Achtel: Tomaten Mark vs. WandelBarZ | VBT 2018

  • VBT 2018 Achtelfinale HR1 von Tomaten Mark


    [vbtvideo]381HsQpipvE[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070518[/vbt18abo]



    VBT 2018 Achtelfinale HR2 von WandelBarZ


    [vbtvideo]HHtpF9w7jyY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1035399[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1359[/vbt18battle]

  • Hab Tomatenmark zuerst gehört und dachte "Jo sichere Kiste hier ist Endstation für Wandel" und dann kam Wandels Runde und ich dachte "Joa fuck it der Wandel überrascht nochmal... geile Runde". Gutes Battle, 2 starke Runden. Viel Spaß beim Kontern an beide.

  • Bei dem Battle hab ich echt keinen Plan, wer mir mehr zusagt.
    Sind beide ganz gut, und sind halt auch beide für Überraschungen bekannt, also freue ich mich mal auf die Rückrunden.


    Finde es nebenbei bemerkt cool, wie viele hier im Achtel ihren vorherigen Gegner featuren. Blektro, Gerd, Shliiwa, schön, dass man die noch mal hört. :)

  • Tomatenmark existiert, Wandel kann nicht mischen. Paar schöne Dinger sind bei beiden drin, dennoch, irgendwie nichts was mich so richtig flasht. Und beide picken was, worauf der Gegner seine Probleme haben könnte. Schönes Battle unterm Radar.

  • Mark für mich ganz klar vorne weil Video, Text, Beat und generell alles komplett zerreißt
    Wandel hat mich textlich nicht umgehauen, bis auf 2-3 Lines die gut in die fresse gehen jetzt nichts was den gegner wirklich fertig macht
    Mische find ich bei Wandel jetzt nicht schlecht aber wirklich nice ist das jetzt nicht nh

  • Wow...beide Runden gefallen mir sehr.


    Tomatenmark wahrscheinlich mit seiner besten Turnierrunde bisher. Atmosphäre stimmt diesmal und Video ist wirklich gut geworden, Delivery auch perfekt auf dem Beat. Textlich ist das schon gut, wobei die Pointen wirklich nicht immer gut gesetzt sind..."Ausstrahlung verweigert" , "Raster-Musik", "Stirn bieten" stechen heraus, auch Wandlbarz als etwas verkrampft zu bezeichnen, der versucht, keinen Fehler zu machen aber wenig Überraschungen bringt, funktioniert ganz gut. Aber manche Lines sind eben etwas umständlich, etwas zu lange und dadurch die einzenen Parts verwässert. Trotzdem ne gute Runde, mit einem schönen Gesamtpaket.


    Wandelbarz tatsächlich wieder ähnlich wie zu seinen letzten Runden, diesmal etwas aggressiver auf nem treibenden Beat. Video minimalisitsch aber passend. Highlights setzt Wandel nach wie vor in den Textes. Zwar ist die Abfolge an Punches in den Parts zum Teil ähnlich, doch dafür ist in fast jeder Line die Pointe stark gesetzt: "Du bist da gar nicht mehr zu sehn" ist schön, "Und die Worte gewinnen" ist krass, Mark als jemanden zu fronten der "nicht auf den Punkt" kommt ist halt auch definitiv ne gefundene Schwäche, die gnadenlos angegriffen wird. "Statt in Lines nen Punch zu verteilen", "Vergleichen-"Line sind dann auch nochmal schön...die starke Shliiwa-Hook rundet das Ganze schön ab.


    Wandel kommt hier kompromiss- und schnörkellos, textlich ist das aber wieder wuchtig, obwohl natürlich auch ein paar Füller-Lines dabei sind. Mark wählt eher eine Mischung, in der auch Atmosphäre und "Style" eine Rolle spielt. Beide stimmen auch die Punches dementsprechend auf diese Taktik ab und treffen damit durchaus.
    Hier wird sich alles in den RR entscheiden, ein offenes Battle. Da es am Ende aber auf die Texte ankommen wird, sehe ich Wandel vermutlich einen Tick vorne. Wird spannend.

  • Okay, ich hätte doch lieber Jayka


    +1.
    Hab mir viel vom Battle erhofft (und speziell vom Samstag) aber das war dann doch der schwächste aller Tage in meinen Augen. Beide hier nicht in Topform in meinen Augen. Fand jedes andere (vollständige) Battle geiler, aber das kann wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Danke aber für das supercoole achtel bis jetzt an alle Teilnehmer!

  • Das meinte ich im Voraus mit suboptimaler Paarung. Sind beides routinierte Rapper, die aber in meinen Augen nen Gegner brauchen, der stärkere Alleinstellungsmerkmale hat. (no front, bisher haben beide gut abgeliefert)
    Ich finde daran hapert es in diesem Battle.

  • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es bringt mich immer wieder zum Lachen, wie Mark die letzte Zeile in der Hook delivert.

    [align=center][quote='Jayka','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5681312#post5681312']Haha ich würde dich jaagen :D[/QUOTE][/align]
  • RR's beide ne Katastrophe. Marks Hook, holy shit. Wandel verkackt den Beat auch total und dann noch so n Video Konter auf Marks gutes HR Video, nee.


    Wohl das mit Abstand weakste Battle im 8el. Aber Mark hat viel mehr Potenzial und Wandel denkt halt immer noch, Battlerap hat nix mit Musikalität und Klang zutun, sondern nur mit Lines. Also 2:0 Mark

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Tomate HR - Wandel RR
    Mark schon krasser am rappen so, Wandel, nächste ma weniger versuchen zu flexen mein süßer!
    Textlich schon paar recht coole Sachen von Mark, so Dinge wie der Bienenstich (fick Leute die Livebattledinge dissen aber nie in einem drin warn, außerdem sind Hornissen richtige Hurensöhne ihr wisst bescheid), nur Wandel hat halt brutal gut gekontert, is für mich n 1:0 Wandel
    Wandel HR - Tomate RR
    Seh ich da keine gravierenden Unterschiede im Rap so, aber textlich hat der Butz schon ordentlich was hingelegt, die Einblende-Dinger und das ganze er kommt nich auf den Punkt find ich is schon ziemlich passend. Runde wirkt schon wie ein Downgrade von Wandel weil die anderen besser waren, aber da hat Wandel halt nicht den Underdog-Effekt, da passiert sowas. Wat an Marks RR stört ist halt, Wandel schmeißt Zeile nach Zeile n guten Punch und Mark kommt da nicht ran finde ich. Der hat paar gute Lines aber da hab ich nich son tollen Moment wie beim Wandel gehabt. Würde auch hier n 1:0 geben


    Im Grunde für mich 2:0, kann auch 2:2 sein so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!