Achtel: Dima Richman vs. Engine Itano | VBT 2018

  • VBT 2018 Achtelfinale HR1 von Dima Richman


    [vbtvideo]ZTXG-LSR5c8[/vbtvideo]


    [vbt18abo]320[/vbt18abo]



    VBT 2018 Achtelfinale HR2 von Engine Itano


    [vbtvideo]GL8BCuo3V5U[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070014[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1358[/vbt18battle]

  • Dimas beste Runde, dieses Jahr (was ehrlich gesagt aus meiner Sicht nicht so schwer war), rappt gar nicht mal so schlecht.
    Kann mit ihm aber nach wie vor nicht viel anfangen.


    Aber Lucs... ist halt einfach Lucs.
    Wieder so eine lange Runde mit Beatwechsel, wie bei Tondichter im 16tel, aber da ist ja auch wirklich alles drin.
    Das ist halt echt das versprochenes Spektakel, weil er schön die Angriffsflächen, die Dima so in den vergangenen Jahren offenbart hat, ausnutzt. Und dabei noch übertrieben geil flowt.
    Mit Hörgenuss wird halt auch wieder mehr als gedient, und das könnte aus meiner Sicht eine der stärksten Runden dieses Jahr sein.
    Es ist halt echt schon irgendwo ne Zerstörung.


    Bin gespannt, wie Dima da so kontern wird, aber da muss er sich echt verdammt anstrengen.

  • Ist einfach lustig, wie Dima nach seinem wirklich eher angenehmen Turnierverlauf, was Gegner angeht, jetzt auf so eine Maschine wie Lucs trifft^^
    Das fordert ihn jetzt noch mal so richtig.


    Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

  • engine itano ist einfach optisch aria von hiphop.de als schlagerbarde

  • Wieder so eine lange Runde mit Beatwechsel, wie bei Tondichter im 16tel, aber da ist ja auch wirklich alles drin.
    Das ist halt echt das versprochenes Spektakel, weil er schön die Angriffsflächen, die Dima so in den vergangenen Jahren offenbart hat


    Den Beatwechsel wird Dima in der RR auch haben, aber ja - beide Beats sind dope.


    Thema Angriffsfläche nutzen:
    - ehem. Vertrag und dann nichts draus geworden: sehr gut, lässt sich nur leider gut kontern, wenn man selbst ein Album aufgenommen hat, was keiner richtig vermarktet hat/wollte und nichts draus wurde
    - Dima macht nur Witze über Offensichtliches (macht sich dann über Dimas Gewicht lustig)
    - "du bist dick hihi"
    - schlechte Texte: Den Style zu fronten zieht m.M.n. nicht so, es ist ja absichtlich cringy/Dadjoke-Humor. Darüber hinaus ist Dima als einer der Besten beim Kontern bekannt, sind Konter nicht auch Texte?


    Der zweite Part hat quasi keine Fronts. "Ich finde aber nicht korrekt, dass du das N-Wort benutzt" zähle ich mal nicht als solche.
    Wie auch immer: Alle Lines sind ziemlich nice verpackt, so dass sie dennoch gut rüber kommen. Der krasse textliche KO ist es aber dennoch nicht

  • Joa, ist mir schon klar, dass der da auch sein wird, bin mir nur nicht sicher, ob Dima da so geil drauf sein wird.


    Und es ist halt eh immer die Sache, ob cringy Humor besser wird, nur weil er beabsichtigt ist. Oder ob man deshalb nicht damit fronten kann, dass der scheiße ist.
    Deshalb kann ich mit Dimas Style auch iwie nichts anfangen.
    Ich weiß, dass er gut kontern kann, aber wenn ich mir seine RR gegen R3Z angucke, habe ich bissl meine Zweifel.


    Bin jedenfalls der Meinung, dass Lucs wesentlich besser gestartet hat, als Dima, auch wenn man sich paar Sachen vllt. hätte sparen können, vor allem beim Teil mit dem Essen. (auch wenn ich es gut delivered fand^^)

  • - Dima macht nur Witze über Offensichtliches (macht sich dann über Dimas Gewicht lustig)
    - "du bist dick hihi"
    - schlechte Texte: Den Style zu fronten zieht m.M.n. nicht so, es ist ja absichtlich cringy/Dadjoke-Humor. Darüber hinaus ist Dima als einer der Besten beim Kontern bekannt, sind Konter nicht auch Texte?


    Der zweite Part hat quasi keine Fronts. "Ich finde aber nicht korrekt, dass du das N-Wort benutzt" zähle ich mal nicht als solche.
    Wie auch immer: Alle Lines sind ziemlich nice verpackt, so dass sie dennoch gut rüber kommen. Der krasse textliche KO ist es aber dennoch nicht


    Naja, ist halt schon ein Unterschied ob man "nur" Witze über Offensichtliches macht, oder ob man ein paar Lines über sowas wie das Gewicht des Gegners macht.
    Ist ja nicht so, dass Itanos Runde nur aus Dicken-Lines bestehen würde.


    Und beim zweiten Beat kommt doch gleich am Anfang ein ziemlich dicker Front, nämlich Dimas Doppelmoral im Bezug auf private Sachen im Battle.

  • Das ist halt wirklich Halbfinalniveau. Dima in Hochform, vielleicht seine beste Runde seit dem Jaspa-Battle (Weekenddrei <3), aber mit Lucs halt gerade den EINZIGEN möglichen Gegner der ihm in ALLEN Paradedisziplinen, die sonst ihm zustehen würden (Hooks, Referenzen, Arschlochattitüde) überlegen ist, das er daneben einfach absäuft. Wunderschöner Auftakt. Und da beide ziemliche Kontermonster sind, dürfte das beste erst noch kommen.

  • Joa, ist mir schon klar, dass der da auch sein wird, bin mir nur nicht sicher, ob Dima da so geil drauf sein wird.


    Und es ist halt eh immer die Sache, ob cringy Humor besser wird, nur weil er beabsichtigt ist. Oder ob man deshalb nicht damit fronten kann, dass der scheiße ist.
    Deshalb kann ich mit Dimas Style auch iwie nichts anfangen.
    Ich weiß, dass er gut kontern kann, aber wenn ich mir seine RR gegen R3Z angucke, habe ich bissl meine Zweifel.


    Bin jedenfalls der Meinung, dass Lucs wesentlich besser gestartet hat, als Dima, auch wenn man sich paar Sachen vllt. hätte sparen können, vor allem beim Teil mit dem Essen. (auch wenn ich es gut delivered fand^^)


    Ich fand beide Runden nach mehrmaligem hören ziemlich gleichwertig, da kommt es glaube ich wirklich auf die RR und den persönlichen Geschmack der Jury an. Mein Punkt war nur der, dass der Text von Lucs beim ersten Hören richtig heftig wirkt aber man recht schnell hinter die "Fassade" schaut und es größtenteils nur die gleichen Fronts sind, die wir seit Jahren gegen Dima hören. Nur in besserer Verpackung mit besserer Delivery.
    Klar ist Dima was Sound angeht Welten unterlegen (besorg Dir bitte ENDLICH wen anderen für die Mische), in Punkto Rapskills auch, aber auf dem Level entscheidet da wohl nur die Nase vorm Bildschirm.

  • Itano wird das hier zu 99% eh machen.


    Er ist Dima in allen raptechnischen Punkten überlegen und ist textlich auch nicht so schlecht, dass Dima ihn nur rein über den Text zerstören könnte.
    Hinzu kommt noch der große VBT-Name und so wird das wohl eine relativ klare Angelegenheit werden.

  • Wenn Dima richtig ficken will mit der Rückrunde, soll er sich mit seinem Richmoney ne geile Kamera organisieren und damit ein Konzeptvideo in irgendeinem Hochglanzrestaurant drehen. Würde ja dann endlich mal zu seinem Image passen und wäre ein subtiler Konter.
    Ich dachte Dima ist hobbymäßig selber Filmemacher? Da wäre so ein Video mit ausgearbeitetem Script und sichtbarer Professionalität doch mal angebracht.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Richtig richtig stark von beiden.


    Mit Engine endlich mal wer der die unfassbar breite Angriffsfläche von Dima (zum Teil) nutzt.


    Hätte mir eigentlich auch gedacht Dima würde für seine HR nichts einfallen, aber dann kam halt dieser wahnsinnig gute Track. An der Like/Dislike Ratio seines Videos sieht man leider, dass da relativ viele Lucs Fanboys/Dima Hater ihr Unwesen treiben.


    Bin sehr gespannt auf die Rückrunden. Kann mir gut vorstellen, dass Dima das macht. Hätte ich mir vor 2 Wochen nicht gedacht

  • Junge, Junge, was für ne Wegmachung seitens des Doktors.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Hui auch hier wieder schon jetzt ein richtig krasses Battle


    Dima Richman mal ohne Intro und mit einem leicht anderen Stil, geht etwas weg von dem trashigen und rappt sehr solide auf dem treibenden Beat. Die Hook wieder richtig stark, sowohl musikalisch als auch textlich. In den Parts vor allem die Asterone ist back-, Hetzjagd- und Dr-Abgeben-Line erwähnenswert, das mit dem Weekend und Style kopieren wird mir ein bisschen zu sehr ausgewalzt und der Rest ist so solide. Wär sicher noch mehr gegangen, aber Dima ist ja vor allem für Konter ziemlich bekannt.


    Lucs liefert wieder ein musikalisch-atmosphärisches Brett. Die Hook im ersten Part ist etwas zu übertrieben, vor allem weil Dima sowas natürlich wunderbar verarschen kann. Die HR bietet insgesamt auch einige Angriffsfläche für gute Konter, aber funktioniert natürlich super auch mit dem Video. Der Flow ist sehr stark, die Delivery passt und textlich find ichs auch ziemlich stark: Erster Part gute Mischung aus Humor und Punches, das mit dem Foodblog auch witzig gemacht...zweiter Part dann richtig cool, die Fronts mit der Familie und den Kindern bzw. der "Privatsphäre" und den 100 Klicks sind echt gut gemacht und zeigen vor allem, wie man sowas macht, ohne geschmacklos und unnötig niveaulos zu fronten. Echt Props an Engine. Atmosphärisch erinnert mich der zweite Part sogar etwas an Weekends legendäre Finale-HR gegen Basti. Echtes Brett.


    Kurzum, Dima hat es hier ziemlich schwer. Er muss versuchen, die krasse HR von Lucs in der RR komplett ins Lächerliche zu ziehen und gut zu kontern aber gleichzeitig rapmäßig mitzuhalten. Und Lucs hat schließlich auch noch ne RR. Trotzdem ist Dima einer, der sich in sowas reinbeißt und sicher nicht kampflos vom Felde geht. Krasses Battle auf jeden Fall. Lucs aber für mich hier nochmal ein Level höher als in seinen letzten Runden.

  • Die Hook im ersten Part ist etwas zu übertrieben, vor allem weil Dima sowas natürlich wunderbar verarschen kann.


    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Hook von ihm schon eine Parodie auf diese typischen, leicht überdrehten Dima-Hooks war.
    Vor allem dieses hohe, langgezogene "und wenn das dann auch nicht klappt, egal" ging für mich schon ziemlich klar in die Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!