Neues Absztrakkt-Album: "Das Buch der drei Ringe"

  • Tracklist:


    01 die ungebrochene Blume -intro- 2:22
    02 Seelenjuwelen feat Defekt36 3:30
    03 der Himmel ist hoch 4:06
    04 Bambuswald -skit- 0:19
    05 Unterwasserastronaut 3:06
    06 wach auf feat Phantomas 3:53
    07 versprich mir 3:31
    08 old school -skit- 1:25
    09 Flowerfist 3:15
    10 Dalai Lama 6:08
    11 die Wiege des Feuers feat Defekt36 & Infinite Aka 3:26
    12 Xcalibur feat Questgott 3:37
    13 absztrakkt& zynisch -skit-
    14 die Blume und das Biest 3:37
    15 Blüten & Dornen 4:44
    16 der eigene Meister 3:33
    17 der Tempel 2:29
    18 wie werd ich enden? -outro- 5:45


    Snippet gibt's auf seinem Myspace..



    Zitat

    Absztrakkt - Das Buch der drei Ringe “You have to be a light to yourself” Gut vier Jahre ist es her, dass das erste Absztrakkt Album erschien: Dein Zeichen. Produziert von Produzentenlegende Roey Marquis, war es ein Werk, das sich aus jedem Klischee und Vergleichen mit anderen Rap-Alben befreit hat und bis heute aktuell ist. Nun, im Jahr 2009, ist es soweit: Ein neues Absztrakkt Album entspringt aus der Stadt des Lichts, ein neues Album vom “Mönch der ungebrochenen Blume”, geboren aus einem Samen, den RIMII bereits vor zwei Jahren sähte und den Absztrakkt aufgriff und zum wachsen brachte. Wieder größtenteils von Roey Marquis produziert, mit wenigen Ausnahmen bei denen Produzenten aus der Psytology Beats ablieferten, ist es ein geschlossenes, forderndes Werk. Absztrakkt ist eigen und unvergleichbar. Zukunftsweisend, intensiv und vor allem ehrlich. Bestehend aus dem Ring der Seele (Seele), dem Ring der Faust (Körper) und dem Ring der Klinge (Geist) setzt es sich zusammen als “das Buch der drei Ringe” und lässt erst durch das Ineinandergreifen dieser drei Teile die ungebrochene Blume erblühen und die dem Wandel der Zeit unterworfene natürliche Einfachheit zum Vorschein kommen. Kein Album, welches man einmal durchhört und vollständig verstanden hat, und trotzdem ganz einfach. Maßgeblichen Einfluß beim Zusammenfügen der einzelnen Ringe hat dabei “die fünf Punkt Doppelreimtechnik der ungebrochenen Blume” – auch bekannt als “die fünf Stufen des Kopf****errap”. Fünf elementare aufeinander aufbauende Techniken zusammengefaßt in einer Art Leitfaden unabdingbar auf dem Weg der absztrakkten Feder. Die Features sind alle exklusiv von Mitgliedern des X-Men Klans, wie zum Beispiel Defekt36, Questgott oder Phantomas. Größtenteils aber dominiert Absztrakkt alleine die 60 Albumminuten und lässt jede künstliche Trennung zwischen sogenannten “deepen” Tracks, Battletexten und Storytelling verschwinden, um extrem dichte, mitreißende Songs zu produzieren, die sich kaum zum “nebenher hören” eignen. “Sei mein Zeuge. Ich behaupte zu ahnen es geht so auf wie ein Samen”.



    Quelle

  • Yohn Quezd bleib doch mal ruhig. Ich versteh dich ja aber so kann ich das nicht durchgehen lassen. Bleib mal auf dem Boden sonst riecht das nach Sperre. Das ist kein Grund hier so durchzudrehen ;) Post ist gelöscht.


    OT: Hört sich echt gut an. Jetzt habe ich schon zwei gute Nachrichten heute bekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!