Achtel: T-Jey vs. Lamda | VBT 2018

  • TJeys RR ist textlich halt vollkommen daneben.. :/
    Für mich 2:1/2:0 Lamda, er mit einer schönen RR, kommt stimmlich sehr gut auf dem Beat und hat einige gute Lines/Konter dabei.


    T-Jey halt textlich schon relativ lange leider echt weak. Aber rappt halt 5 Welten geiler und Lamba hat nix im Text um das auszugleichen.
    Wenn jeysen aber nix zu legt, wars das, wenn n guter Texter kommt, der besser rappt als Lamda

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Sehe das hier nicht unbedingt so deutlich, sondern eher knapp.


    Lamda zeigt in der Rückrunde schon, dass er textlich kontern kann. Und er hat keine flowlichen Probleme mit dem unkonventionellen Beat. Die T-Jey-typischen Dicken-Punches (vergleiche das Battle gegen Bladi) werden lässig und selbstironisch gekontert ("jetzt wirst du Clown von etwas rausgehaun, was richtig fett ist"). "Auf den Magen schlagen" ist auch gut gemacht. Der Transporter-Konter ist natürlich superstumpf, ebenso wie die Strohhalm-Line (vor allem wenn man T-Jey in der HR vorwirft, zu viele Penis-Witze zu reißen). Einstieg in den zweiten Part finde ich sehr stark delivered und mit der guten Line abgeschlossen. Der Selbstdiss der Pikachu-Line ist dafür eher weak, ebenso wie die Anknündigung, dass T-Jey auf dem Beat in der RR nicht gut kommen wird. Highlight ist für mich tatsächlich die Southpark-Line am Ende, die ist stark.
    Mir gefällt der Flow und die Delivery von Lamda auf dem Beat überraschend gut und mindestens so gut wie das, was T-Jey in seiner HR gemacht hat. Das ist druckvoll und wesentlich besser verständlich als in Lamdas HR. Video ist ebenfalls stimmig, auch wenns vielleicht eine Maske zuviel ist diesmal. Trotzdem ne starke RR.


    Und T-Jey? Kommt wieder mit einem minimalistischen, zwar durchaus atmosphärischen Video, was aber ähnlich wie gegen Sinny sehr dunkel geraten ist. Ganz wie zu erwarten hat er flowlich keinerlei Probleme und flext seine Lines hier ganz souverän auf dem Beat mit noch ein paar Spielereien drin.
    Textlich gefallen mir die ersten Lines nicht so wirklich. "Ich bin viel jünger als du sagst" ist halt kein guter Konter und der "du frontest, dass ich immer im Viertel rausflog wo du nie warst"-Konter ist zwar okay, aber den hat man auch schon hunderte Male gehört, ist also nichts Besonders. Schön gefällt mir der Platzpatronen-Konter, auch "Brabbel-Time" und Kompensieren-Konter ist ganz witzig und passt gut.
    Im zweiten Part war der Pikachu-Konter zu erwarten, ist aber auch hier recht einfach gelöst...zum Glück gibt T-Jey ja auch direkt danach zu, dass er die innovativen Texte für Lamda nicht verschwendet, was auch schon ein kleines Zugeständnis ist. "Heiße Luft" ist noch ganz nett, der Rest sind eher so mittelmäßige Füller-Lines. T-Jey also durchaus nicht mit einer textlichen Überleistung.


    Für mich sind textlich beide etwa gleichwertig. Lamda hat öfter das Problem, dass er Zeilen vernuschelt oder sich auch mal ein textliches Eigentor schießt, T-Jey textet dafür seine Lines oft zu safe und vorhersehbar und verlässt sich auf seinen Flow. Der ist zugegebermaßen auch gut, doch gerade in der RR finde ich hat Lamda auch eine enorm gute stimmliche Präsenz auf dem Beat. Bei den Videos würde ich Lamda nach HR und RR vorne sehen.

  • Bei dem Battle merkt man einfach, dass T-Jey einen anspruchsvollen Gegner braucht, damit es richtig fetzt. Ich denke, das Problem dürfte sich mit dem Viertelfinale dann von selbst lösen.


  • Viel Liebe für diese Bewertung. <3

  • Jo, schade um Lamda, aber Props, dass du in diesem VBT richtig Leistung zeigen konntest, nach den vorherigen eher glücklosen Turnier-Teilnahmen. Hat mir sehr gut gefallen, und ich hoffe, dass ich von den Uppetz noch paar mal was hören werde. ;)


    Aber T-Jey halt wirklich ein sehr guter, freue mich auf weitere Runden, man merkt, dass du noch mal richtig Bock hast!


    War ein schönes Battle! :)

  • Imo eine Fehlentscheidung. Aber gut, danke an Lamda für die Teilnahme und die coolen runden und Glückwunsch T-Jey!


    2:0 Lamda ist ne Fehlentscheidung.
    Sorry kein Hate, find Lamda auch echt nice. Die ganzen Runden gefallen mir aber seine HR ist kein zu 0 Wert imo.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!