Viertel: Tomaten Mark vs. Aalmann | VBT 2018

  • VBT 2018 Viertelfinale HR1 von Tomaten Mark


    [vbtvideo]e1XPwCt4OHs[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070518[/vbt18abo]



    VBT 2018 Viertelfinale HR2 von Aalmann


    [vbtvideo]x5nZN8I7Y7M[/vbtvideo]


    [vbt18abo]563880[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1364[/vbt18battle]

  • Der Beat von Aalmann ist doch taktisch gegen Noble Chap gepickt.^^ Der klingt da nicht wirklich gut drauf, gerade am Ende.
    Tomaten Marks HR für mich stimmiger, bei Aal ist das stellenweise bissl unrund. Bernd im Video aber sehr schön!
    Bin jetzt zwar auch nicht der größte Fan von Marks Flow, aber Style hat der schon. Textlich beide nicht mega krass, aber sehe Mark auch hier vorne.

  • Ich feier Aalmann wegen dem Style, der Stimme und seinem Humor.
    Und Bernd ist immer sexy Deko <3


    Ich persönlich sehe dementsprechend Aali vorn.



    Könnte auch daran liegen, dass ich Mark nicht wirklich mag...also bin ich wohl etwas parteiisch ^^

  • Also Aalmann in der RR bitte mit MJM-Feature, Tomatenmark hat es herausgefordert


    Muss sagen, ich finde Tomatenmarks HR ganz gelungen, knüpft nahtlos an die schon ziemlich gute Performance gegen Wandelbarz an. Schön, dass Mark hier auch mal einen etwas schnelleren Beat berappt...meistens klingt das auch ganz gut, allerdings wirkt der Flow an manchen Stellen auf mich auch zu hektisch, etwa beim Einstieg. Video ist wieder ne ansehnliche Mischung aus Posing, Farb- und Verfremdungseffekten, ohne jetzt umwerfend zu sein, passt aber irgendwie schon gut zusammen alles von den Bildern. Schön auch, wie Mark besonders im ersten Part mit seiner Stimme und dem Flow variiert bis die ebenfalls passende Hook einsetzt.
    Textlich finden sich hier ein paar wirklich nette Wortspiele in Bezug auf Aal, zB die "Angst vor catchy hooks", "macht der Aal im Netz auf hängen geblieben", "vielleicht klingt Aalmann unter Wasser nach Musik", "hängt sich auf an Oberflächlichkeiten"....auch die Line mit der "Minderheitenquote" gefällt mir ganz gut.
    Warum Aalmann sich jetzt Quietscheentenmann nennen soll habe ich aber nicht ganz gecheckt und auch was Mark wegen des frechen Spendenlinks fast mitgebracht hätte habe ich nicht verstanden. Trotzdem sind das schon solide Fronts in einem stimmigen Gesamtpaket. Nur das komische Geschreie in der zweiten Hook ist ziemlich unnötig.


    Aalmann geht musikalisch auf Nummer Sicher...der Beat ist schon recht ähnlich zur letzten Runde und recht klassisch, geht trotzdem auch ganz gut rein. Riesige Props auf jeden Fall an das Video von Bernd, das ist richtig geil geworden...das Ende auch sehr schön. Flow und Delivery sind wie immer gut. Ob man jetzt allerdings zum gefühlt 10ten Mal eine Noble Chap Hook braucht...naja...
    Finde textlich greift Aalmann Tomatenmark sehr passend an...der Anfang mit der Rekapitulation des Wandelbarzs-Battles ist etwas träge, aber danach das mit den Metaphern ist gegen Mark einfach n Volltreffer ("zeig mir deine Sprachbilder und Aliterationen"), "handfestes Oxymoron" kommt auch gut an der Stelle. Zweiter Part setzt da auch nahtlos an und macht sich richtig schön lustig über Marks hohen Textanspruch (2das ist unter seinem Niveau, da fehlt die Message oder so")...solche Lines passen auch perfekt zu Aalmanns Attitude...das unterstreicht er dann am Ende auch nochmal mit der völlig stumpfen "unter einer Decke" Line und dem "Sex"-Adlip....Achja die Trainingsanzug-Line natürlich auch ein Highlight.
    Kurzum, Aalmann spielt seine Stärken hier schon gut aus und hält was die Fronts angeht durchaus mit Mark mit, der ja als elaborierter Texter bekannt ist.


    Ein Battle auf Augenhöhe mit erwartungsgemäß unterschiedlichem Style, sowohl musikalisch wie auch textlich. Bin gespannt inwiefern sich die beiden in den RR jeweils auf die Ebenen des Gegners begeben, um besser auf die Fronts einzugehen oder einfach weiter ihren Stil durchziehen. Interessant werden die RRs auf jeden Fall.

  • ...und auch was Mark wegen des frechen Spendenlinks fast mitgebracht hätte habe ich nicht verstanden.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hätte er fast den battlen-betteln-Spit gebracht. Müsste aber nochmal hören, um das aufzufrischen. Sonst kann ich mich Deiner recht ausführlichen Analyse fast ausschließlich anschließen. Mir gefällt TomatenMarks Flow recht gut, aber diese "Shuffles" (korrekt so?) wirken überhastet und völlig deplatziert. Zu unkontrolliert, um gekonnt zu wirken. Insgesamt bin ich allerdings von beiden Runden recht angetan, auch wenn ich mich wahrscheinlich nie mit Aalmanns Stimme anfreunden werde.



    #FreeKani

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, hätte er fast den battlen-betteln-Spit gebracht.


    Ah okay, dann hat er den "battlen-bettlen-Spit" ja im Prinzip doch gebracht, obwohl er ihn nicht bringen wollte....hätte er sich allerdings auch sparen können die Line dann.



    auch wenn ich mich wahrscheinlich nie mit Aalmanns Stimme anfreunden werde.


    Aalmann ist halt der einzige, der "Bumsfallera" rappen kann und trotzdem irgendwie cool klingt ^^ Sicher Geschmackssache. Aber als "quietschig" wie Tomatenmark das macht würde ich Aalmanns Stimme wirklich nicht bezeichnen.

  • Aalmann ist halt der einzige, der "Bumsfallera" rappen kann und trotzdem irgendwie cool klingt ^^ Sicher Geschmackssache.


    Das stimmt schon. Ganz objektiv finde ich die meisten seiner Runden auch sehr gut. Aber mit "anfreunden" meine ich eher, dass ich das nicht auf Dauer hören kann. Cool sind seine Runden ja und ich mag sie gern mal hören, aber für mich persönlich wegen der Stimme nicht loopbar.



    #FreeKani

  • Find Aalmanns Runde super.


    Bei Mark klingt die erste Hook total schön, ansonsten geht in Flow und Effekten ein bisschen die Delivery der eigentlich geilen Punches unter.
    Seh hier ganz gute Chancen für Aalmann das zu holen.

  • Hatte mir ehrlich gesagt Mark vorher nie wirklich gegeben.


    Aber seine Runde ist echt dick!


    Da muss der Aal sich aber winden (Line steht frei zur Verfügung) - Bitte.


    Bin auf die RR gespannt. Liebe an beide Künstler <3

  • Interessante Rückrunden auf jeden Fall.^^


    Erst mal freue ich mich, dass Morty sich noch mal hier blicken lässt, gibt auf jeden Fall auch ein qualitativ hochwertiges Video für den Aal her. Im Viertel hat er bisher auf jeden Fall seine besten Videos.


    Gerd reißt auch ab, hat Noble Chap ziemlich krass nebenbei zerstört. xD


    Ja, ansonsten sehe ich das ziemlich ausgeglichen, würde das eigentlich beiden gönnen.
    Aalmann auf jeden Fall bemerkenswert gut gekontert, bisher eine seiner besten Runden, deshalb vllt. auch leichte Tendenz zu ihm.

  • Beide haben super geile Rückrunden gebracht. Tendiere zu Aalmann da mir Mark's Hinrunde nicht so gefallen hat im Vergleich zu den anderen 3 Runden im Battle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!