Achtel: Neko vs. Brian Diamond | VBT 2018

  • Sehe auch beide ziemlich ebenbürtig, aber nach den Fronts hab ich im Gefühl, dass Brian im Konter überlegen sein wird.
    Aber naja, lasse mich gerne überraschen. Hat auf jeden Fall überzeugt.


    Etwas enttäuscht war ich trotzdem: Als ich gemerkt habe, dass die Audio nicht vertauscht wurde, begriff ich, dass es keine Acapella Rückrunde geben wird...

  • HAMMER battle. Neko HR ist loopshit. Brian mit so einem coolen Rundenkonzept. Absolutes Top Battle! Weiß gar nicht was ich sagen soll... viel Liebe an Beide <3


    Habe seit dem ersten hören der Neko Runde instant nicken müssen. Und Mo Hook ist eh wieder way above ('Weil das Mo ist bin ich brian du Spaßt' :D :D :D :D).

  • Dieses Battle zu bewerten, ist vielleicht noch schwerer, als es für die beiden Kontrahenten selbst ist^^
    Rückrunden sind halt wieder beide wieder gut in dem was sie am besten können. Brian wieder textlich super lustig, kombiniert mit dem Acting-Talent, was für Team Malle Pflicht ist.
    Neko raptechnisch wieder sehr schön und auch witzig, mit den Insight Drops, und das Baum-Feature passt perfekt. xD Ich glaube, mir gefällt auch der Greenscreen bei MJM mit Yoshi's Island.^^


    Beide echt würdig fürs Viertel, aber ich sehe bei Neko noch einen Ticken mehr Potenzial, aufgrund der raptechnischen Überlegenheit. Würde mich aber auch über ein Brian-Weiterkommen freuen.^^


    Kann es nur wiederholen, die beiden haben gezeigt, wie man ein Homie-Battle richtig macht!


    Edit: Okay, textlich ist Brizzy schon echt stark unterwegs, würde es ihn auch wirklich mehr als gönnen.

  • Diese Battle gibt einfach soviel her. Für mich eins der stärksten Achtel seit Jahren und wirklich 4 Runden an denen man nicht viel meckern kann.
    Sehr schade dass es für einen hier vorbei ist, würde aber auch mit nem ticken Neko vorne sehen. Kann aber eigentlich jeden (knappen) Ausgang verstehen.
    Fand vorallem die Idee Baum zu holen ziemlich böse, war ja immer bis jetzt das Ende von Brian.

  • War noch nie so froh nicht in der Jury zu sein! SO GUT! Die alten VBTler und nostalgiker können gerne in interviews und auf youtube erzählen VBT gäbe nix mehr her. Für mich ist 2018 der Knaller und dieses Battle ist eines der besten wenn nicht das Beste. Ich kann mich nicht entscheiden aber SO viel Liebe an Brian und Neko die zeigen wie homiebattles richtig gehen <3

  • Für mich 1:1 brizzy hr/neko rr und 0:1 neko hr/brizzy rr. Hoffe wirklich auf nen brizzy sieg, traue ihm sehr viel zu dieses turnier (traumfinale brizzy engine itano).


    Ach ja, bei hb13 musste ich echt lachen

  • Boah, heftig!


    Brian knüpft mit seiner RR geschmeidig an die HR an und bringt Neko damit so richtig ins Schwitzen. Viel Liebe für die Runde, man merkt echt, dass die Jungs da Spaß dran hatten und es stecken so viele coole Einfälle darin: Die Video-Checkliste, die "Just a Prank"-Dudes im Tanktop, die Verstehen-Sie-Spaß-Hook...und gekontert ist das ziemlich nice. Nach dem offensichtlichsten Konter direkt am Anfang geht Brian in die Vollen und haut im Prinzip eine gute Line nach der anderen raus. Das was Neko ihm als Vorlage liefert wird gnadenlos durch den Fleischwolf gedreht: Klar der "Du warst früher Gangster"-Front ist da ein gefundenes Fressen, die Baum-Konter sind auch nice.
    Im zweiten Part wirds sogar noch besser: Brian schafft es im Prinzip, den gesamten Neko-Video-Front als Teil seines "Gejammers" darzustellen womit er nicht nur kontern, sondern sogar noch an seine HR-Fronts anknüpft ("schwöre, die sind nicht erlaubt, denn die sind zu gut")...Nekos eigene Videos dann zu fronten trifft auch gut....der Abhängig-sein-Konter am Ende auch nochmal schön gesetzt.
    Alles in allem die stärkste Leistung von Brian in einem Battle bislang sowohl in der HR als auch der RR...dass der Flow und die Hook natürlich nicht ganz so smooth klingt wie die Vorlage von Neko fällt da nur geringfügig ins Gewicht, denn der Rest stimmt einfach.


    Tja und Neko? Der liefert zu allem Überfluss auch noch ne krasse RR ab, die zeigt, dass er eben nicht nur Flows beherrscht, sondern auch Texte schreiben kann. Der erste Part mit dem "Ich leih mir das kurz" ist witzig gemacht und baut perfekt auf für den Briefträger-Konter, der richtig stark ist. Ob man da jetzt den Doubletime noch gebraucht hätte weiß ich nicht aber okay...und das "Ey" soll ja wohl eine Punjizz-Parodie sein? Der Rest vom ersten Part auch ganz cool, mit dem "rapp besser" schön abgerundet. Übrigens richtig starke Hook von MJM, mal abgesehen von dem Video. Im zweiten Part ist das mit dem Baby ein ganz cooler Einfall und die "willst du mich jetzt zum Lachen zwingen?"-Line sehr schön. Der Regel-Ändern-Konter dann am Ende nochmal ganz trocken. Hook von Baum auch nice geworden.
    Wenn man einen Makel an Nekos RR benennen müsste, dann wäre es das Video: Auch wenn er versucht hat, hier etwas kreativer zu sein, wirken die einzelnen Elemente chaotisch, die Schnitte sind zum Teil nicht gut gesetzt oder das Bild verwackelt, was alles etwas random aussieht. Mir persönlich sind in der Runde auch vielleicht ein oder zwei Beatcuts und Gimmicks zuviel drin, wodurch die Runde im Gegensatz zu Brians HR etwas zerstückelt wirkt. Trotzdem liefert Neko hier insgesamt sehr stark ab.


    Puh, hier hat die Jury tatsächlich ne schwere Aufgabe. Ich persönlich würde - obwohl ich das vorher nie geglaubt hätte - Brian tatsächlich sogar einen Tick vorne sehen, weil er sich hier einfach selbst übertroffen hat. Mit zwei solchen Runden hätte er damals auch gegen Baum gewonnen. Trotzdem hätte es Neko definitiv auch verdient weiterzukommen.


    Touché, tolles Battle!

  • Brian richtig stark, Neko auch, auch wenn textlich halt nicht so viel zu holen ist, wie bei Brian.


    Mich erinnert das ganze so ein bisschen an Morty gegen MJM. Die Leute wollen zwar, dass Morty (Neko) weiterkommt, wissen aber auch, dass es MJM (Brian) verdient hat.


  • Ob man da jetzt den Doubletime noch gebraucht hätte weiß ich nicht aber okay...und das "Ey" soll ja wohl eine Punjizz-Parodie sein?


    Schande über dich! Ein Doubletime gefolgt von einem "eyyy, kid" und du denkst das ist von Punjizz? Kollegah Junge, Kollegah! Du hörst zu viel VBT und zu wenig Anderes wenn du das mit Punjizz verknüpfst.
    Ansonsten aber nette Analyse wie immer.

  • Wer hört heute bitte noch freiwillig Kollegah?



    Für mich nach einigen Durchläufen aktuell arschknapp an Brizzy, maybe sogar 2:0. Nekos Konter purer Abriss aber die Hinrunde ist einfach kontinuierlich zu stark und insgesamt loopbarer und auf der Gegenseite zerlegt Brian Nekos ebenfalls starke HR in sämtliche Einzelteile.


    Aber egal wer hier weiterkommt, das Battle bleibt vielleicht DAS Battle des VBT2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!