Suche dringend Hillfe beim Mixing & Mastering

  • Hallo zusammen,


    ich nehme seit einiger Zeit bei mir Songs auf und versuche diese zu mischen.
    Leider gelingt mir das nciht so wie ich es mir erhoffe.
    Habe mir einige Sachen selbst angeneignet und so gut es geht versucht diese um zu setzen. Aber mit weniger gutem Ergeniss.


    Wenn mir jemand dabei helfen würde, oder generell Songs abmischt und masterd, melden euch bitte!
    Bin für jeden Dankbar der mir hilft.


    Grüße CA!

  • Jau kann helfen

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • haste nen roughmix fertig? dann lad den doch hoch, dann kann man was dazu sagen, bzw. hört wos ungefähr hingehen soll.


    wenn du dann noch die multitracks ordentlich rausbounct, ALLES von ganz vorne, vernünftig benannt, 24bit wav, trocken, fx extra, NICHT NORMALISIERT und hier verlinkst, setz ich mich auch gern ran. :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • Erstmal Danke für eure Rückmeldungen,


    hier zum Beispiel ein Track, wo die Stimme klarer und druckvoller sein sollte. Hinzu würde ich gerne das die Hooks sich stärker bemerkbar machen.
    http://www.rappers.in/de/track-470245.html


    Dann hab ich hier noch einen wo ich etwas rum probiert habe und meiner Meinung nach, mehr "richtig" gemacht habe.
    http://www.rappers.in/de/track-471524.html


    Hört einfach mal rein vom ersten Song, welcher absolut schlecht recordet wurde ( sogar mit Headset) bis zu den neueren. Da ist schon ein guter Unterschied zu hören.


    Mir fehlt es halt wirklich an Wissen und ich hab das alles nach Gefühl gemacht.
    Ich bin um jeden Tipp, Kritik oder Vorschlag dankbar.

  • Ich höre morgen mal rein!
    Allgemein lässt sich aber sagen das es gewisse "Grundregeln" gibt denen man folgt
    aber trotzdem dann nach "Gefühl also nach Gehör" mischt.
    Jeder Song ist anderes und daher gibt es kein Pauschalrezept aber viele
    Sachen auf die man achten sollte.


  • ahoy,


    bei von anfang an is die stimme zu laut und zu trocken.
    beim zweiten nicht zu laut, aber es klingt nach dose. seltsamer chorus oder flanger oder sowas drauf.


    mit freebeats is das immer so ne sache. meist sind die so lautgeprügelt und jeder dynamik beraubt, daß man ne zusätzliche stimme kaum rein gemixt bekommt. meist nur oben drauf.
    bei beiden is die vocalperformance auch nicht die beste. damit steht und fällt natürlich auch ein tune. ;) am text würd ich noch weiter editieren und die flowunregelmässigkeiten rausarbeiten.


    aber wenn du willst, lad die spuren mal hoch und du bekommst bestimmt den ein oder anderen hörbaren mix präsentiert. :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • Nochmal Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt. :)


    Micha du hast natürlich recht, die Performance sowie der Flow müssen ausgearbeitet werden.


    Ich werde dann an den Texten arbeiten damit der Flow besser wird und nehm dann neu auf.
    Gibt es eine "Anleitung" wie ich die Spuren hochladen muss, damit nachher nichts fehlt oder falsch zusammen gesetzt ist?

  • Nochmal Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt. :)


    Micha du hast natürlich recht, die Performance sowie der Flow müssen ausgearbeitet werden.


    Ich werde dann an den Texten arbeiten damit der Flow besser wird und nehm dann neu auf.
    Gibt es eine "Anleitung" wie ich die Spuren hochladen muss, damit nachher nichts fehlt oder falsch zusammen gesetzt ist?


    Also erstmal solltest du (wenn du willst dass es jemand misch) alles ohne Effekte hochladen, kein Eq, kein Compressor oder sonstiges - auf keiner Spur.
    Alle Spuren sollten genullt sein - heißt alles von Anfang an, damit man sich die spuren nicht dumm schieben muss bis es passt.
    Dann alle natürlich in wav. - Kein mp3 - niemals mp3. 16Bit 44.1 Hz sollten reichen.
    Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe aber ich glaube das war es fürs erste



    e: Doch was vergessen: Alle Spuren ordentlich benennen. mit "Spur1.wav" kann keiner was anfangen.
    Schön wäre sowas wie : "Vocals_Main.wav", "Vocals_Double.wav", "Beat.wav" zb.

  • 16Bit 44.1 Hz sollten reichen.


    lieber 24bit, 44.1khz, und beim einpegeln nicht höher als -6 dbfs peaken - maximal, lieber weiter drunter bleiben! :) also laut sein beim einpegeln, damits hinterher nicht clippt! :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • Hey,


    also ich habe die Tage wieder angefangen etwas auf zu nehmen. Denke werde am Wochenende den Rest aufnehmen.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder der gleichen wie ich die einzelnen Spuren schicken soll? Ich will da keinen Fehler machen.
    Oder kann ich einfach die Cubase Datei hochladen?

  • Hey,


    also ich habe die Tage wieder angefangen etwas auf zu nehmen. Denke werde am Wochenende den Rest aufnehmen.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder der gleichen wie ich die einzelnen Spuren schicken soll? Ich will da keinen Fehler machen.
    Oder kann ich einfach die Cubase Datei hochladen?


    ahoy,


    ne, lieber gut benannte einzelne wav spuren. die möglichst in 24bit, 44.1khz und alle von ganz vorne, hat nicht jeder cubase.
    am besten auch alle komplett unbearbeitet und in mono was in mono vorliegt.


    und natürlich sollte nichts clippen. also vorm aufnehmen gut einpegeln! max. peak -6dbfs oder noch lieber -10dbfs.


    und wenn du einen roughmix hast, pack den am besten auch mit dazu und zusätzlich nen link hier rein.
    :)


    gruss


    micha

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • Hey,


    ich bekomm es einfach nicht auf die Kette die Spuren einzelnd zu laden.
    Kann mir jemand eine Seite schicken wo es alle genau erklärt ist? Finde leider nichts....


    Du machst in Cubase einen Mehrspurexport von deinem Projekt (https://www.doctormix.com/blog…multiple-tracks-in-cubase), packst die Spuren + einen Roughmix in eine zip Datei und stellst sie z.B. auf wetransfer. Hat dir das geholfen oder hab ich dich falsch verstanden?

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • im ALLERLETZTEN zweifel, jede spur einzeln hintereinander SOLO schalten und raus rendern/bouncen.... :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • Hey,
    [MENTION=1032364]audioVortex[/MENTION], ja genau, vielen Dank dafür :-) [MENTION=1075456]scraping micha[/MENTION] leider hat das alles etwas länger gedauert da ich keine Pro Version habe und somit keinen Mehrkanal export machen kann.
    Hab jetzt jede Aufnahme einzelnd gezogen.
    Anbei der Link: https://filehorst.de/d/cahsCcmh


    Ich Danke euch jetzt schon für eure Hilfe

  • so, hab mich mal ne erste runde rangesetzt. :)
    find den ganz gut! :)


    aber wieder n gezockter beat...:(


    ich find die vocals sehr boxy. also irgendwie dröhnts sehr und das ist schwierig raus zu kriegen. und die haben ja schon ordentlich wenig dynamic . aber nun.


    dann würd ich am flow was machen, respektive den text mehr üben oder so ändern, daß du nen tighteren hinbekommst.


    da ich keine "vorgabe" hatte, hab ich einfach mal gemacht, wie ich spass hatte und hab da auch in der am anfang mal versucht den flow hin zu schubsen, wie ich ihn besser finden würde... bei einigen stellen könntest du besser betonen und nicht so künstlich strecken/stauchen, wie dus teilweise machst! z.b. bei "in meinen kopf spielte sich alles schon mit dreizehn ab" könntest du, wenn das "in" später käme, mit dem "spielte sich alles schon" zeigen was du könntest...;) ich schubs dir bei gelegenheit mal so hin, wie ichs denke, aber es klingt dann eben auch hingeschoben...


    naja, also ich find, den solltest du eigentlich weiter überarbeiten! aber egal. hier mal n snippet, damit du hören kannst und sagen kannst, obs/was gefällt oder was anders soll.
    oder gerne auch andere! :)


    https://www.dropbox.com/s/3vcz…s.in_mix_micha_1.mp3?dl=0


    gruss


    micha

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:
  • [...] oder gerne auch andere! [... ]


    moin Micha...vorweg, bin kein Profi


    Verhältnis (Lautstärke) Stimme zu Beat passt, Mix recht neutral gehalten finde ich gut....Über meine Boxen "klirren" die Vocals allerdings sehr böse. Ich weiß jetzt nicht wie die Roh-Quali der Spuren war oder ob der TE schon selber am EQ geschraubt und den dann "mit-exportiert" hat. Ich würde hier viel härter an die Höhen rangehen sowohl beim Beat als auch bei den Vocals (wech damit), gerade wenn die Stimme auf die Snare (und/oder hats) trifft fällt es auf. Oder hast du das Snippet mit 16kBit exportiert?:D

  • moin Micha...vorweg, bin kein Profi


    Verhältnis (Lautstärke) Stimme zu Beat passt, Mix recht neutral gehalten finde ich gut....Über meine Boxen "klirren" die Vocals allerdings sehr böse. Ich weiß jetzt nicht wie die Roh-Quali der Spuren war oder ob der TE schon selber am EQ geschraubt und den dann "mit-exportiert" hat. Ich würde hier viel härter an die Höhen rangehen sowohl beim Beat als auch bei den Vocals (wech damit), gerade wenn die Stimme auf die Snare (und/oder hats) trifft fällt es auf. Oder hast du das Snippet mit 16kBit exportiert?:D


    oh, danke, da werd ich später nochmal hinhören! :)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!