Champions League 2018/19

  • Yo, morgen ist dann ja Auslosung. Wird interessante Saison. Bin mal gespannt, wie weit die Bayern diese Saison kommen und obs da eventuell wirklich mal nen Schock gibt (z.B. Achtel-Aus). Solangsam gefällt mir die CL auch wieder besser. So Man City, Liverpool und PSG, die lange belächelt wurden, sind halt jetzt schon krasse Gegner und haben endlich Trainer und so stark seh ich die Spanier und Bayern nicht mehr von denen weg. Bin mir eigentlich fast sicher, dass die spanische Serie diese Saison abreißt bzw. hoffe dass es diese "Big Three" in den kommenden paar Jahren so nicht mehr geben wird.

  • Ich glaube das wird eine eher bescheidene Saison für Bayern. Der erste starke Gegner in der CL wird das Aus bedeuten


    genauso bescheiden wie letzte saison, wo man richtig peinlich schon im halbfinale gescheitert ist.

  • genauso bescheiden wie letzte saison, wo man richtig peinlich schon im halbfinale gescheitert ist.


    Naja, ging ihm ja darum dass der erste starke Gegner das Aus bedeutet. Und das war halt letzte Saison so. Obs jetzt im HF oder im AF passiert ist ja im Grunde irgendwo egal. Besiktas und Sevilla sind halt einfach schwächer als Bayern und ob man bis ins HF nochmal solche Lose kriegt, weiß man ja nicht. Aber hab auch das Gefühl, dass es jetzt halt nicht mehr nur Barca und Real sind, sondern auch Juve, PSG, Man City, evtl auch Liverpool, die den Bayern sehr gefährlich werden könnten. Sehe es daher als nicht so unwahrscheinlich, dass auch mal gegen nen anderen Gegner als Barca oder Real Schluss ist und das dann vllt auch früher im Turnierverlauf. Klar, war Bayern spielerisch nicht schlecht gegen Real, aber der alte Fluch in puncto Chancenverwertung und Individualfehler war halt einmal mehr ausschlaggebend.

  • Yo, morgen ist dann ja Auslosung. Wird interessante Saison. Bin mal gespannt, wie weit die Bayern diese Saison kommen und obs da eventuell wirklich mal nen Schock gibt (z.B. Achtel-Aus). Solangsam gefällt mir die CL auch wieder besser. So Man City, Liverpool und PSG, die lange belächelt wurden, sind halt jetzt schon krasse Gegner und haben endlich Trainer und so stark seh ich die Spanier und Bayern nicht mehr von denen weg. Bin mir eigentlich fast sicher, dass die spanische Serie diese Saison abreißt bzw. hoffe dass es diese "Big Three" in den kommenden paar Jahren so nicht mehr geben wird.


    wer sollen diese big3 sein? außer real hat niemand konstant was gerissen in der cl die letzten jahre.

  • wer sollen diese big3 sein? außer real hat niemand konstant was gerissen in der cl die letzten jahre.


    Ja klar, kommt jetzt auf die Perspektive an und in welchem Zeitraum man das betrachtet. Dachte da persönlich eher an die letzten 10 Jahre und da sind das für mich recht klar Real, Barca und Bayern. Gab halt sonst nur Chelsea und Inter, die da rausstechen (wenns jetzt allein um CL-Siege geht) und das jeweils gegen Bayern. Auch sonst von der Konstanz her was HF-Teilnahmen angeht.

  • Richtig geile Gruppen dabei. Selten so gehyped auf die Gruppenphase gewesen.


    Gruppe A
    Atlético Madrid
    Borussia Dortmund
    Monaco
    Club Brugge


    Gruppe B
    Barcelona
    Tottenham Hotspur
    PSV Eindhoven
    Internazionale


    Gruppe C
    PSG
    Napoli
    Liverpool
    Red Star Belgrade


    Gruppe D
    Lokomotiv Moscow
    Porto
    Schalke
    Galatasaray


    Gruppe E
    Bayern Munich
    Benfica
    Ajax
    AEK Athens


    Gruppe F
    Manchester City
    Shakhtar Donetsk
    Lyon
    Hoffenheim


    Gruppe G
    Real Madrid
    Roma
    CSKA Moscow
    Viktoria Plzeň


    Gruppe H
    Juventus
    Manchester United
    Valencia
    Young Boys

  • Sehr coole Gruppe für den glorreichen S04, da kann man sich sicherlich nicht beschweren. Ein schönes Wiedersehen mit Benny und Düsenjeff. Porto ist machbar und auch ein cooler Gegner, nur Gala ist nervig und wird vor allem im Internet super anstrengend.
    Insgesamt aber sehr ausgeglichenes Stärkeverhältnis in dieser Gruppe, in der jeder Teilnehmer weiterkommen kann. Wir sollten auf jeden Fall gute Chancen haben uns durchzusetzen.


    Dortmund hat ne schwierige Gruppe mit Atletico und Monaco erwischt. Gruppe ist C ist der Wahnsinn mit Paris, Neapel und Liverpool. Das werden Spiele mit richtig viel Power.

  • C und H geil, B wird es trotz großer Namen keine Überraschung geben. Bayern Losglück as usual, Schalkegruppe most underwhelming, aber ausgeglichen. Dortmund sollte ein in diesem Jahr schwaches Monaco ausstechen können und Hoffenheim kann auch Zweiter werden. Juve und Valecia sorgen hoffentlich für rote Tränen...

  • Leider tut sich United gegen spanische Teams immer ziemlich schwer und Juventus ist Stand jetzt untouchable, wenn die keinen Totalausfall haben. Denke aber, dass sich das Team noch stabilisiert bis dahin und den zweiten Platz mit Ach und Krach vor Valencia macht. Wahrscheinlich wird Mourinho anpeilen sich gegen Juve zumindest zu Hause nen Punkt zu ermauern. Aber vielleicht gibts ja ne Überraschung, ist echt ne geile Gruppe. Bei Spurs, Inter, Barca wirds denk ich auch keine Überraschung geben, aber dafür werden die Spiele sicher geil. Richtig krass natürlich die Liverpool-Gruppe. Bayern witzlos, haha.

  • Schalke gestern tatsächlich extrem im Pech. Den legitimen Elfer hält Fährmann. Punkt gegen Porto ist aber ja wenigstens okay.


    Dortmund Wahnsinn. Duselfavre.


    Liverpool halt absolute Bosse. Firmino ist so ein Held. Einfach nur geil.


    Messi hat auch wieder Bock.


    Inter gestern auch eiskalt, freut mich irgendwie, auch wenn ich zum Verein selber keine Verbindung habe.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Valencia - United ist so ein Grottenkick. Not gegen Elend. Von beiden kommt absolut nix. Hoffentlich hat United irgendwie noch Glück, denn die beiden Spiele gegen Juve werden wohl recht safe verloren in der Form und ob ein Punkt gegen Valencia zu Hause genug ist... hmmm


    Sanchez endlich runter für Martial. Sanchez' Karriere ist wohl so gut wie vorbei.

  • 0-0


    Ergebnis passt zum Spiel. Locker eines der schlechtesten CL-Spiele der jüngeren Vergangenheit. Man Utd etwas besser, aber beide Seiten heute Abend nichtmal CL-würdig. Naja, glaub jetzt muss gegen Juve mindestens mal 1 Punkt her. Wird wohl ein spanndender Showdown in Spanien im letzten Spiel. Wobei Valencia wirklich eine grottenschlechte Saison spielt mit gerade mal 5 Toren in 9 Spielen. In der Form könnten die vielleicht sogar gegen Young Boys straucheln.

  • ich hab wirklich keine Ahnung wie lange ich mir die scheisse noch geben kann
    ja toll real hat auch verloren aber bei Bayern gehts schon lange nicht mehr nur ums ergebniss


    da spielt seit Jahren die gleiche ELf und keiner weiß warum - Ausser Uli vielleicht. Ich seh im Moment echt keinen Grund mehr mir ein Spiel der Bayern anzucken. Da bleib ich dann lieber bei der Arminia


    Das wird eine richtig richtig beschissene Hinrunde.
    Bin ich froh wenn die Hinrunde vorbei ist und Coman Tolisso James Thiago und co. hoffentlich mal übernehmen.


    Robbery Müller Martinez haben echt keinerlei daseinsberechtigung mehr


  • James war auch wohl ziemlich angepisst.



    [tweet]1047232461619585024[/tweet]


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Kovac bei den Bayern alt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!