Achtel: mRo vs. Muränenmann | VBT 2018

  • Cooles battle. Ich fürchte aber da ist schon viel Konterraum bei der Muräne HR. Gerade so Sachen wie die Hexenschuss line die man halt so einfach drehen kann mit etwas wie 'selbst deine coolste line war eine line von mir'. Muräne im ersten part SEHR treffende chrakterisierung von vielen MRO runden dieses Jahr:' Du bist nice pause pause Spaß... fett verarscht' super. Danach flaut es etwas mehr ab und mro wortspiele eher mäßig (MR-Hoden...? Really?). Flow super.


    mRo gefällt mir dieses Jahr eh einfach gut. Man sieht einfach er hat was gefunden was ihm Spaß macht und das kommt rüber. Ich finde auch er könnte die running gags/ memes ein KLEIN wenig runterfahren aber muss mRo wissen. Punches sind witzig aber etwas hit or miss.


    Battle macht Spaß :)

  • Zwei super Rückrunden, Muräne hat mich diesmal ziemlich überrascht, weil ich ihn gerade im 16tel als ziemlich schwach empfand, und auch die HR nur okay fand, aber hier hat er ganz gut abgeliefert, raptechnisch sowieso. Textlich hätte da aber eig. mehr kommen müssen.
    Aber bei mRo merkt man einfach, wie viel Bock der hat, da sitzen die Konter einfach richtig schön und er kommt gut auf den Beat. Auch lustig, wie er versucht den Running Gags immer noch eine neue Facette zu verpassen. Intro auch killer.^^ Wirkt auf mich jeden Fall bissl wie eine der stärksten Leistungen von mRo was den Rap selbst angeht.
    Tendiere so ein bisschen zu einem 2:1, eventuell sogar 2:0 für mRo, aber ist trotzdem auf jeden Fall ziemlich ebenbürtiges Battle.

  • Habt ihr ne andere Muränen RR gesehen? Textlich ist Muränes RR ja wohl garnix.. Angstschweiß-Front hat er scheinbar nicht mal kapiert, Haarspray und Schiel-Konter ebenso mies. Raptechnisch dafür ganz gut. Sollte dennoch allein wegen dem Text ziemlich safe an mro gehen.

  • Naja, finde ihn schon stärker, als in der HR, der Angstschweiß-Konter ist wirklich nicht so gut gelaufen, aber paar Fronts gegen den Style von mRo gehen schon klar.


    Ich finde die Hook bei Muräne nicht so gut gewählt. Man kann natürlich das Feature angreifen, aber gerade beim zweiten Mal kommt das irgendwie so repetitiv, und puncht jetzt auch nicht wirklich krass mRo.

  • Ich kann das leider echt nicht neutral beurteilen. Muräne machtd as echt gut. FLow wirklich nice, sagt auch viele richtige Sachen. Aber mRo macht mir einfach mehr Spaß zu hören. Ich glaube der Spaß den mRo dieses Jahr beim Texte schreiben und aufnehmen hat der schlägt einfach auf mich über. Muss die Ganze Zeit grinsen :D :thumbup: Kann das daher leider nicht trocken beurteilen.

  • Finde die mRo Runde textlich etwas zwielichtig.Ich höre die ziemlich gerne, aber da war mMn nix dabei was wirklich gepuncht hat. Muränenmann hat ein paar Sachen gut rumgedreht, auch wenn vereinzelt was zum Rohrkrepierer wurde. Flowlich fand ich beide ziemlich gut, aber Muräne ist im Vergleich für mich der etwas dopere Spitter. Gesamtbild ist dann mit dem Video bei mRo wieder etwas besser. Macht insgesamt unentschieden.


    Auf der anderen Seite finde ich die mRo Rückrunde klar besser als die Muränenmann Hinrunde. Also insgesamt 2:1

  • Finde die mRo Runde textlich etwas zwielichtig.Ich höre die ziemlich gerne, aber da war mMn nix dabei was wirklich gepuncht hat. Muränenmann hat ein paar Sachen gut rumgedreht, auch wenn vereinzelt was zum Rohrkrepierer wurde. Flowlich fand ich beide ziemlich gut, aber Muräne ist im Vergleich für mich der etwas dopere Spitter. Gesamtbild ist dann mit dem Video bei mRo wieder etwas besser. Macht insgesamt unentschieden.


    Auf der anderen Seite finde ich die mRo Rückrunde klar besser als die Muränenmann Hinrunde. Also insgesamt 2:1

  • Muss ehrlich sagen, dass mir Muränenmanns RR überhaupt nicht gefällt. HR fand ich noch richtig musikalisch, die RR dann halt sowohl inhaltlich als auch was den Flow angeht richtig schwach. Aber gut, eigentlich schön, wenn es Leute gibt, die das anders sehen, da Meinungsvielfalt dem Ganzen nur gut tut. Mro hat die Wortspiele schön ins Lächerliche gezogen, eine richtig schöne und kreative RR gebracht und ist für mich mit 2:0 weiter.

  • Obwohl die Hook von mRo nicht mit in die Wertung der HR fließt, kann ich nicht unparteiisch sein. Seit 2 Wochen nen Ohrwurm von dieser Hook. Aber auch die ganzen Adlips in der RR von mRo und allgemein der starke Text wieder sehr unterhaltend. Und in der RR zeigt mRo dass er ganz ordentliches Lungenvolumen hat :D

  • Wow, bin begeistert von Mro's RR. Konnte Ihm eignentlich nicht so viel abgewinnen aber die Runde ist echt nice.
    Herrlich, ich hab gehofft das ein "unbeschreiblich" Konter kommt, bei der Steilvorlage von Muräne.


    Muräne HR fand ich auch sehr nice, RR leider etwas schwach, flowlich und textlich. War da etwas Zeitdruck hintendran?

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ist für mich eines der deutlichsten Battles, mRO hier klar überlegen.


    Die RR von Muränenmann wirkt tatsächlich etwas unfertig und konzeptlos. Klar, Flow und Delivery sind weiterhin gut, aber textlich sind da schon echt einige Blindgänger dabei ("zeig uns doch mal welches Haarspray du benutzt?", "steht ihr Nase an Nase, dann küsst ihr euch", puuh), die Konter auf die Schielen-Fronts oder den Tuschkasten sind okay aber nichts Tolles. Am besten finde ich noch am Ende den "Mit Spaß unterschreiben"-Konter.
    Insgesamt leider nicht wirklich gut was umso schwerer wiegt, da mRO eigentlich ziemlich harmlos gefrontet hat (Punches über Aussehen, Frisur, Schielen, okay). Dazu ist es dann noch eine wirklich schlechte Idee von Muräne, die unschlagbare Hook von Gerd so 1:1 nachzusingen, nur in mies. Entweder macht man da was Eigenes und Neues auf dem Beat, oder man holt sich halt nen guten Gastpart von mir aus. Insgesamt ist der Beat auch etwas leise abgemischt. Daher kommt die RR für mich insgesamt nicht an mROs Vorlage heran.


    mRO hingegen ist in seiner RR wieder mit viel Spaß bei der Sache. Alleine die Adlips im Intro (mRosenkohl, mRoflkopter) hab ich sehr gefeiert...und dass er es gar nicht mehr für nötig hält diese immer gleichen Hundefronts zu kontern finde ich in diesem Fall auch sehr passend. Im Gegenteil: Da lässt man den Kleinen noch ein paar Tricks vorführen und das Gesicht ablecken...so what? Sehr lässig.
    Textlich sind da einige gute Einfälle dabei, "In die Röhre gucken", "Zum Lachen bringen", "Deine Augen widerlegen das" ist cool, "wer ist bitte so schlau und zahlt noch Geld dafür, dass er rausfliegt" auch sehr schön verpackt Gerappt ist das Ganze druckvoll und gut....alleine die Pause am Ende musste nicht unbedingt sein. Insgesamt lässt mRO die textlichen Fronts seines Gegners hier alt aussehen und steht diesem auch soundmäßig wenig nach. Geht daher locker an ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!