglich.

  • Ich sagte ja, vertane Chance, ihm einen 132bpm-Kampfbeat vorzuwerfen. Aber gut klingen ist nicht der Punkt, das kann Zirkel in jedem Fall, gute Stimme, herausragender Beatbastler... aber versuch mal gegen mRo lyrisch noch was zu reissen, basierend auf dem, was Zirkel so bisher rausgehauen hat (ich erinnere an einen miserablen Konter gegen Phinic). Das wäre schon 2015 tricky gewesen, dieses Jahr ist es fast schon unmöglich.


    Das Phinic-Battle war halt echt mehr als ein Warnschuss für Zirkel, dass da textlich mehr kommen muss, und da wurde er schon auch bissl mit vom Hype getragen.
    mRo ist halt so schon ziemlich am Abreißen dieses Jahr, und da ist die Leistung Stand jetzt vermutlich unzureichend.
    Aber er hat dafür auch jetzt die krasse Möglichkeit zu überraschen, ich bezweifle nämlich stark, dass er iwie vergessen hat, wie man andere Beats berappt.^^
    Freue mich aber genauso auf einen mRo im Gute-Laune-Modus.^^

  • Man, was ein krasses Battle!


    mRo holt aus dem Beat auch eine sehr melodische Runde raus (die Hook!), während Zirkel auf dem Beat wirklich bissl den Psyman raushängen lässt.
    Dann außerdem beide mit klasse Feature-Gästen, was will man mehr.
    Zirkel puncht auch deutlich mehr, als zuvor, was super zur Atmo beiträgt.


    Freut mich, dass es doch noch mal spannend wird. Sehe mRo trotzdem bissl vorn, der ist einfach on fire. Zirkel aber noch mal super zur Wehr gesetzt, und ich gönne es eh beiden. <3

  • Die Feature Gäste der RR geben uns das Finale der Herzen :(


    Mein Gott die Engine Itano hook ist soooooo gut. Überschattet leider die sehr gute Runde von mRo ein wenig. Aber mRo zerlegt Zirkel und seine HR komplett. Sehe hier ein recht deutliches 2:1 für mRo. Zirkels RR zieht gleich mit mRos HR aber mRos RR zerstört einfach. Aber nett Zirkel mal anders zu hören.

  • Alter dieses Battle.


    Zirkels RR lebt von der Athmo, inhaltlich ist das wieder mehr erwähnen als Kontern, aber das Feature ist n unerwarteter Schlag ins Gesicht. Nimmt die Hinrunde volley und funktioniert erstaunlich gut.


    mRo Rückrunde aber die RR des bisherigen Turniers. Völliger Abriss (das Ende des zweiten Parts, Alter...) und die beste Hookschlampe aller VBTs übertrifft sich wieder und wieder. Sollte mal auf Zirkelbeats Tracks raushauen, traumhaftes Ding.

  • Macht Spaß dieses Battle :-)


    Seh ich ähnlich wie die meisten hier. Zirkel rappt zielich gut auf dem Beat von Scaletta also alle Sorgen von wegen 'nicht Zirkel beats kann er nicht' waren komplett unberechtigt. Klanglich schön aber inhaltlich sagt der joke am Anfang schon alles. Kontern? Lol ne brauch ich nicht. Das hat vorher gereicht wenn man viel besser und interessabter rapped als der Gegner aber mRo rapped halt auch gut UND hat Inhalte. Hook von Tamo klingt super aber zählt ja auch nicht.


    In seiner eigenen Rückrunde zieht mRo die Zirkel HR dann auch schön durch den Kakao. 'Ich halte ironische Distanz zu meinen Punchlines währenddessen, halten die Punchlines ironische Distanz zu deinen Texten'. Die Sachen sind halt einfach so viel schöner verpackt und präsentiert. Engine Hook klingt auch klasse aber zählt ja auch nicht.


    Insgesammt seh ich hier mRo schon recht deutlich weiter.

  • Ist für mich ein 2:1 für mRo. Aber Zirkel hat sich deutlich deutlich besser geschlagen als ich vor dem Battle gedacht hätte. Props dafür. Lediglich die Hook von Zirkel fand ich echt nicht so gut. Dafür war die Tamo Hook zumindest klanglich recht gut,auch wenn's noch besser wäre mit nem richtigen Text.


    Aber auch wenn Zirkel entgegen meiner Erwartungen weiter kommen sollte, wäre ich nicht wirklich unzufrieden. Mag ihn auf ernsteren Beats deutlich lieber als die letzen 2-3 Runden. Liegt wohl daran, dass es zumindest endlich mal was ganz anderes von ihm ist.

  • Zirkel und mRo klingen beide auf ihren RR-Beats besser als auf den HR-Beats. Und sonst sehr geiles Battle, für mich ein 1:1 an beide RRs. Das beste an dem Battle ist die Itano hook, die absolutes hitpotential hat. Aber auch sonst beide MCs sehr stark geliefert! Danke dafür! :)

  • ja geeeht doch, sehr schöne zirkel-RR und auch mRos RR weiß zu gefallen. aufgrund meines subjektiven beatgeschmacks geht mir natürlich zirkels RR auf dem mel-beat etwas besser rein, aber mRos gesamtleistung ist dann doch schon recht eindeutig weiter oben anzusiedeln. HR zirkel RR mRo 0:1 und HR mRo RR Zirkel 1:1, also 2:1 an den mRo.

  • Zirkel konter auf jeden Fall besser als das Komplimente rauspicken gegen Phinic, aber ist oft nur entkräften, aber wenig zurück werfen. Finde Lines wie, dass Phinic auch schon mal über das Image gerappt hat ziemlich Schwachsinnig. Das Image ist das, was Zirkel am meistens ausmacht und dann darf mRo nicht drauf eingehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!