Achtel: MJM vs. Peat | VBT 2018

  • Viel knapper, als ich gedacht hätte. MJMs Konter für mich richtig stark, das würd ich an ihn geben, insbesondere nach 12 mal pumpen, wo ich so langsam auch verstehe, was er im ersten Part sagt. Orangenkonter godlike, habe außerdem laut gelacht bei "hast wahrscheinlich viel gefeiert..." und der Avril-Lavigne-line, und auch sonst sitzt da sehr viel, bis auf die Mische.


    Peats Konter aber besser als gedacht. Könnte sich rächen, dass MJM halt ne gefühlte VR2 (obwohl halt eine unglaublich dope) als Hinrunde eingereicht hat. Würde das noch unentschieden geben, weil Peats Konter teilweise dann doch zu einfach und nicht gut delivered sind (Kleinkind-line zum Beispiel kommt gar nicht krass, und was zum Fick ist diese sinnbefreite Reimkette über Dinge die in MJMs Haare passen am Ende?), aber ich kann jede Wertung irgendwie verstehen.


    Für mich trotzdem 2:0 oder evtl 2:1 an MJM

  • "Ich fuck dich ab nur mit dem Beat, weil dir fehlt der Druck in der Stimme"


    finde die Line nach der RR btw. besonders gut.


    Muss aber auch zugeben finde MJMs Flow in der RR viel viel angenehmer als Peats in der HR. Zumal ich auch teils sehr starke Verständnisprobleme hatte während Peat auf dem 1. so abgeflext hat, da hab ich bei MJM keinerlei Probleme.

  • 2014-2017 war ich mit MJM in der Berufsschule und da war sein Rap eher so hmm. Und im VBT haut er jetzt eine Killerrunde nach der anderen Raus. Was ist in dem einem Jahr mit dir passiert Junge? :D


    Denke mal, der Druck in der Berufsschule war zu groß.



    Mir gefallen die Runden von Peat besser, MJM ist mir zu "unkonventionell".

  • MJMs besten text kicked er übrigens ironischerweise nicht in seiner eigenen Runde für den Kollegen Neko gegen Brian. Content delivery service ohne delivery für selbstabholer oder was? Die Rückgrad Line... MJM kann echt super texten aber manchmal will er scheinbar lieber einfach sagen, dass er so above ist und sein Gegner stinkt und dass die Line X nicht gut war ;)

  • Peat hat MJMs RR komplett zerballert, kann da kein 1:1 geben, klaret 1:0 für Peat an der Stelle für mich.
    MJMs RR war schon cool so aber ich will mit der nicht warm werden. Für mich da auch n 1:0 für Peat und mit sehr gutem Willen auch n 1:1
    Hammer Battle aber für mich hat Peat das einfach gemacht, der wurd unterschätzt und hat fies zurückgeballert.

  • jo, meine beiden lieblingsrapper des turniers im achtel gegeneinander. mein persönliches finale also jetzt schon; für mich eher suboptimal, im allgemeinen aber eine mörderische paarung.


    peat feier ich seit seiner runde gegen asterone, hat mich immer an einen recht aggressiven splifftastic erinnert. über die zeit hat er dann auch wirklich den dreh rausbekommen, texte zu pointieren und vor allem musikalisch hat mir das von runde zu runde besser gefallen.
    seine HR wurde hier ja schon zur genüge besprochen; denke mal, die meisten würden darin übereinstimmen, dass er sich mit dem ersten beat wohl ein bisschen selbst gefickt hat. die hook von gammel hingegen ein richtig mieser ohrwurm, hab ich mehr als einmal gehört. hässliche tüten zu dissen find ich immer legitim. fällt mir auch richtig schwer, für diese unbestreibar geile videoperformance von peat nicht 1000 pluspunkte zu geben.
    der zweite beat hingegen weiss direkt zu gefallen und hier finden wir dann auch die besten punches der HR. "nach einem zug schon breit", mary poppins 2, scotch-therapie. vor allem die lines gegen mikes videos find ich angebracht, hätte man vielleicht sogar noch ein wenig mehr ausschlachten können. hook gefällt mir hier auch wieder richtig gut. insgesamt also eine richtig nice hinrunde von peat, die in der ersten hälfte so ein bisschen am beat krankt, aber in der zweiten hälfte dann ziemlich aufdreht.


    MJM ist mir erst seit dem turnierstart bekannt, spätesten seit der runde mit den früchten wars dann aber liebe auf den ersten blick.
    vor allem mit dem ersten beat ist hier in meinen augen ein gutes setting für mike vorhanden, ne monster-rückrunde zu kicken. einstieg mit der gammel-line gefällt mir dann auch direkt ziemlich gut. danach dümpelts ein bisschen vor sich hin, die nächste gute line ist für mich erst "du kannst so toll formuliern, aber den shit nicht delivern, man cool". der punch danach mit der leierstimme ist vielleicht gerade von mike nicht angebracht und wirkt hier wie ein selfdiss. den ersten beat hat er alles in allem besser genommen als peat, aber halt auch ein wenig die punches vermissen lassen.
    dann fängt gott sei dank der zweite beat an. und junge, was für ne zweite hälfte! richtig schöner konter direkt zu beginn ("wie avril lavigne, musikalisch überlegen). die video-lines danach auch sehr nett, vor allem "deine videos sind nur so gut wie deine gopro". odem-konter hat mir auch gut gefallen. aber mein highlight der runde ist auf jeden fall der part nach der hook; MJM betont die ersten zwei lines ungewohnt deutlich und das klingt in verbindung mit dem beat richtig geil. schwer zu beschreiben. gleichzeitig ist es halt auch ne ziemlich gute line ("wie du wild gestikulierst, damit jeder überhört, was du da redest").
    da sich die verläufe der beiden runden in meinen augen ziemlich gleichen (erst etwas lau, dann ziemlich krass), aber mir gleichzeitig der zweite part von mikes runde besser gefällt würde ich das hier wohl sehr schweren herzens 1:0 an mike geben.


    dann kommt mikes HR. vorab: finde den beat nicht sonderlich spannend, man findet hier kaum highlights und das sorgt für eine etwas... eintönige (?) stimmung. finds auch richtig suboptimal, die runde wieder mit dieser "du hast nichts eigenes"-line zu eröffnen. war schon beim ersten mal nicht sonderlich kreativ und wird mit wiederholung wohl auch nicht besser. "dass ich bei insight job bin sollte reichen", gasthook-line, "du denkst echt du pussy kannst singen" fand ich dagegen ganz nett. fällt mir tdem schwer, hier überhaupt irgendwelche highlights rauszusuchen ehrlicherweise. so ziemlich die harmloseste runde von mike im vbt 2018 und das zu einem recht ungünstigen zeitpunkt.


    peat hingegen nutzt den beat, entgegen der erwartung vieler, extrem gut und hat mich mit seinem text ungelogen mehrmals laut auflachen lassen. "erstmal brauchst du bessere texte, dann bessere videos", "das meine crew deine voll oft geschlagen hat sollte reichen", "nimm doch einen der nicht gegen püblo verlorn hat". vor allem in der ersten minute ist fast jeder schuss ein treffer, besser hätte man diese vorlage kaum nutzen können. ziemlich klares 1:0 an peat.


    gesamtwertung wäre bei mir dann wohl ein 1:1. täuscht aber ein bisschen darüber hinweg, dass peat in HR und RR die im durchschnitt (!) bessere leistung gebracht hat und mike jones mayn in der HR ziemlich doll unter seinen möglichkeiten geblieben ist. daher würde ich mir ein unentschieden als gesamtvotum mit anschließendem uservote zu peats gunsten wünschen. so oder so eins meiner lieblingsbattles dieses jahr, vielen dank!

  • Peat hat MJMs RR komplett zerballert, kann da kein 1:1 geben, klaret 1:0 für Peat an der Stelle für mich.
    MJMs RR war schon cool so aber ich will mit der nicht warm werden. Für mich da auch n 1:0 für Peat und mit sehr gutem Willen auch n 1:1
    Hammer Battle aber für mich hat Peat das einfach gemacht, der wurd unterschätzt und hat fies zurückgeballert.


    Wie groß sind eigentlich die Schwänze von Team reiben. Macht Spaß zu lutschen? Frage für nen Freund

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Als Crewmitglied muss man sich scheinbar heute einen anonymen Account machen, um seine Leute zu feiern.
    Ich verstehe, dass man nicht immer im Rudel seine Homies in Threads verteidigen muss, aber die anderen dürfen ja wohl schon noch loben, wenn einer ihrer Kollegen einen Banger produziert.

  • die die peat beats sind halt echt scheiße, vor allem der erste, deswegen kann ich mir die beiden runden darauf nur extrem schwer geben


    der beat von mjm ist übertrieben geil, und ich feier beide runden darauf übertrieben ab


    das battle einfach paradebeispiel dafür wie wichtig der beat ist

  • Für mich genau anders rum, finde die Peat-Beats schön dynamisch, während der von MJM, wie schon gesagt wurde, ziemlich eintönig ist. Aber ich gebe zu, irgendwas hat der schon, klingt wie aus nem Spiel.^^ Beide passen auch gut mit ihren Stylesrauf. Da hat MJM vermutlich nicht mit gerechnet, dass Peat den auch so gut nimmt (fehlender Druck).

  • Einfach nur Crews joinen die man selbst scheiße findet. ez


    Aber die Mallemember sagen immer, die nehmen uns nicht auf :(

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!