Achtel: MJM vs. Peat | VBT 2018

  • "Zweiter Part fängst du direkt schwach an, der Avril Lavigne Konter sitzt nicht"


    Hachja, ich liebe manche Juroren.



    und bin jetzt eingeschnappt und picke mir einzelne Zeilen von raus, um die Lächerlichkeit der Entscheidung zu untermauern.

  • boah ist das traurig. juroren die hier 2:0 an peat geben kann man die grundlegende qualifikation guten gewissens absprechen.


    Feiert weiter euren austauschbaren Standardrap, dank Leuten wie euch versandet das VBT dann auch in seiner letzten Ausgabe mit einem Haufen uninteressanter Rapper in den Finals.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Man, manche Reaktionen hier regen aber auch echt auf. Wenn man so rangeht, hätte man sich auch das ganze Turnier sparen können. Lucs hat noch lange nicht gewonnen, er steht ja noch lange nicht im Finale^^ Der hat auch noch paar Gegner vor sich, uns muss sich reinhängen.
    Es geht um die direkte Leistung im Battle, und da hat Peat einfach krasser abgeliefert, vor allem textlich. Sonst hätte man auch MJM im Voraus durchwinken können, wegen ,,coolerem Style". Immer dieses ,,der Rapper hat kein besonderes Image, der muss raus", das hat mich beispielsweise schon bei Niksda vs Under aufgeregt, wo einfach jemand fliegt, weil er unbekannt ist. Freut mich, dass die Jury hier sehr vorsichtig rangegangen ist.
    Wir alle wollten doch ein geiles Battle, das haben die beiden auch geliefert. Aber nur durch stylemäßige Überlegenheit kommt man auch nicht weiter, und Peat überzeugt dieses VBT halt wirklich.

  • Man, manche Reaktionen hier regen aber auch echt auf. Wenn man so rangeht, hätte man sich auch das ganze Turnier sparen können. Lucs hat noch lange nicht gewonnen, er steht ja noch lange nicht im Finale^^ Der hat auch noch paar Gegner vor sich, uns muss sich reinhängen.
    Es geht um die direkte Leistung im Battle, und da hat Peat einfach krasser abgeliefert, vor allem textlich. Sonst hätte man auch MJM im Voraus durchwinken können, wegen ,,coolerem Style". Immer dieses ,,der Rapper hat kein besonderes Image, der muss raus", das hat mich beispielsweise schon bei Niksda vs Under aufgeregt, wo einfach jemand fliegt, weil er unbekannt ist. Freut mich, dass die Jury hier sehr vorsichtig rangegangen ist.
    Wir alle wollten doch ein geiles Battle, das haben die beiden auch geliefert. Aber nur durch stylemäßige Überlegenheit kommt man auch nicht weiter, und Peat überzeugt dieses VBT halt wirklich.


    nretsbleg

  • Hier stand bis gerade Flame über einige Juroren von mir.
    Hinter der kernaussage stehe ich jedoch immer noch, dass es auch ein rapturnier ist. Und Rap sollte klar über dem Video sein.


    Ja, ich würde Peats Sieg aber auch nicht primär mit dem Video rechtfertigen. Eher noch wegen des textlichen Aspekts.

  • Geht schon klar so. MJM zwar der spannenste Typ des Turniers, die RR war aber zu dünn und zu hingeklatscht. Hätte mehr kommen müssen.


    2:0 Peat ist trotzdem nicht vertretbar. Alle raus aus der Jury, die das gevoted haben. 2:1 kann ich ja nachvollziehen, aber 2:0 never.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Also muss auch sagen Ergebnis geht 100% klar. Ich VERSTEHE die Gefühle vieler hier ich fande MJM auch den interessanteren Character aber wenn ich ehrlich bin hat Peat einfach bombig abgeliefert und gerade seine RR war spitze. Und wenn man mal den 'wen find eich abgefahrener' Faktor ausblendet war Peat in diesem sehr guten battle einfach besser. Fertig!


    Ich fnde es auch schade um MJM aber gleichzeitig finde ich den hate den peat hier bekommt seit der quali phase so schade. Wenige Teilnehmer haben so konstant gut abgeliefert wie Peat und da kann man auch ruhig mal weiter kommen :-)

  • Ich weiß nicht ob du South Park schaust, aber es gibt 'ne Folge wo der kleine jüdische Junge Kyle unbedingt ein Schwarzer sein will um ins Basketballteam zu kommen. Daraufhin lässt er sich mit einer "Negroplastic" (No joke, heißt wirklich so in der Folge) in einen Schwarzen umoperieren. Sein Vater war dann not so amused und wollt den Arzt zur Rede stellen, was nach hinten losgeht und kommt als Menschdelfin zurück nach einer Delfinoplastic.


    Fand das in dem Kontext im Battle dann wirklich mehr als treffend, da Peat ja MJM vorwirft lieber schwarz sein zu wollen, aber laut MJM Peat mal lieber erstmal ne Delfinoplastik machen sollte um besser zu flown.


    Krass, okay. Gucke gerne Southpark aber die Folge hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erläuterung

  • Ich finde es geht durchaus klar, das Peat das gewonnen hat. Hätte denke ich auch lieber MJM gesehen, aber ich finde jetzt Peat auch nicht so standard wie das viele hier darstellen und freue mich dementsprechend auf seine Runden. Aber es gab eindeutig zu viele 2:0 für Peat in den Bewertungen... Das kann ich so gar nicht verstehen.

  • Ich bin einer dieser Menschen, die 2:0 Peat gegeben haben. Peats RR deutlich besser als die HR in allen Belangen. Die RR von MJM war vom Video deutlich unterlegen, auf dem ersten Beat klingt er nicht gut für mich und textlich hat das für mich auch nicht gereicht um ihn da einen Punkt für zu geben

  • Hab das Ergebnis heute morgen auf Arbeit mitbekommen und gedacht, ich kann damit leben, aber es wird mit jeder Minute schlimmer. Der Beitrag von Cuttack trifft den Nagel für mich haargenau auf den Kopf und bisher konnte ich bei allen Battles, deren Ergebnis von meiner Meinung abwich (was btw echt nicht viele waren), die Entscheidung irgendwo verstehen, aber hier absolut nicht.


    Vor allem, wenn ich mir einige Bewertungen zugunsten Peat durchlese, versteh ich nur noch Bahnhof. Kann nicht anders, als zu denken, dass das genau die gleichen Leute wären, die vor 3 Jahren Frank Hemds VBT auch schon bei seinem VR2-Gegner beendet hätten. Peat einfach viel zu austauschbar, um im Viertel einen Mike Jones Mayn ersetzen zu können. Vor allem dieses Gelaber von wegen "Textlich so viel besser" geht komplett an mir vorbei, weil wenn man den etwas besseren Text im Vergleich zum Gegner so dermaßen langweilig rüberbringt, dann bringt das für mich unterm Strich auch nichts mehr. Das Ergebnis versaut mir gerade den ganzen Turnierverlauf.

  • MJM hatte in meinen Augen eine grosse Schwäche, er kommt halt echt dullihaft rüber mit den Betriebsunfallvideos plus Brokkoli auf dem Kopf. Peat knallt da trotz Hurensohnbeat und billigem Video schon deutlich mehr. Den Faktor muss man natürlich nicht priorisieren, aber wenn man dann linetechnisch gleichauf liegt... ich hätts bei allem Ärgernis (auf meinem Notizblock vom Vorabview steht dazu "Augen UND Ohrenkrebs") auch irgendwodurch an Peat gegeben...

  • Würde mich ja immer noch interessieren, ob MJM wirklich keine besseren Videos zustande bringen kann, oder ob das absichtlich scheiße war, weil er das für seinen Style irgendwie als passender empfand und es einfach schon dazu gehörte.

  • denke mal, es ist so ne mischung aus diesem rba-typischen unwillen, videos zu machen und einer gewissen absicht. bisschen wie die prenzlberger mit den wohnzimmer-videos. hat ja in der hook für neko auch bisschen damit gespielt.

  • Klingt wohl am wahrscheinlichsten, vermutlich sowieso keinen Bock, großen Aufwand für ein Video zu betreiben, dann kann man es auch gleich versuchen, mit in seinen Style einzubauen, sodass jeder direkt weiß, das ist der Typ mit dem geilen Flow und den beschissenen Videos.
    In Nekos Video war es wieder so trashig, dass ich es wieder gut fand, mit dem Yoshi's Island-Startbildschirm.^^

  • Krass. Ich kann natürlich die Diskussionen über die Ergebnisse komplett verstehen. Das zeigt m.M.n. eben, was für ein knappes Battle das war. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass in jeder Runde die Uhren auf Null gestellt werden. Es zählt nur die Runde und das Weiterkommen mit dem "Style" zu begründen zieht eben absolut nicht. Ich feiere MJMs Stil ebenso. Ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn er weiterkommt. Nach diesen Runden freilich bei Peat ebenso. Man kann ihm doch nicht absprechen, dass er mit beiden Runden über sich hinaus gewachsen ist. Auch bzw. besonders raptechnisch. Klar ist MJMs Stil vielleicht interessanter, aber wenn man die Sache mal neutral betrachtet hat Peat einfach geliefert. Wie er das getan hat, kann einem gefallen oder eben nicht, aber was er geliefert hat, hat er hervorragend gemacht. Da ist es genauso schwachsinnig, ausschließlich Video oder Rap oder sonst was als ausschlaggebend für die Bewertung heranzuziehen. Hatte irgendwo gelesen, dass es immer noch ein Rapturnier ist. Das ist nur zum Teil richtig. Es heißt immer noch VBT. Da sollte das Video nun mal mit in die Entscheidung einfließen. Klar, der Rap sollte im Fokus stehen, aber auch hier würde ich mich hüten und MJM als "deutlich besser" zu bezeichnen. In dieser Runde war das eben nicht einfach so der Fall. Peat hat alle seine Register gezogen und das hat er gut gemacht. MJMs Runden sind ebenfalls fabelhaft, aber im direkten Vergleich HR-RR finde auch ich, dass MJMs Rück- und Peats Hinrunde zwar etwa gleichgestellt sind, aber Peats Konter im Verhältnis zu MJMs Hinrunde im Verhältnis stärker ist als es bei den anderen beiden Runden war. Für mich - und da spreche ich für mich persönlich - haben die Runden auf MJMs Beat die Entscheidung herbeigeführt. Auf Peats Beat sind beide locker ebenbürtig. Auf MJMs Beat finde ich die Rückrunde nochmal einen Tacken stärker als die Hinrunde. Das kann daran liegen, dass MJM vielleicht Peat unterschätzt hat und tatsächlich hätte noch mehr in der HR zeigen können. Vielleicht war das aber auch das, was er zeigen konnte/wollte und Peats RR war tatsächlich zu stark. Was weiß ich... Fakt ist, die Entscheidung ist zu Peats Gunsten ausgefallen und das kann man durchaus rechtfertigen mit den Leistungen der beiden im Achtelfinale. Ob einem das schmeckt oder nicht.


    "Dann kann man das Turnier auch gleich an Engine geben." habe ich auch hier irgendwo gelesen. Kann man nicht pauschal sagen. In jeder Runde werden die Zeiger auf Null gestellt, wie gesagt. Engine ist da, wo er jetzt ist, weil er in jeder seiner Runden der Bessere war. Das heißt nicht zwingend, dass er die beste Runde des Turniers liefert, aber in jedem Fall besser als sein Gegner. Und das nicht nur nach Meinung eines Einzelnen, sondern vieler Leute. Auch das kann man mögen oder nicht. Wenn Peat weiter so liefert, kann er noch einigen Leuten Schwierigkeiten bereiten. Wenn Engine Lust bekommt sich zwei Runden beim Toilettengang zu filmen und über seinen Nagelknipser zu rappen, wird das auch nicht reichen. Aber er gibt sich eben immer wieder Mühe und schafft es damit, seine Gegner zu übertrumpfen.


    Hätte ich persönlich Neko weitergesehen? Rein raptechnisch freilich. Aber das ist eben nicht Alles. Und kann wieder jeder anders sehen.
    Dima-Engine. Peat-MJM. mRo-Muräne. Meiner Meinung nach Alles knappe Entscheidungen, die in beiden Richtungen hätten ausgehen können. Unabhängig davon, wen ich mir gewünscht hätte. In dieser Runde sind einige Leute gegangen, die ich mir weite gewünscht hätte. Das lag aber großteils an den engen Paarungen. Unter dem Strich sind für die Paarungen mit den gezeigten Leistungen der jeweiligen Leute die Ergebnisse durchaus vertretbar. Ob ich da jetzt einigen nachtrauere oder nicht. Das ist meine Einschätzung. Die muss man nicht teilen.


    So, ein wenig Dampf abgelassen. Bestimmt habe ich mich im Eifer des Gefechts zwei oder drei Mal in bestimmten Sachen wiederholt, aber musste halt mal raus.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!