Suche dringend Hillfe beim Mixing & Mastering

  • So ich hab mich auch mal dran versucht.


    Die Ausgangsquali war so lala, also standard hier. Hab allerdings die doubles in den Strophen weggelassen.


    Würde vielleicht, wenn ich Zeit dafür finde, auf der Summe noch etwas am Frequenzgang ändern, aber aktuell bin ich zu müde dafür.
    Verlass dich besser nicht drauf ^^


    https://we.tl/t-Gj8WO2B4yk

  • neeeeein. also ich bin jetzt nicht so der richtige ansprechpartner für sowas, aber der mix hört sich für mich wie aus ner röhre an :/


    hm.. röhre? ich hab allerdings die ursache für das topend geshizzle gefunden und rausgezogen und ich find es klingt ganz gut so jetzt. :)


    https://www.dropbox.com/s/luai…in_mix_micha_3_1.mp3?dl=0

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

    Einmal editiert, zuletzt von scraping micha ()


  • finds n bisschen arg trocken, für die art beat... oder mein mix is viiiel zu wet. :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • So trocken find ich's gar nicht. Aber war halt nur sehr dezent mit Reverb und Delay unterwegs. Ist ein sehr schmaler Grad zwischen dem Schaffen von Räumlichkeit und dem Hervorheben der aunangenehmen Eigenschaften der Aufnahme, wie ich finde ^^


    Aber Effekte sind ja ohnehin immer Geschmackssache

  • Heey,


    vielen Dank für eure Hilfe und die Zeit welche ihr euch genomment habt! [MENTION=1075456]scraping micha[/MENTION] mein Geschmack geht ehr in die Richtung von [MENTION=1070602]BeatEmUpInst[/MENTION]
    Ich finde es angenehmer wenn es ehr "trocken" ist und die Stimme einen schönen Druck bekommt. [MENTION=1075456]scraping micha[/MENTION] bei dir finde ich es zu "wet" wie du geschrieben hast. Will dich damit in keinster Weise kritisieren, aber das ist mein mein Geschmack. Bin dir trotzdem sehr dankbar für die Zeit die du investierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!