Harsildan stellt sich vor

  • Hi Zusammen, ich hab in letzter Zeit einige Vorstellungen hier durchgelesen und will das jetzt auch noch nachholen.


    Also ich bin Harsildan, 18 Jahre alt, komme aus Erfurt und produziere Beats.
    Mit Musik kam ich schon früh in Berührung. Meine Mutter hat mich irgendwann im Kindergartenalter schon zum Kinderchor gebracht und da habe ich auch mal angefangen Blockflöte zu lernen, aber das hat mir nur mäßig Spaß gemacht und ich habe das recht schnell wieder abgebrochen. In der Grundschule habe ich dann Keyboard gelernt, aber das dannach auch wieder sein gelassen. Am Gymnasium gab es ein Projekt, wo in einer Klasse anstelle von normalem Musikunterricht jeder ein Blasinstrument lernt und die Klasse gleichzeitig ein Orchester bildet. Das läuft 2 Jahre und ab der siebten Klasse gibt es wieder normalen Musikunterricht. Dort habe ich dann angefangen Trompete zu spielen und mache das jetzt seit 8 Jahren.


    Ich produziere jetzt seit etwas über einem Jahr außerdem noch Beats. Um ganz genau zu sein: Der Erste ist vom 9.8.2017. Da waren gerade Sommerferien und weil ich zu viel Freizeit hatte kam ich auf die Idee mal zu probieren selbst Beats zu machen. Also erst mal die Demoversion von FL Studio runtergeladen, weil das die einzige DAW war, von der ich je gehört hatte und losgelegt. Ein paar Monate lang habe ich dann halt Beats gemacht, die mich in den meisten Fällen kaum 15 Minuten gekostet haben und nur ein paar Freunde haben die je gehört. Irgendwann wurde mir aber auch klar,dass ich bessere Beats mache, wenn ich mir mehr Zeit dafür nehme und im Januar hatte ich dann ein Niveau erreicht, wo ich mir vorstellen konnte, dass irgendjemand darauf ganz ok klingen könnte. Also habe ich mich auf rappers.in angemeldet und die Besten, die ich bis dahin gemacht habe und vor allem alle, die ich ab dann gemacht habe hochzuladen.


    An dieser Stelle will ich mal [MENTION=1048381]TeaBone[/MENTION] danken, der mir gerade am Anfang hier einiges an hilfreichem Feedback hinterlassen hat. Dann habe ich halt erstmal alles hier hochgeladen und mir im Juli auch endlich das FL Studio Signature Bundle gekauft. Zu der Zeit hab ich dann auch mein Abitur bekommen und bin vor kurzem bei meinen Eltern ausgezogen und studiere jetzt Informatik in Saarbrücken.


    Jetzt will ich außerdem auch mal ein paar kostenpflichtig anbieten, da ich hier demletzt schonmal ein Angebot bekommen habe und jetzt auch selbst für alle möglichen Ausgaben verantwortlich bin. Habe gestern einen ersten zum auf Youbeats.net und HipHopbeat.de hochgeladen und habe gerade einen zweiten hier liegen. Da ich es echt schwer finde meine eigenen Beats, die ich 200 mal in leicht verschiedenen Versionen schon gehört habe mit anderen Beats zu vergleichen, würde ich hier gerne auch ein paar Meinungen hören, am besten von Producern oder Rappern: Wie viel würdet ihr für Beats auf dem Niveau von meinen neusten hier verlangen/ was haltet ihr für einen angemessenen Preis. Wäre cool, wenn sich ein paar mal dafür Zeit nehmen würden. Trotzdem will ich weiterhin hier viele Freebeats anbieten, ich habe damit nicht angefangen, um Geld zu verdienen und mache es auch weiterhin aus Spaß und Liebe zur Musik.


    Sonst könnte ich musikalisch noch meine Rapversuche im VBT 2018 anmerken, aber nicht empfehlen. Hat zwar Spaß gemacht, das auch mal zu versuchen, aber es war halt das erste mal und das hört man auch. Ich habe mir zwar danach auch noch ein paar kleine Rapbattles mit Freunden geliefert, aber ich habe nicht vor nochmal irgendwas öffentlich rauszuhauen. Für Beats habe ich meiner Ansicht nach mehr Talent und ich bin auch zu faul, um regelmäßig Texte zu schreiben.


    Das ist meine bisherige Geschichte. Finde es schön, was ich bisher mit meinem fast 6 Jahre altem Laptop, einem 30€ Headset, meiner Maus und langer Zeit der Demoversion einer DAW alles zurechtgeklickt hab.Mal schauen wo ich in Zukunft hinkomme mit meiner Musik. Besser kann man ja eigentlich immer werden und stilistisch wird sicher auch noch irgendwann mal was ganz anderes kommen als jetzt.


    Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben das alles zu lesen und hoffentlich gefällt euch das, was ich Mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!