[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]
rappers.in Song Contest Runde 86
-
-
[MENTION=340157]ChilledSky[/MENTION] [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION] [MENTION=488629]Fiber[/MENTION] [MENTION=306563]Harmstrong[/MENTION] [MENTION=1001163]MT89[/MENTION] [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] [MENTION=488422]Wossap[/MENTION] haben glanzvoll die Votingfrist verpasst und sollten hinnemachen
-
Kommt heute ja
-
bin auch grad dabei
-
lol mein 12er und 10er pick verpeilen fast
-
Oh shit, kommt später.
-
e: ist auch mal n thema bei dem echt keiner behaupten kann zu wissen welcher pick von eichel ist
Montreal klingen wie Green Day auf deutsch...
-
ich mach sofort
-
12 Mio Mao - Curare (das wollte ich picken du Vollspasti. hab einfach Ohrwurm vom kompletten Track)
10 Lil Pump - Boss (Übersteuern auf kurzen Tracks schomma eher doable, kann man fast Themenbezugbonus geben. gefällt mir auch generell, kp)
8 The White Stripes - Hypnotize (bisschen weniger gehetzt als das andere White Stripes, vlt auch weniger catchy aber finde es hier passender. beide Songs auf jeden Fall auch mit schöner Struktur und so Sachen, I like)
7 Haftbefehl - 1999 Pt. I (war Pt. II schon mal oder findest du den hier besser? anyways gute Track diese)
6 The White Stripes - Fell in love with a girl (joa)
5 Maxwell - 32 Bars (role modeling done right. liebe wie er rappt. aber Track bisschen random)
4 Dexter - You & I (nice, bin aber nicht so Instrumentalfan)
3 ripzeph - alone (das Lied ist ein Hurensohn. sehr cewte Stimme)
2 Napalm Death - You Suffer (ich kann nichts Negatives an diesem Song finden, keine überflüssige Zeile, kein unnötiges Brimborium. sehr schön)
1 Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire (soll mal aufm Teppich bleiben)Madvillain - Accordion (so viele Referenzen, textlich toll. Soundbild eindeutig zu hiphop für mich)
Bones - BombsInTheLunchroom (schon stabil so, aber irgendwie zu ereignislos als dass ichs mir öfter geben würde)
Kuso Gvki feat. Apfel - Cinnamon (hätte eigentlich noch kürzer sein können find ich, ist halt nicht soo viel Abwechslung drin. aber klingt schön)
Montreal - 120 Sekunden (finde Ende nicht gut gelöst, sonst würd ich Punkte geben)
The Urinals - Black Hole (not my weirdness)
Hollywood Hank Skits: Storytelling halt sehr unausgereift, kp kann ich aus heutiger Sicht nicht so feiern wie andere Tracks von ihm. was mich am meisten nervt ist dass er für den Reim festhalten muss dass es MENSCHLICHE Innereien sind. keine Ahnung sowas triggert mich. muss mal wieder Sin City schauen
Rest: unwürdig/langweilig12 Boss
10 Hafti
8 Rin
7 Maxwell
6 Napalm Death
5 Feinschmecker
4 Matt Ox
3 Fell in Love with a girl
2 Sundown
1 The SmithsNicht viel dabei diesmal für den Onkel Gynther. Hier geht:
12 The Urinals: Hätte etwas schiegfriedliches erwartet, ist aber erstaunlich hörbar.
10 Montreal: Bonus für korrekte Einheitenumrechnung und kreative Nutzung der Youtube-Suchfunktion
8 The White Stripes / Fell in love with a girl: Kannte das kurioserweise erst nur als Weird-Al-Cover. Finde kurioserweise das Weird-Al-Cover noch besser.
7 Haftbefehl: Fehlt da die Szene, wo er Kokain an die Juden von der Börse verkauft?
6 The Smiths: Kuhru. Nett. You can get it if you really want!
5 Engine Itano: Nicht mein Favorit, aber schon gut dabei dieses Jahr
4 Mio Mao: Wo sind seine Highlights, Bitch, ach so er macht das ohne. Bisschen sehr gewollt, aber guter Beat.
3 Matt OX: Ganz unterhaltsam, wie der Kleine mit dem Stappel 1-Dollar-Scheine herumwachelt. Nicht overwhelming, aber zumindest whelming.
2 Bones: Gutes Instrumental, aber insgesamt recht langweilig, hätte vom Titel her mehr erwartet
1 Lil Pump: Alle heißen sie ähnlich, alle klingen sie ähnlich
Dexter: Auch entspannend, aber sehr unspektakulär
Maxwell: Wie man freiwillig so dumm wirken kann, krass. Text auch so lala.
Madvillain: Rap und Akkordeon passen für mich nicht zusammen; vielleicht nicht prinzipiell, aber jedenfalls hier
Tay-K: Weiß nicht, ob die Version tatsächlich abgehackt ist, jedenfalls bissl mühsam, die ganzen Grundschulgangstas im Game
Hank / Internetstars: Horrorcore ödet mich eher an, das hier etwas weniger als das andere
Hank / Feinschmecker: Horrorcore ödet mich eher an
Ripzeph: Nicht zu lang. Aber...
Napalm Death: schiegfried
Nate Schultz: Lame-o-licious, klang leider nur am Anfang nach Soundtrack von Hotline Miami
RIN: Ich sehe und rieche täglich genug Zigaretten, abturn
Jerry Lee Lewis: Nett, aber 30 Sekunden zu lang, no points
Kuso Gvki: An dem Lied ist nichts so herausragend, dass man nicht auch ein 34 Sekunden kürzeres wählen hätte können12 - The Smiths - Please, Please, Please, Let Me Get What I Want
Ja, fühl und feier ich sehr. Hätte auch selbst gern dran gedacht. The Smiths generell unhatebar.
10 - Hollywood Hank - InternetstarsAchja, die Hank-Skits sind hier wohl so die üblichen Verdächtigen im Teilnehmerfeld. Etwas sehr naheliegend (auch gut daran zu erkennen, dass gleich zwei es hier rein geschafft haben), aber Soziopath war halt zu der Zeit bevor ich überwiegend Amirap zu hören anfing so mit paar anderen Klassikern eines der Alben, die meine Liebe fürs Genre entfacht haben. Damals rauf und runter gehört. Bis heute eines der originellsten Deutschrap-Alben überhaupt. Werd zwar mittlerweile bisschen zu alt für den Film auf dem Album, aber das ist technisch halt so souverän und eigen, dass es zeitlos bleibt.
8 - Hollywood Hank - Feinschmecker
Auch dope, finde Internetstars aber etwas griffiger.
7 - The White Stripes - Fell in love with a girl
Mag ich auch sehr. Sehr griffig und catchy.
6 - RIN - Marlboro T-ShirtFind ich irgendwie ziemlich behindert
Aber geht mir halt echt gut rein bei mehrmaligem Hören, muss man aber auch definitiv öfter hören um appreciaten zu können.
5 - Haftbefehl - 1999 Pt. I
Yo, guter Pick. Kann man nix gegen sagen. Bin ja um ehrlich zu sein nicht so Team Russisch Roulette. Klar, ist sein rundestes Album bisher weil hier kein Chaker reinscheißt und weniger Filler drauf sind, aber trotzdem find ich so dass die Highlights seiner anderen Alben alles auf RR in die Tasche stecken, besonders auf Blockplatin. Die meisten Tracks auf RR hatten für mich einfach nicht so den Replay-Value von vielen anderen Sachen von ihm. Aber trotzdem nicer Pick, geht gut rein, hat halt auch wieder diesen rohen kompromisslosen Sound. Wohl sogar eines der Highlights auf RR
4 - Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
50s sind immer Punkte wert
3 - The Urinals - Black Hole
Nichts, was ich öfter hören würde aber passt.
2 - The White Stripes - Hypnotize
Find ich jetzt auch nicht unbedingt weltbewegend, aber hats noch reingeschafft und ist okay. Der andere White Stripes Pick aber schon deutlich cooler.
1 - Napalm Death - You Suffer
Sehr geil, haha. Muss man halt irgendwie würdigen
Hatte die selbe Idee fürs Thema, aber hätte die Länge eher auf 1:30 festgelegt. Wie ich befürchtet habe, leider viele Lieder die sich nur knapp unter 2 Minuten halten, und da liegt für mich noch nichts Außergewöhnliches. Insgesamt aber kein schlechter Contest.
12 - The Smiths - Please, Please, Please, Let Me Get What I Want (Mag den Stil; gute Musik, Atmosphäre, Text passt)
10 - Napalm Death - You Suffer (Sehr schön, nicht eine unnötige Stelle drin)
8 - The White Stripes - Fell in love with a girl (Hat ne schöne Energie)
7 - The Urinals - Black Hole (Hallo Muckel)
6 - Mio Mao - Curare (immerhin ein guter Rapsong)
5 - The White Stripes - Hypnotize (s.O.)
4 - Montreal - 120 Sekunden (Song ist naja, aber netter Themenbezug)
3 - Nate Schultz - Sundown (So Musik funktioniert für mich eigentlich nur ab 5 Minuten aufwärts, aber Potential ist da)
2 - Haftbefehl - 1999 Pt. I (solide)
1 - Dexter - You & I (klingt zumindest nach etwas. Ich weiß noch wonach)Lil Pump - Boss
(Qualität ist irgendwie komisch? Oder ist das Absicht? Kann mit dem Stil nichts Anfangen, klingt so künstlich)Bones - BombsInTheLunchroom
RIN - Marlboro T-Shirt
(Kann mit dieser Musik absolut nichts anfangen. Ist mir ein Rätsel, was andere darin sehen)Engine Itano - VBT 2018 Qualifikation
(VBT-Qualis sind für das Thema schon irgendwie sehr unkreativ)Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
(Klassiker, aber eher einer der langweiligen Klassiker)Hollywood Hank - Feinschmecker
Hollywood Hank - Internetstars
(Zum Glück bin ich nicht mehr 15)Maxwell - 32 Bars
(Keine besonderen Qualitäten)Madvillain - Accordion
(Aussprache wirkt sehr steiff, Beat ganz nett, aber nichts damit versucht)Matt OX - Overwhelming
(Es liegt etwas tieftrauriges darin, einen 13 Jährigen dabei zu beobachten, wie er einen Bündel Geldscheine in eine Kamera wedelt)Tay-K - The Race
Kuso Gvki feat. Apfel - Cinnamon
(Lügner und Betrüger, wohin das Auge schaut)12 The Smiths - Please, Please, Please, Let Me Get What I Want
10 Hollywood Hank - Feinschmecker
08 The White Stripes - Fell in love with a girl
07 Mio Mao - Curare
06 Bones - BombsInTheLunchroom
05 Madvillain - Accordion
04 The White Stripes - Hypnotize
03 Hollywood Hank - Internetstars
02 Montreal - 120 Sekunden
01 Nate Schultz - SundownZwischenstand nach 6/23 Bewertungen:
1. The Smiths - Please, Please, Please, Let Me Get What I Want 43 Punkte (Whitie)
2. The White Stripes - Fell in love with a girl 40 Punkte (Harmstrong)
3. Haftbefehl - 1999 Pt. I 31 Punkte (vierter Fakeaccount)
4. Mio Mao - Curare 29 Punkte (Braunkohl)
5. Lil Pump - Boss 23 Punkte (DerBalkan)
6. Hollywood Hank - Feinschmecker 23 Punkte (MT89)
7. The Urinals - Black Hole 22 Punkte (the_real_muckel)
8. Napalm Death - You Suffer 19 Punkte (philchef)
9. The White Stripes - Hypnotize 19 Punkte (Gynther)
10. Montreal - 120 Sekunden 16 Punkte (EvilMunki)
11. RIN - Marlboro T-Shirt 14 Punkte (Fiber)
12. Hollywood Hank - Internetstars 13 Punkte (Donkey Shot)
13. Maxwell - 32 Bars 12 Punkte (Nooshi)
14. Bones - BombsInTheLunchroom 8 Punkte (JürgenDerBoss)
15. Matt OX - Overwhelming 7 Punkte (Puncherfaust)
16. Nate Schultz - Sundown 6 Punkte (ChilledSky)
17. Madvillain - Accordion 5 Punkte (-Nas)
18. Dexter - You & I 5 Punkte (Beaucoup Haram)
19. Engine Itano - VBT 2018 Qualifikation 5 Punkte (Steve2222)
20. Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire 5 Punkte (Wildsau)
21. ripzeph - alone 3 Punkte (Kuhru)
22. Tay-K - The Race 0 Punkte (Wossap)
23. Kuso Gvki feat. Apfel - Cinnamon 0 Punkte (lionxx)von [MENTION=306563]Harmstrong[/MENTION] und [MENTION=488422]Wossap[/MENTION] fehlen mir noch Votes
-
freu mich auf die 12 punkte von balkan
-
Madvillain 5 Punkte. Das hat mit Hip-Hop nichts zu tun =/
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Hätt ich mal Kolle gewählt, dann wär der Contest endgültig abgeschafft worden :o
-
Hatte mit sowas gerechnet, mein Track geht aber eigentlich exakt 2 Minuten, Intro und Outro (in denen nichts passieren) herausgerechnet.
-
hab auch überlegt the smiths zu picken, hätte ich es besser getan
-
Hatte mit sowas gerechnet, mein Track geht aber eigentlich exakt 2 Minuten, Intro und Outro (in denen nichts passieren) herausgerechnet.
das ist beaucoup haram aber egal
-
Find 0 Punkte jetzt auch ziemlich hart, aber tbf ich fand auch 10 andere Sachen besser, also unabhängig von Länge
-
wenn das video länger als 2min ist, gibts 0 Punkte, so einfach. als ob ich jetzt mit dem taschenrechner hingehe und extra die laufzeit von intro und outro abziehe. hier geht es letztendlich um musik und da muss man sich in klar abgesteckten räumen bewegen!
-
Apropos klar abgesteckte Räume, mach mal whiter [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
-
Das hätte ich wohl eingereicht:
[youtube]
[/youtube] -
wenn das video länger als 2min ist, gibts 0 Punkte, so einfach. als ob ich jetzt mit dem taschenrechner hingehe und extra die laufzeit von intro und outro abziehe. hier geht es letztendlich um musik und da muss man sich in klar abgesteckten räumen bewegen!
Hab mich auch nicht beschwert, also komm runter.
-
Hab mich auch nicht beschwert, also komm runter.
war der letzte satz nicht deutlich genug?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!