Achtel: MJM vs. Peat | VBT 2018

  • 2:0 mjm because er ist viel Routinerter , hat besseren Flow , bessere Lines , ist einzigartig und nicht so austauschbar und lame wie Peat. Finde das einzig bessere in diesem Battle von Peat sind die Videos

  • Ich muss schon zugeben, obwohl ich vorher schon für Peat war, weil man ihm einfach schon das gesamte Turnier anmerkt, wie er sich da reinhängt, hatte ich bissl Bedenken, ob er da krasse Chancen hat, weil MJM schon ziemlich stark ist, was Flow und das Kontern angeht.
    Aber mittlerweile sehe ich das eig. schon recht deutlich 2:1 an Peat, weil seine Leistung auch hier wieder die konstantere ist.
    Auf MJMs Beat gefallen mir beide sehr, weil der Beat wie für MJM gemacht ist, kein Wunder, ist ja auch von ihm.^^
    Aber Peat interpretiert den noch mal ganz anders, sodass zwei unterschiedliche Styles zu zwei richtig guten Runden führen.
    Auf Peats Beat gefällt mir MJM nicht ganz so, weil das irgendwie stellenweise nicht ganz rund wirkt. Es ist zumindest nicht die flowliche Eskalation, die ich erwartet hätte, bzw. die von vielen angekündigt wurde.
    Die 2feels-Hook bringt jedoch echt ein geiles Feeling rein, die ist richtig gut.
    Textlich hat Peat auch insgesamt besser abgeliefert, da hätte ich MJM gerade im Kontern mehr zugetraut, nach der Runde gegen Morty. Hätte er ähnlich stark gekontert, würde ich das Ganze vermutlich bissl anders sehen.


    Ich weiß nicht, aber iwie wirkt das schon, als hätte er Peat bissl unterschätzt, und das hat Peat schon gut ausgenutzt. Bin echt aufs Ergebnis gespannt.

  • Als Crewmitglied muss man sich scheinbar heute einen anonymen Account machen, um seine Leute zu feiern.
    Ich verstehe, dass man nicht immer im Rudel seine Homies in Threads verteidigen muss, aber die anderen dürfen ja wohl schon noch loben, wenn einer ihrer Kollegen einen Banger produziert.


    Wusste ehrlich gesagt nicht dass der auch bei denen mitmacht. Sind wohl mittlerweile mehr leute drin als in meiner Mutter

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Battle macht wirklich Spaß, gerade Peat hat mich in der RR überrascht.
    Im Grunde n 1:1 je an die Rückrunden, geh aber mal davon aus, dass das aufgrund des interessanteren Stils an MJM geht.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • find handsdown auch, dass mjm offensichtlich das welten ausgereiftere und coolere gesamtprodukt ist. Peat ist schon okay so und scheint n lieber kerl zu sein, aber ich find sein rap löst fast nichts bei mir aus. Er hat diesen super-linearen Flow, der versucht, mit ein bisschen tempo seine fantasielosigkeit zu kaschieren, versucht mit diesen schrägen einwürfen pointen zu erzwingen, macht damit aber eher die natürliche energie kaputt und auch sonst ist da nicht viel, das man nicht hundert mal gesehen oder gehört hätte. Weiß nicht. Das ist für mich son Beispiel, dass n battle keine mathe ist und man nicht punchlines und flows pro sekunde gegeneinander ausrechnen kann. MJM ist einfach auf nem ästhetischen level so hart überlegen, dass ich das gar nich weiter aufdröseln würde.

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt das MJM's Delfinoplastic-Konter auf die Scotch-Therapie mehr als krass ist? Hängt mir ziemlich gut im Kopf fest die ganze Zeit - sehr cool :thumbup:


    Den check ich nicht, erklär mal bitte

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt das MJM's Delfinoplastic-Konter auf die Scotch-Therapie mehr als krass ist? Hängt mir ziemlich gut im Kopf fest die ganze Zeit - sehr cool :thumbup:


    Den check ich nicht, erklär mal bitte

  • Den check ich nicht, erklär mal bitte


    Ich weiß nicht ob du South Park schaust, aber es gibt 'ne Folge wo der kleine jüdische Junge Kyle unbedingt ein Schwarzer sein will um ins Basketballteam zu kommen. Daraufhin lässt er sich mit einer "Negroplastic" (No joke, heißt wirklich so in der Folge) in einen Schwarzen umoperieren. Sein Vater war dann not so amused und wollt den Arzt zur Rede stellen, was nach hinten losgeht und kommt als Menschdelfin zurück nach einer Delfinoplastic.


    Fand das in dem Kontext im Battle dann wirklich mehr als treffend, da Peat ja MJM vorwirft lieber schwarz sein zu wollen, aber laut MJM Peat mal lieber erstmal ne Delfinoplastik machen sollte um besser zu flown.

  • Yup, Props an die Jury, auch keine leichte Entscheidung, aber sehr gut, dass Peat weiter ist.
    MJM gut abgeliefert, aber nicht auf Niveau des 16tels.


    Peat nun entgültig Killer von Favoriten und Favoritenkillern! Starke Leistung.^^

  • vbt ist damit für mich vorbei, das ist einfach eine fehlentscheidung.

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • So schade um MJM. Hab alle seine Runden im VBT extrem gefeiert und hätte es mir sehr gewünscht ihn weiter zu sehen. Objektiv betrachtet, muss ich als neuerdings MJM Fanboy aber schon zugeben, dass Peat hier verdient weiter ist

  • Ergebnis ist schon ziemlich traurig. Also ist sicherlich irgendwo streng nach battleraptechnischen Kriterien nachvollziehbar, aber jeder hat hier gehört, dass MJM der viel coolere und interessantere Teilnehmer war (der übrigens auch konstant die besten Runden der jeweiligen Turnierphase gekickt hat) und deshalb hätte der für mich klar weiter gemusst. Steht dem VBT nicht gut zu Gesicht, wenn so interessante Leute wie MJM, Dima oder letzte Runde auch Blektro fliegen und dafür deutlich profillosere Typen weiterkommen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!