Achtel: Bernd ohne Namen vs. Aalmann | VBT 2018

  • VBT 2018 Achtelfinale HR1 von Bernd ohne Namen


    [vbtvideo]88cI5_tLKfY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]23269[/vbt18abo]



    VBT 2018 Achtelfinale HR2 von Aalmann


    [vbtvideo]sZcrcXrAqp4[/vbtvideo]


    [vbt18abo]3918[/vbt18abo]


    [vbt18battle]1353[/vbt18battle]

  • Aalmann Runde gefällt mir richtig gut. Deutlich besser als im 16tel, freut mich sehr.
    Bernds Runde mag ich auch irgendwie, aber ich finde den Flow leider etwas zu Langweilig. Kann ich mir einfach nicht gut mehrmals anhören, wird irgendwann etwas anstrengend.


    Bin sehr auf die Rückrunden gespannt.

  • Gefällt mir beides ziemlich gut. Bernd textlich wie immer stark und durchgehend gute Lines und Aalmann auch cool und witzige Lines mit geilem Flow. Nur weil Aalman im 16tel beim schlechtesten Battle dabei war denken jetzt viele er wäre schlecht, aber er zeigt, dass er zurecht im 8tel ist.

  • Bernd mit richtig guten klugen Lines. Aalmann dafür musikalischer und mit Lines die mich laut zum Lachen brachten. Bin auf die Rückrunden gespannt. Ich schätze es wird an Bernd's Rückrunde liegen wer gewinnen wird.


    Blektro gewinnt aber sowieso das VBT.

  • killshot intro bild von allmann schon nice aber leider auch das beste am video
    bernd dafür mit richtig guten shots und falk im video (oder?)


    die 2. wunder von bern(d) line ist mir hängengeblieben, rest war nett geflowed aber generisch
    bernd klingt genauso wie aalmann wie immer, hat hier und da auch ne gute line aber nichts, was hervorsticht


    ohne rückrunden bisher ziemlich auf gleichem level, höchstens bernd mit video im vorteil

  • Bernds Video und Blektros Hook ziemlich nice. Fronts im ersten Part überraschend schwach, zweiter deutlich besser ("hören Sie auf mich zu filmen" schon die beste Line des Battles, Cornerline und Autistenline ganz gut).


    Aalman mit erwartbar deutlich schönerem Rap und im Vergleich zu den vorherigen Runden stark verbesserten Lines, über beide Parts hinweg immer wieder lustige und treffende Dinge. Gefällt mir besser als Bernds HR.

  • Aalmann Gott sei dank mit einer Runde auf seinem VR-64stel Niveau, geht richtig gut rein. Bernd auch mit einer schönen Runde, allerdings gesamt bei einem (nicht existenten) HR-Vergleich etwas unterlegen. Sehr schön gemacht, ihr beide!

  • Guter Start fürs 8tel.
    Bernd wie immer souverän mit einfachem Flow. Dafür gutes Video und wie immer mit starken Lines wie ich finde.
    Aalmann gefällt mir diesmal auch ganz gut, Video gut aber wie schon erwähnt, immer das selbe Konzept. Hier und da auch ein paar gute "Alt" Lines.


    Wäre es ohne RRs wüsste ich beim erstem mal hören nicht wer den Punkt bekommen würde.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Kann Bernd sich in irgendeinem Achtel mal einen hörenden Mischer leisten?


    Da ist er aber in diesem Battle nicht alleine^^

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Aalmann hier für mich mit ner ziemlich guten HR....das Video ist typischerweise nichts besonderes, dafür sitzen Flow und Delivery sehr gut und gehen auf dem Beat schön nach vorne...auch bei den Lines waren ein paar ganz nette dabei, das "zweite Wunder von Bernd", "Hausmeister der Oldschool" sind Highlights, beim Rest sind solide Alten- und Flow-Punches dabei....mit der Noble-Chap-Hook kann ich nicht viel anfangen aber passt schon. Sehr schöne Blektro-Hommage auch von Aalmann btw.


    Bernd überzeugt mich nicht wirklich mit seiner HR muss ich sagen. Die eigentlich typischen textlichen Highlights fehlen hier für mich, erster Part war fast gar nichts zu holen außer evtl das mit den Presswehen. Das ausgerechnet Bernd den Stimmeinsatz seines Gegners frontet ist natürlich sehr geil...Corner-Line und das mit den tausend Gesichtern okay, aber auch eher nur so "ganz nett"....vielleicht check ich die anderen Punches auch einfach nicht, wär möglich, aber sehe somit im Moment schon deutlich den Aalmann vorne. Blektro-Hook allerdings sehr geil


    Denke Bernd ist der bessere Texter, müsste das in der RR aber auch nochmal deutlich unterstreichen um seine klare Unterlegenheit bei Flow und Delivery wettzumachen...da man bei Aalmann aber auch nie so genau weiß, was da als nächstes passiert, bleibts in jedem Fall spannend.

  • Aalmann tatsächlich viel besser als im 16tel, zeigt jetzt, dass er seine Berechtigung im Achtel hat.
    Bernd wieder mit typischem Textfokus, da soll aber in der RR wirklich noch mal was draufgelegt werden.
    Sind trotzdem zwei gute Hinrunden.


    Denke auch, dass es sehr interessant wird, beide auf dem jeweils anderen Beat zu hören, das wird's dann wohl entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!