Achtel: MJM vs. Peat | VBT 2018

  • Absolutes Style-Battle, beides ziemlich krass geflowt.
    Textlich haben beide paar gute Lines, aber iwie geht das bei dem Battle gefühlt bissl unter.^^


    Mir geht Peats Style halt einfach besser rein, deswegen tendiere ich zu ihm, aber hätten es beide schon verdient.

  • Kann zu null prozent nachvollziehn wie man MJM hier vorne sieht. Peat hat ihn zu tode gekontert, obwohl MJM wenig gefrontet hat, MJMs Rückrundenflow ist nicht viel besser als Peats, (2Feels klingt sehr viel schlechter als Gammel und Peat auf dem Beat xD) und MJM Kontert kaum was. Für mich 2:0 Peat.

  • MJM sRückrunde schon auch cool. Bin gespannt aber denke MJM weiter kommen wäre schon spannender für die zukünftigen RUnden (MJM VS T-Jey z.B. wär doch mal ein cooles battle). ABer falls Peat weiterkommt bin ich auch nicht böse. Schreib ja auch seit 3 Runden wie zuverlässig Peat dieses Jahr abliefert.

  • Find MJM auf Peats Beat leider echt nicht so geil


    Joar schon. Und dann diese Fronts gegen Adlips aber MJM nuschelt im Video vor sich hin, ist nur zu hektisch gecuttet ums genau zu sehen. Erster MJM Teil technisch aber schon dope.
    Aber Peat auf dem MJM Beat auch sau stark.

    *mic drop* - Häuptling Viele Himbeeren

    Einmal editiert, zuletzt von HVH ()

  • Jeder der von einem 2:0 in irgendeiner Richtung redet labert puren Blödsinn. Beide unfassbar stark und für mich persönlich ein 1:1, hoffe aber insgeheim dass MJM das macht. MJMs Style ist einfach zu krank.

  • Peat schon deutlich geiler für mich, da kann mjm so interessant sein wie er will. Bin aber zugegebenermaßen kleiner Peat-Fanboy.
    mjm für mich schon fast im overhypebereich - aber kann eben auch mit dem Style wenig bis gar nichts anfangen.
    Kann aber im Gegenzug genau so verstehen, wenn man den Typen geil findet.


    rein oberflächliche Meinung von mir, nicht auf Lines oder sonstiges runter gebrochen.

  • Man kann ja sagen was man will aber die RR von Peat ist kontertechnisch und flowlich wirklich geil! Bin persönlich auch für MJM aber wie in fast allen Battles des 8tel Finales könnte das auch genauso verdient anders ausgehen.
    Einfach Liebe für all diese geilen Runden <3

    VBT 2018 64-tel Finale: [url]https://youtu.be/fZ3f9mg-ObI[/url]
  • Peat schon deutlich geiler für mich, da kann mjm so interessant sein wie er will. Bin aber zugegebenermaßen kleiner Peat-Fanboy.
    mjm für mich schon fast im overhypebereich - aber kann eben auch mit dem Style wenig bis gar nichts anfangen.
    Kann aber im Gegenzug genau so verstehen, wenn man den Typen geil findet.


    rein oberflächliche Meinung von mir, nicht auf Lines oder sonstiges runter gebrochen.


    Spaaaß

  • sehe peat aufgrund seiner rr hier vorne.hätte ich so echt nicht erwartet.mjm natürlich auch stark unterwegs,peat bringt hier mMn aber die bessere gesamtleistung.

  • Schöne RR von Peat...wahrscheinlich seine beste bisher. Fast jede Line von MJM wird gekontert, dazu klingt das Ganze auch ziemlich gut und Peat hat keine Probleme mit dem unkonventionellen Beat. Klingt stellenweise nach Splifftastic im besten Sinne. Oft nimmt Peat bei den Texten allerdings den naheliegendsten Weg, was nach einigen Lines vielleicht etwas stört weil eben die wirklichen Highlights fehlen. Sowas wie "würds du dabei nicht selber so wirken wie n Kleinkind", oder "meine Crew hat deine schon geschlagen" oder "meine Mütze ist nicht so hässlich wie deine Haare, weil du aussiehst wie n Joint" sind zwar schon Konter, aber eben ziemlich straighte. Vielleicht hätte man ein, zwei Lines da nochmal hervorheben können, indem man was Besseres draus macht: So werden zwar alle Fronts von MJM checklistenmäßig abgehakt aber so richtig "besser" ist der Konter textlich eben nicht. "Dass man performed wie ein Stock" fand ich aber geil und auch insgesamt ist die Runde alles in allem gelungen.


    MJM in der RR wieder sehr experimentell unterwegs wenn mans mal positiv ausdrückt, sowohl was Flows, Mische als auch Video angeht. Insgesamt kommt er gut auf den Beat klar und hat wieder ordentlich Druck in der Stimme, trotzdem manche Stellen etwas schwer verständlich. Die Teile, die man versteht, sind aber dope. Anfangspart einfach krass delivered, man kauft MJM seht gut ab, wie sehr er sich über Peats Text lustig macht. Nur den Orangen-Konter versteh ich nicht ganz, aber hab keinen Bock die Peat-HR akribisch nach einer passenden Orangen-Line abzuhören.
    Hook von Hiker ist richtig nice. Zweiter Part dann ne Mischung aus soliden Lines und einigen Highlights wie "damit jeder überhört was du da redest", der Joint-Konter, der Konter auf den komischen Drachen-Pokemon-Front auch supertrocken. Nicht ganz so ein textlicher Abriss wie gegen Morty, aber hier war die Angriffsfläche auch wesentlich geringer.


    Kurzum gefällt mir schon was MJM macht, ich bin aber auch kein großer Fan der Peat-HR, vor allem wegen den vielen Füller-Lines und halbgaren Fronts. Andererseits schwächt MJM seine eigene Runde hier wieder durch das psychedelische Video und einen sehr experimentellen Style - kann man mögen oder nicht. Peat ist konventioneller und vielleicht manchmal etwas zu bieder in der Herangehensweise, beweist aber mit seiner RR dass er sich textlich und flowlich nicht verstecken braucht.


    Mir gefällt MJMs Gesamtpaket etwas besser, weshalb ich hier an ihn geben würde. Allerdings ist es knapp. Knapper als es vielleicht viele vor dem Battle erwartet hätten.

  • MJM's RR wird mit jedem Hören besser, und die fing schon echt nice an. Sehe beide RR vorne aber bin mir nicht ganz sicher ob ich für Peat HR nicht auch einen Punkt geben würde. Denke das wird 2:1 Peat auch wenn ich MJM mehr abgewinnen kann.

  • 2014-2017 war ich mit MJM in der Berufsschule und da war sein Rap eher so hmm. Und im VBT haut er jetzt eine Killerrunde nach der anderen Raus. Was ist in dem einem Jahr mit dir passiert Junge? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!