Champions League 2018/19

  • Sehr schade, aber glaub selbst Mourinho wird irgendwo froh sein dieser Katastrophe zu entkommen und sone Abfindung zu kassieren. Hoffe, dass man Conte oder Pochettino holt. Aber vorerst wird ein Interim bis zum Ende der Saison übernehmen, Favorit ist gerade Laurent Blanc

  • Sehr schade, aber glaub selbst Mourinho wird irgendwo froh sein dieser Katastrophe zu entkommen und sone Abfindung zu kassieren. Hoffe, dass man Conte oder Pochettino holt.


    Ich verstehe gar nicht warum Pochettino in solchen Diskussionen immer wieder erwähnt wird.
    Es gibt kaum einen Verein, der mehr auf Kontinuität setzt, als Tottenham. Pochettino hat einen Vertrag bis 2023 und man wird ihn wohl kaum ziehen lassen, solange es nicht komplett beschissen läuft.


    e: Laurent Blanc könnte ich mir vorstellen

  • Ich verstehe gar nicht warum Pochettino in solchen Diskussionen immer wieder erwähnt wird.
    Es gibt kaum einen Verein, der mehr auf Kontinuität setzt, als Tottenham. Pochettino hat einen Vertrag bis 2023 und man wird ihn wohl kaum ziehen lassen, solange es nicht komplett beschissen läuft.


    e: Laurent Blanc könnte ich mir vorstellen


    Pochettino ist definitiv hard to get und wäre wohl sehr, sehr teuer. Ist halt die Frage, was Pochettino will und ob man genug Geld hinblättert (34 Millionen Pfund Klausel). Aber wäre prinzipiell schon fantastisch, Pochettino zu haben. Ansonsten wäre auch Conte sehr gut, aber ist halt ne schwierige Persönlichkeit und ich weiß nicht, ob Utd nach Mourinho das Risiko eingeht Conte zu verpflichten, der sehr viel von den Spielern einfordert und taktisch zwar stark ist aber vom Man-Management her vielleicht schon Defizite hat (siehe Chelsea). Dann liefe man Gefahr wieder in eine Mourinho-Situation zu geraten. Dann wär da ja noch Zidane, aber an sich halt schwierig den zu bewerten und zuletzt hieß es ja, er will den Job gar nicht.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, obs evtl ne Madrid-Mourinho Reunion gibt.

  • Bundesliga at it again
    aber Ajax und Porto find ich gut


    0:1 von Liverpool mehr als peinlich für Neuer.


    war halt Missverständnis mit Rafi, wenn der draufgeht statt gleichzeitig mit Süle das Tor absichern zu wollen ist das gut mitgespielt
    aber klar, etwas zu riskant im Endeffekt


    Kovac aber auch der planloseste Bastard
    will über Außen aufbauen und klebt seinen zweitgefährlichsten Stürmer an die rechte Außenbahn
    das ist halt schon ein Eingeständnis der Schwäche, wenn man Thiago und James im ZM hat, die Real vor nem Jahr wegdominiert haben
    viel zu viel Respekt vor einem Pressing der Reds, das erst in der zweiten Halbzeit so richtig anlief
    insgesamt haben Liverpool 2 durchschnittliche Auftritte gereicht, um völlig verdient weiterzukommen, und das trotz Personalsorgen im Hinspiel (wo sie locker 2:1 hätten gewinnen können) und ner kleinen Formdelle



    dem BVB mach ich keinen Vorwurf, in beiden Spielen die erste Halbzeit dominiert und dann nicht cool genug gewesen, sowas passiert, grad gegen Tottenham
    mit Ronaldo wären die locker weitergekommen
    Schalke konnte das in aktueller Form wohl auch nicht besser machen, lediglich die Hinspielführung in Überzahl herzuschenken muss nicht sein.. wäre am Ende des Tages aber egal gewesen

  • Viertelfinale
    VF1: Ajax Amsterdam - Juventus Turin
    VF2: FC Liverpool - FC Porto
    VF3: Tottenham Hotspur - Manchester City
    VF4: Barcelona - Manchester United


    Halbfinale
    VF1 - VF3
    VF2 - VF4

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • hartes Los für Porto und United, hätte lieber City und die Spurs gegen Barca und Pool gesehen
    so ist Barcelona-Liverpool doch ein sehr wahrscheinliches Halbfinale
    hoffe dann auf Ajax-Tottenham im anderen


  • war halt Missverständnis mit Rafi, wenn der draufgeht statt gleichzeitig mit Süle das Tor absichern zu wollen ist das gut mitgespielt
    aber klar, etwas zu riskant im Endeffekt


    Ob es ein Missverständnis war, kann ich nicht wirklich sagen. Rafinha sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Aber Neuer hat meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er im Tor bleibt, kann Mane sich aussuchen in welche Ecke er schießen möchte. Da Manes Annahme wirklich Weltklasse war, sah Neuer halt blöd aus, ansonsten hätte er den Ball entweder gehabt oder recht sicher entschärft.



    Und Schalke hat vermutlich auch noch die beste Perfomance aller deutschen Mannschaften gezeigt im Hinspiel gegen ManCity.


    So ist es, mein Sohn.

  • Ob es ein Missverständnis war, kann ich nicht wirklich sagen. Rafinha sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Aber Neuer hat meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er im Tor bleibt, kann Mane sich aussuchen in welche Ecke er schießen möchte. Da Manes Annahme wirklich Weltklasse war, sah Neuer halt blöd aus, ansonsten hätte er den Ball entweder gehabt oder recht sicher entschärft.


    naja, das ist jetzt worst case
    wenn Neuer drin bleibt, kriegt Mane zunächst mal nen hohen Ball zwischen Rafi und einem heranrauschenden Süle
    das ist zumindest keine Hundertprozentige, auch wenn Mane die Klasse hat, eine draus zu machen
    und es wäre der Move gewesen, den die Verteidiger erwartet haben
    das ist dann ne Risikoabwägung.. wie verarbeitet Mane den Ball, in welchem Fall kommt Rafinha in den Zweikampf
    im Nachhinein kann man sagen, joa, war zu gefährlich


    trotzdem hat sich das Gegentor eh angekündigt, selbst wenn Bayern nochmal 120 Minuten den destruktiven Unsinn aus dem Hinspiel wiederholt hätte
    da auf Neuer zu zeigen, find ich deplatziert

  • meh


    abgesehen von den zwei seltsamen Elfmetern war die Leistung sicher nicht besser als das Hinspiel der Bayern oder das Rückspiel des BVB.


    Statistisch, ja. Bayern hat allerdings einfach Liverpool irgendwie im Hinspiel überlebt, das war wirklich jämmerlich. Der BVB war im Rückspiel zumindest in der ersten Halbzeit echt stark. Das reicht für die zweitbeste Leistung nach dem S04. Die Elfmeter waren natürlich völlig berechtigt, während City durch einen irregulären Treffer in Führung ging. Alle Tore sind gefallen, weil sich Spieler sau dumm angestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!