Rap Text Banküberfall

  • Banküberfall



    stark Vertönte scheiben, schwarz matt lackiert
    gehn sie rein in die bank, alle 4 sind masskiert


    Mit dem Rücken zu wand und geladener gun
    wenn es sein muss mit gewalt, mit dem kopf durch die wand


    sie haben sich geschworen was auch passiert nicht aufzugeben
    entweder den traum zu leben oder dabei drauf zu gehen


    als erste regel steht ganz oben keinen mann im stich zu lassen
    kesler westen schützen sie , warum sie diesen mist hier machen ?


    sie sehn kein ausweg mehr als diesen einen schritt zu wagen
    trotz dem wissen das zu hause auf sie Frau und Kinder warten


    ein tiefer atemzufg der puls steigt hoch ins maximum
    er dreht sich um und legt den typen an der ersten Kasse um


    das zeichen das er damit setzen wollte ist ihm wohl gelungen
    Er schreit das is ne warnung keine faxen sonst kippt noch wer um


    dank guter planung brauchen sie sich keine sorgen machen
    weil sie auch schon gestern an probleme für den morgen dachten












    Refrain




    Eine toten stille wärend er langsam zum schalter schreitet
    Vor der angestellten stehn bleibt ihr langsam durchs haar durchgleitet


    Es wird kein wort gesprochen, man kann nur noch hoffen
    es dauert keine 10 sekunden und der safe ist offen



    Er schreit sie an sie soll die kohle in die tasche packen
    Nach und nach fängt sie dann an den safe immer mehr leer zu machen


    Mit prall gefüllten taschen flüchten sie von Tatort
    Steigen in ihr fluchtfahrzeug und setzen ihren plan vort








    als sie die flucht began sodan in richtung autobahn
    in dem rücksspiegel blickten und da auch schon blaulicht sahen


    war keiner mehr bereit das ganze jetzt noch aufzugeben
    ganz im gegenteil sie fingen an richtig auf zu drehen


    Mit 200 aus dem Ort die bullen fest im Nacken haben
    er hält ihn rhuig den wagen wärend sie die waffen laden


    fenster runter, raus gelehnt, den finger fest am abzug habend
    schießt er auf den streifenwagen befördert im gleich im graben


    Helikopter, straßensperren und überall bereitschaftswagen
    ihn war schon von vornherein klar sie werdens nicht einfach haben


    alles ist mit einberechnet jeder schritt lang abgewogen
    links antäuschen in die eisen scharf nach rechts dann abgebogen


    so sind sie schließlich auch den letzten wagen los geworden
    noch 3 straßen und sie brauchen sich nicht mehr um morgen sorgen

  • naja wäre sinnvoller wenn du deine texte im lyricsbereich postest es sei denn du hättest ne spezielle frage zu deinem text ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Storymäßig flach und vorhersehbar (hat man alles schon zu oft gehört), die Wortwahl sehr "einfach" und die Reime sind auch eher simpel.


    Der Ansatz ist in Ordnung aber insgesamt nicht mehr als eine Basis.


    Ich hoffe nicht dass du auf diesem Niveau Ghostwriting anbietest (nichts für ungut).

  • Storymäßig flach und vorhersehbar (hat man alles schon zu oft gehört), die Wortwahl sehr "einfach" und die Reime sind auch eher simpel.


    Der Ansatz ist in Ordnung aber insgesamt nicht mehr als eine Basis.


    Ich hoffe nicht dass du auf diesem Niveau Ghostwriting anbietest (nichts für ungut).


    jau! versteh ich auch nich, was hier teilweise auf die öffentlichkeit losgelassen wird. neben der tatsache, daß in dem text nullkommanix an erfahrung (zum thema) zu erkennen ist, strotzt das vor ungereimtheiten in jeglicher beziehung. und nicht jede theoretische assonanz klingt gut!


    ich hab oft das gefühl, daß hier texte gepostet werden, bevor sie das erste mal auch nur im ansatz zur übung laut performt wurden! die zerlegen sich oft schon in der zweiten zeile, erstrecken sich dann über gefühlte hundert und haben bei den tausend worten am ende doch leider nix gesagt... echt schade. sind ja teilweise echt gute reime, bilder und ansätze vorhanden...


    naja.


    edit: und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß da irgendwie geld im spiel ist und da je was "on demand"produziert wurde oder? chekko is doch der zweitaccount des TE, so wie das riecht. ;)

    Alle meine[B] Aussagen sind[/B] lediglich[B] mein ganz persönlicher Geschmack[/B] und meine Einstellung und sind [B]niemals [/B]pauschal zu [B]werten[/B]! DANKE! :music:

    Einmal editiert, zuletzt von scraping micha ()

  • Der Text ist, wie bereits erwähnt wurde, extrem simpel. Reimtechnisch im Verhältnis zu dem, was deutscher Hip-Hop gegenwärtig zu bieten hat, absolut nicht konkurrenzfähig.
    Reimtechnik hat meiner Meinung nach auch nichts mit Skills zeigen oder einem IQ von 500 zutun, sondern eine anspruchsvolle Reimtechnik hat schlicht und einfach Auswirkungen darauf, wie das ganze am Ende klingt (besser oder schlechter).


    Trotzdem finde ich es falsch, den Text nicht zu honorieren. Es ist trotz allem eine Kunst, die individuell ist und grundsätzlich eine Daseinsberechtigung hat.

    [COLOR='#FF0000'][URL='http://www.youtube.com/c/MagnulOffiziell/']YouTube[/URL][/COLOR] [COLOR='#40E0D0'][URL='http://www.facebook.com/MagnulOffiziell/']Facebook[/URL][/COLOR] [COLOR='#00FFFF'][URL='http://www.twitter.com/MagnulOffiziell/']Twitter[/URL][/COLOR]
  • eine anspruchsvolle Reimtechnik hat schlicht und einfach Auswirkungen darauf, wie das ganze am Ende klingt (besser oder schlechter).


    Bullshit!


    Ich selber lege mittlerweile keinen Wert mehr auf Technik, zumindest nicht so wie früher. Gehört schon dazu, ist aber kein MUSS! Hauptsache der Inhalt passt. Man kann auch krasse Punchlines bringen ohne die längsten Doppelreime zu verwenden. Solange der Inhalt stimmt ist die Technik zweitrangig...

  • Ich denke das ist gewissermaßen auch eine Geschmackssache, aber mir kann keiner erzählen, dass Haus-Maus besser als Feuermelder-Steuergelder klingt.
    Und die Betonung liegt auf "klingt". Denn es geht mir hierbei nicht um Silben zählen oder "ich bin der krasseste", sondern es klingt einfach anders, ähnlich wie wenn jemand gut oder schlecht flowt.
    Wir als Musiker achten darauf natürlich auch viel verstärkter als der durchschnittliche Hörer, was dazu führt, dass vieles auf die unbewusste Wahrnehmung hinausläuft.

    [COLOR='#FF0000'][URL='http://www.youtube.com/c/MagnulOffiziell/']YouTube[/URL][/COLOR] [COLOR='#40E0D0'][URL='http://www.facebook.com/MagnulOffiziell/']Facebook[/URL][/COLOR] [COLOR='#00FFFF'][URL='http://www.twitter.com/MagnulOffiziell/']Twitter[/URL][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!