Achtel: Tomaten Mark vs. WandelBarZ | VBT 2018

  • Schlussendlich hat sich meine Vorahnung für mich bestätigt, dass das ein recht unspektakuläres Battle werden würde.
    Beide können rappen, schöne Lines schreiben, aber da fehlt mir bei beiden ein wenig Persönlichkeit und halt die Alleinstellungsmerkmale. Tomaten Mark hat da aber zugegebenermaßen schon mehr einen richtigen Style, das klingt auch ganz gut.
    Muss aber sagen, dass Wandels RR das Ganze in seine Richtung bringt, weil da echt paar nette Konter drin waren.
    Die ganze Atmo des Battles ist iwie bissl dröge, und es ist schon das schwächste für mich. Für mich entweder 1:1 oder knappes 2:1 für Wandel.

  • 1:1 jeweils beide Punkte an die Starken hinrunden.. keine Ahnung was die beiden bei den RRs geritten hat aber die waren beide gemessen an der Leistung in den bisherigen runden einfach grottenschlecht.

  • War denke ich echt die denkbar ungünstigste Paarung wegen Rematch usw, gab glaub ich wenig Neues in dem Battle. Find das Match selber auch eher underwhelming, denke aber, wer auch immer das gewinnt wird im 4tel mit nem passenderen Gegner auf jeden ordentlich was drauflegen. Kuss aber an jeden, der feedet.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Weiß nicht was die Leute hier haben. Mir gefallen beide Runden.


    Mir auch, finde sie auch stärker als die HR also zu mindest bei Tomate ist die RR locker besser als die HR von Wandel.


    Was die Hinrunde Tomate und Rückrunde Barz angeht ist es schwieriger, da würde ich unentschieden geben, also:
    Tomaten Mark 2:1 WandelBarz


    Begründung: Immer schwer zu sagen, da es persönliche Präferenz ist, aber etwas in die Richtung:

    Aber Mark hat viel mehr Potenzial und Wandel denkt halt immer noch, Battlerap hat nix mit Musikalität und Klang zutun, sondern nur mit Lines. Also 2:0 Mark


    Finde es treffend wie die Tomate da frontet mit gleichen Styles / Klang und er macht es halt komplett anders. Ist musikalisch und entertaint in HR und RR jeweils anders. Der Barzer ist da schon eher alte Schule was Battlerap angeht, heißt nicht dass er schlecht ist aber momentan oder mit der Zeit habe ich mir das überhört. Raptechnisch ist er aber sauber, onbeat und auch vom Text nicht schlecht. Da fehlt mir aber das gewisse Etwas, was Mark hier für mich mehr mitbringt. Beide auf jeden Fall 8tel würdig und das schwächste Battle ist wohl nach wie vor das Tamo Battle ;)


    edit: Nochmal Wandelz RR gehört und nicht mehr für so eindeutig empfunden... Enges Ding hier, finde beide Rückrunden stärker als die HR.

  • 2:1 Wumdelbutz, kann nach wie vor nichts mit Tomatenmark anfangen und finde Wandel kontert das meiste schon souverän aus. "Ich bin einer der besten hier, das ist Alleinstellungsmerkmal genug" find ich schon sehr sehr passend, einfach weil Wandel jede Runde textlich abliefert. Finde den Flow auch super angenehm.

  • Bin allenfalls von der Tomatenmark RR etwas enttäuscht, Wandel zeigt hier allerdings wieder ne starke textliche Leistung.


    Tomatenmark kommt mit ner ganz netten Video-Idee, die dann aber irgendwie weniger konsequent verfolgt wird als in der HR, wo mir das Video wirklich gut gefallen hat. Der Einstieg mit der Schlaftablette ist schon ganz nett als Konter, bleibt aber für mich im ersten Part auch eines der wenigen Highlights. Leider klingt es meistens so, als würde Tomatenmark die Fronts von Wandel eher nochmal mit ironischer Betonung wiederholen als wirklich zu kontern (z.B. das mit mit der inhaltlichen Fehlgeburt, wo der Konter aus "was?" besteht). Das mit der Sonnenbrille naja, natürlich bezieht sich der Matrix-Front auch auf das 64telVideo von Mark...und das mit dem "Du hast den Front schonmal gebracht" ist okay aber auch nichts wirklich krasses. Die Hook ist dann leider ziemlich misslungen und kommt in keiner Hinsicht an Shliiwa ran. Im zweiten Part fand ich vor allem am Ende den "kein Wort mehr verloren"-Konter recht stark, aber auch bei dem habe ich irgendwie das Gefühl, den hätte man noch besser bringen können.
    Kurzum fühlte ich mich bei der Tomatenmark-RR ein bisschen in dem "Du kommst niemals auf den Punkt"-Front bestätigt. Bin mir sicher, dass er das besser kann, aber so richtig tolle Lines sind ihm hier nicht eingefallen.


    Wandelbarz RR-Video wieder minimalistisch (immerhin spritzt er Cola/Kaffe? in Tomaten und zwar Kirschtomaten) und dient eben auch nur dazu, die Texte zu supporten. Die finde ich allerdings wieder über große Strecken gelungen, fast jeder Front wird aufgegriffen und neben vielen soliden Kontern ("Kaffee", "keinen Stich", "Dejavue") kommen auch ein paar schöne Highlights, wie zum beispiel "Du bist sicher gut im Insekten verjagen", was ich sehr gefeiert habe. Auch das mit der Hand vor der Stirn oder dem Zensieren durch ein "Brett vorsetzen" ist gut gelöst oder "blend doch noch gleich meinen Text ein". Hinzu kommt, dass der Flow vielleicht hier und da etwas experimentell ist aber wesentlich mehr Druck und Energie hat als bei Tomatenmark. Während der vor allem mit stylischer Delivery punkten will, drückt Wandel dem Beat auch im Soundbild erfolgreich den Stempel auf.


    Während die HRs noch etwa auf gleicher Höhe waren ist Tomatenmark in der RR etwas die Puste ausgegangen. Wandel bleibt dagegen konstant und nutzt den Kontervorteil gut aus, was seine RR sogar noch etwas stärker macht als die HR. Das "Texter"-Battle geht daher für mich eindeutig an Wandel.

  • Mir hat eine Biene ins Ohr geflüstert, dass die Bienenstich Line von Tomaten Mark sehr gut sei wegen einem Acapella Battle Ding. Ich glaube der Biene mal.


    Finde die Deja Vu Line in Bezug auf Matrix von Wandel sehr clever. Ich habe das Gefühl, dass Mark sich das holen wird, ich kann ihm textlich und musikalisch mehr abgewinnen, wenn Wandel gewinnt wäre das aber auch okay.

  • Also so schlecht ist das Battle doch wirklich nicht, bei mehrmaligem Hören gefallen mir so eig. alle Runden ganz gut. Es ist halt nur ein wenig highlightarm, was ja auch zum Teil daran liegt, dass die beiden schon mal das Vergnügen hatten.
    Finde aber eben auch nicht, dass irgendeine Runde nach oben oder unten ausreißt.

  • Das überrascht mich ja schon ein bisschen, dachte, das würde aufgrund des Textes an Wandel gehen. War auf jeden Fall ein sehr spannendes Battle.
    Tomaten Mark hat aber auch seinen ganz eigenen Flavour, und mittlerweile freue ich mich auch hier auf weitere Runden. Hab jetzt in seinen Battles schon zweimal dem Verlierer den Uservote gegeben, vielleicht sollte ich mir Marks Runden sicherheitshalber immer paar mal mehr anhören.^^
    Bin gespannt, was da im Viertel kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!