Tutorial (187 Beats) Rap Vocals abmischen

  • Besteht Interesse an so was hie? 5

    1. Interessant und informativ, Folgevideos posten. . . (3) 60%
    2. Gibt es genug von hier. (1) 20%
    3. Hurensohn (1) 20%

    Ist das erste Tutorial von B-Lash. Ist ein Berliner Produzent und Rapper, finde ist gut erklärt und denke ist ganz interessant gerade für Rapper oder Produzenten hier, weil auch der Umgang mit essentiellen Plug Ins erläutert wird und die Begrifflichkeiten usw. Man benutzt so was ja selbst aber ist oft auch zu scheu mal nachzufragen oder versteht Anleitungen öfters mal falsch und solche Sachen. Werde dann Folgevideos hier in den Startpost editieren. Der Inhalt ist ja genauso anwendbar auf andere DAW´s wie Plug Ins als den im Video benutzten. Wird bis jetzt alles verständlich erklärt, nicht übertrieben kompliziert.






  • Wird anhand eines kurzen Beispiels erläutert was ein DeEsser ist, die Funktionsweise, wie man ihn Benutzt, für was man ihn Einsetzt, das er eine Kombination aus EQ und Kompressor ist. Es geht in mehreren Teilen um das Abmischen komplett. Hier nur erst die Anwendung des DeEssers. Wird jedoch auch gesagt das es mehr als die gezeigte Methode(n) gibt und es nicht nur eine Richtige Weise gibt. Der "Redner" ist halt ein bekannterer Deutscher Rapper und Produzent und erklärt schon ziemlich verständlich denke ich. Auch nicht zu ausufernd. Gibt so was in der Art ja auch von einigen Amerikanischen Produzenten und klar werden auch diverse "persönliche" Lieblingsplugins gezeigt und verwendet. Lässt sich aber wie schon geschrieben ja auch auf andere Plugins der selben Sorte übertragen.

  • Wird anhand eines kurzen Beispiels erläutert was ein DeEsser ist, die Funktionsweise, wie man ihn Benutzt, für was man ihn Einsetzt, das er eine Kombination aus EQ und Kompressor ist. Es geht in mehreren Teilen um das Abmischen komplett. Hier nur erst die Anwendung des DeEssers. Wird jedoch auch gesagt das es mehr als die gezeigte Methode(n) gibt und es nicht nur eine Richtige Weise gibt. Der "Redner" ist halt ein bekannterer Deutscher Rapper und Produzent und erklärt schon ziemlich verständlich denke ich. Auch nicht zu ausufernd. Gibt so was in der Art ja auch von einigen Amerikanischen Produzenten und klar werden auch diverse "persönliche" Lieblingsplugins gezeigt und verwendet. Lässt sich aber wie schon geschrieben ja auch auf andere Plugins der selben Sorte übertragen.


    ok, alles klar. Das mit den Plugins ist ganz normal, da er dafür bezahlt wird! ;-)
    Ich denke das ist bestimmt für einige interessant und hilfreich.

  • Solche Videos gibt es zu genüge im Internet. Ich hab es mir jetzt nicht angeguckt, aber wenn jemand gute Leute sucht die es wirklich ordentlich erklären empfehle ich den Kanal von Sean Divine.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Solche Videos gibt es zu genüge im Internet. Ich hab es mir jetzt nicht angeguckt, aber wenn jemand gute Leute sucht die es wirklich ordentlich erklären empfehle ich den Kanal von Sean Divine.


    Der Mensch ist faul... Das ist nett, dann pack doch direkt ein Link zu z.B. Gibt viele Professionelle Produzenten und Channels, ist schon klar. Ändert aber nichts daran das es mehrere richtige Wege nach Rom gibt und das ist halt der von B-Lash, ebenfalls ein Produzent unter vielen aber einem der halt aus der Hip Hop Schule kommt und mehreren auch jüngeren Leuten ein Begriff sein dürfte und hab doch auch gesagt warum ich es poste. . .

  • Der Mensch ist faul... Das ist nett, dann pack doch direkt ein Link zu z.B. Gibt viele Professionelle Produzenten und Channels, ist schon klar. Ändert aber nichts daran das es mehrere richtige Wege nach Rom gibt und das ist halt der von B-Lash, ebenfalls ein Produzent unter vielen aber einem der halt aus der Hip Hop Schule kommt und mehreren auch jüngeren Leuten ein Begriff sein dürfte und hab doch auch gesagt warum ich es poste. . .


    Ich finde den Beitrag nur ein wenig random rein geworfen. Man könnte einen Sammelthread machen, den man quasi schritt für schritt "abarbeiten" könnte. Wie du schon sagst: Es gibt viele Produzenten die ihr Wissen durch Tutorials teilen.
    Deshalb gibt es zig Videos. Wenn du willst können wir das auch zusammen mal angehen.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Ich finde den Beitrag nur ein wenig random rein geworfen. Man könnte einen Sammelthread machen, den man quasi schritt für schritt "abarbeiten" könnte. Wie du schon sagst: Es gibt viele Produzenten die ihr Wissen durch Tutorials teilen.
    Deshalb gibt es zig Videos. Wenn du willst können wir das auch zusammen mal angehen.


    Gerne. Sorry war gerade unterwegs, dachte auch man kann so Threads parallel laufen lassen ohne in Konkurenz zu treten oder so aber ein Sammelthread ist eine korrekte Idee. Ich hab ja auch öfters im Blog von Audiovortex auf G+ gelesen etc. und mir dann verschiedene Tutorials und Lektüren zu Themen angeschaut. Vote ja auch immer deine Beats und fand deine Battlerunden immer echt Ansprechend. Momentan ist hier ja echt recht wenig los, überlege dir was wenn du magst und ich helfe beim Zusammentragen und Recherchieren und allem gerne. Das Video ist ja erst vor kurzem hochgeladen worden, kenne halt diverse Tracks und hab die aufgrund der Thematik und Sichtweise auch gerne gehört, fand dann das Tutorial auch recht gut und Bündig und dachte wäre was aktuelles was gut in den Forenbereich passt. Also wie gesagt wenn du irgendwelche Ideen oder Intentionen hast dem Forum betreffend helfe ich gerne. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!