"Vagabundo": Bausa mimt den Schürzenjäger in der Savanne



  • Ein bisschen "König der Löwen"-Spirit, den Bausas neuester Clip da verbreitet. Für "Vagabundo" begibt sich Baui auf eine testosterongeladene Safari und lässt zum Sommerausklang noch einmal ein paar Steeldrums erklingen. Statt Flora und Fauna steht dabei aber eher das andere Geschlecht im Fokus. Seht hier den Clip:


    [youtube]o337Ne80ePU[/youtube]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21943[/pushit]

  • bausa ist und war einfach übertriebener Scheißdreck... er ist genau der Schlager-/Popstar den die deutsche Musikbranche verdient...

  • Der hat schon ordentliche Tracks und Parts rausgehauen


    Aber das Lied ist Müll


    Und er hat schon vor einer ganzen Weile angekündigt "Hiphop" zu benutzen, um in den Mainstream vorzudringen und dann schlussendlich "seine Musik" (das Ergebnis ist dann oben zu hören) zu machen...
    Zweifellos hat er musikalische Fähigkeiten, aber ich kann das einfach 0 respektieren, wenn man ein derart opportunistischer """"Musiker"""" (an dieser Stelle bitte beliebige Schimpfwörter einsetzen) ist...

  • Wenn alle paar Monate ne neue Sexismus-Debatte über das Frauenbild im HipHop aufkocht und dann zur Unterfütterung Videoclips mit twerkenden Videogirls im Hintergrund gezeigt werden, muss ich immer an Leute wie Bausa denken. Finde das hier ist halt astrein sexistische Kackscheiße, die viel problematischer ist weils wie selbstverständlich im Radio und aufn McDonalds-Bildschirmen läuft

  • Und er hat schon vor einer ganzen Weile angekündigt "Hiphop" zu benutzen, um in den Mainstream vorzudringen und dann schlussendlich "seine Musik" (das Ergebnis ist dann oben zu hören) zu machen...
    Zweifellos hat er musikalische Fähigkeiten, aber ich kann das einfach 0 respektieren, wenn man ein derart opportunistischer """"Musiker"""" (an dieser Stelle bitte beliebige Schimpfwörter einsetzen) ist...


    Das ist mir neu und tatsächlich uncool..wo hat der das denn angekündigt?

  • Das ist mir neu und tatsächlich uncool..wo hat der das denn angekündigt?


    waslos mit rooz. Ist schon was älter. Da spielt er auch n bisschen aufm epiano etc. hab mir das damals gemerkt, weil ich in dem Moment schon "wtf?" dachte...

  • musst noch mit möglichst vielen fachbegriffen untermauern, dass du nicht nur was gut findest, was alle anderen hassen, sondern dazu auch viel intelligenter bist


    ich muss überhaupt nichts, du lümmel.

  • "Vagabundo" gehört auf jeden fall zu den schlechteren Tracks von Bausa, geht aber dennoch sehr gut ins Ohr und gefällt mir, abgesehen vom Refrain, der auch für meinen Geschmack zu kalkuliert und 0815-poppig ausfällt.
    Ich hoffe, dass sein nächstes Album an "Dreifarbenhaus" anknüpft, welches das mit Abstand musikalischste deutschsprachige Album der letzten Jahre für mich ist.

  • waslos mit rooz. Ist schon was älter. Da spielt er auch n bisschen aufm epiano etc. hab mir das damals gemerkt, weil ich in dem Moment schon "wtf?" dachte...


    Habs mir grad gegeben, er sagt da nichts derartiges. Das einzige, das ansatzweise in die Richtung geht, ist dass er meinte, er wollte schon früher ein Popstar werden, als er gelernt hat Keyboard zu spielen. Vorher hat er mal an Hiphop kritisiert, dass es herzlos geworden ist (in Bezug auf Beats per Mail schicken usw.). Aber ein "Ich nutze Rap als Sprungbrett" o.ä. war da nicht


    edit: Rooz btw ekelhafter spast

  • Habs mir grad gegeben, er sagt da nichts derartiges. Das einzige, das ansatzweise in die Richtung geht, ist dass er meinte, er wollte schon früher ein Popstar werden, als er gelernt hat Keyboard zu spielen. Vorher hat er mal an Hiphop kritisiert, dass es herzlos geworden ist (in Bezug auf Beats per Mail schicken usw.). Aber ein "Ich nutze Rap als Sprungbrett" o.ä. war da nicht


    edit: Rooz btw ekelhafter spast


    sorry, wenn ich dich indirekt dazu gebracht hab das Ganze zu gucken... vll wars dann bei bmtv urban? (ich will mir den ganzen Müll nun nicht auch nochma angucken um es zu überprüfen)
    Ich hab zu der Zeit so ziemlich alles an Interviews geguckt... bin kein Seriengucker und brauchte iwelche Unterhaltung mal zwischendurch... er hat es auf jeden Fall irgendwo gesagt, weil sich das bei mir in den Kopf gebrannt hat. Normalerweise sagen die meisten Rapper nichts was in irgendner Form nachhaltig wäre..

  • Ich finde man kann sich den Track schon gut geben. Geht schon gut ins Ohr, mehr halt nicht, aber ist doch okay. Wenn man sich mal Bausas Alben anschaut, sieht man schon, dass er wirklich sehr viele verschiedene Lieder produziert hat und überhaupt nicht nur diese vermeintlich erzwungenen Hits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!