Taktgefühl trainieren

  • Taktgefühl kann man eig. nicht trainieren.. entweder mal ist Musikalisch oder nicht!!


    Im Takt zu Rappen ist was anderes... Übungssache!



    Rappen rappen rappen

  • Die meisten werden mir wohl zustimmen das Gefühle nur schwer erlernebar sind und dazu gehört wohl auch einfach ein gewisses Taktgefühl, das man eben mitbringt oder auch nicht. Ich rate dir jetzt deswegen nicht die Sache bleiben zu lassen und dir lieber ein geeignetes Hobby zu suchen, solange du Spaß an der Sache hast. Ist aber vielleicht auch vergleichbar mit einem Fußballspieler der mit der F-Jugend in den Verein antritt.


    Ich kannte gewisse Leute die in der B-Jugend noch nichtmal vernünftig 'nen Ball stoppen konnten obwohl sie jahrelang dabei waren, andere hingegen die ein gewisses Talent mitgebracht haben, konnten den Gegner allerdings schwindelig spielen und beherschten derartige Dinge wie die Ballannahme aus dem FF, weil sie ein gewisses Ballgefühl hatten.


    Natürlich durchschreitet man immer einen gewissen Lern- und Entwicklungsprozess, weil selbst jemand mit Talent sich durch Hingabe steigert, aber die Grundtalente die für eine gewisse Sache elementar wichtig sind, sollte man schon mitbringen damit sich das ganze eben auch dementsprechend gut entwickelt. Jeder hat gewisse Talente, die Kunst besteht nur darin sie für sich zu entdecken. Bruce Lee meinte einmal "Be Water my friend". Vielleicht hilft dir das weiter. ;)


    :D

  • Zitat

    Original von Cripper
    Die meisten werden mir wohl zustimmen das Gefühle nur schwer erlernebar sind und dazu gehört wohl auch einfach ein gewisses Taktgefühl, das man eben mitbringt oder auch nicht. Ich rate dir jetzt deswegen nicht die Sache bleiben zu lassen und dir lieber ein geeignetes Hobby zu suchen, solange du Spaß an der Sache hast. Ist aber vielleicht auch vergleichbar mit einem Fußballspieler der mit der F-Jugend in den Verein antritt. Ich kannte gewisse Leute die in der B-Jugend noch nichtmal vernünftig 'nen Ball stoppen konnten obwohl sie jahrelang dabei waren, andere hingegen die ein gewisses Talent mitgebracht haben, konnten den Gegner allerdings schwindelig spielen und beherschten derartige Dinge wie die Ballannahme aus dem FF, weil sie ein gewisses Ballgefühl hatten. Natürlich durchschreitet man immer einen gewissen Lern- und Entwicklungsprozess, weil selbst jemand mit Talent sich durch Hingabe steigert, aber die Grundtalente die für eine gewisse Sache elementar wichtig sind, sollte man schon mitbringen damit sich das ganze eben auch dementsprechend gut entwickelt. Jeder hat gewisse Talente, die Kunst besteht nur darin sie für sich zu entdecken. Bruce Lee meinte einmal "Be Water my friend". Vielleicht hilft dir das weiter. ;)


    :D




    Cripper...


    also eigentlich schreibst du sogut wie immer interessante sachen, die sich auch lohnen zu lesen wenn du schon soviel schreibst.


    aber tu mir bitte einen gefallen und mach ABSÄTZE MAN!!


    macht kein spaß das so zu lesen, deswegen lass ich es diesmal, aus protest:D






    einfach jeden tag auf nem beat freestylen, kommt von alleine!
    glaub es, will keiner glauben, aber es ist so!


  • Also ich hab mein Taktgefühl trainiert und selbst gemerkt wie ich mich verbessert hab...
    z.B. mit der rechten Hand 2/4 takt klopfen und mit der linken 1/4, ist gutes training, kann man natürlich noch komplexer gestalten.


  • Normalerweise mach ich auch immer Absätze. Hast de schon recht, so liest sich's angenehmer. :)

  • Zitat

    Original von bxd-the-young
    Taktgefühl kann man eig. nicht trainieren.. entweder mal ist Musikalisch oder nicht!!


    So ein Quatsch. Jeder Mensch ist musikalisch. Auch wenn nur im Unterbewusstsein.
    Hatte mal i-was darüber gelesen, dass Menschen, die von sich selbst behaupten unmusikalisch zu sein, doch im Unterbewusstsein einen falschen Akkord oder so wahrnehmen und ihn als falsch empfinden.

  • Zitat

    Original von Nycop
    freestylen und dazu tanzen :D


    haha xD.


    nee ich find man hat es oder nicht, man kann es sich zwar an trainieren, aber wenn du es von vornerein nicht richtig hast, wird man es ewig raus hören.

  • als ich 11-12 war hab ich texte von anderen mitgerappt und dann mal versucht aufzunehmen..ging in die hose.. 2 jahre weitergeübt und es ging besser. üben, üben, üben.. ruhig mal mit fremden dingern anfangen (text + instrumentals nehmen und recorden) - wenn selbst das nicht klappt, biste dafür nun wirklich nich prädistiniert!

  • Zitat

    Original von PunchKing92
    Kann mir jemand sagen wie man sein Taktgefühl trainieren kann weil ich hab das irgendwie noch ne so richtig drauf??!!

    immerhin haste dir schon nen bosshaften namen ausgedacht. props


    Zitat

    sehr viel freestylen kann schon gut helfen

    das sagen viele und es ist schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!