Bundesliga 2018/19

  • "Borussia Dortmund hat das Rennen um Nationalspieler Julian Brandt gewonnen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler verlässt nach fünfeinhalb Jahren Bayer Leverkusen und wechselt zur kommenden Saison zum BVB. Eine entsprechende Meldung der "Bild" wurde dem "SID" von Bayer-Seite bestätigt. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe der Woche nach dem obligatorischen Medizincheck bekanntgegeben werden."


    <3



    Quelle: https://www.eurosport.de/fussb…kt_sto7284013/story.shtml

  • Feierst du Schulz? Ich finde das nämlich auch gut, dass der BVB den geholt hat.


    Der Markt gibt nun mal auf den AV-Positionen nicht allzu viel her. Taktisch ist mit Schulz dazu eine Drei- bzw. Fünferkette möglich und ich trau ihm auf jeden Fall den Stammspielerplatz zu. Falls man mit den ~25 Millionen die AV-Lücke langfristig stopfen kann geht's für mich auf jeden Fall klar.

  • Der Markt gibt nun mal auf den AV-Positionen nicht allzu viel her. Taktisch ist mit Schulz dazu eine Drei- bzw. Fünferkette möglich und ich trau ihm auf jeden Fall den Stammspielerplatz zu. Falls man mit den ~25 Millionen die AV-Lücke langfristig stopfen kann geht's für mich auf jeden Fall klar.


    Finde den overrated af. Wenn ihr auf Fünferkette stellt, ist er zumindest ein ordentlicher Spieler und viele seiner Schwächen kaschiert. In einer Viererkette hat er aber noch nie wirklich überzeugen können und das bevorzugt Favre eindeutig. Er hat in Nizza in vielleicht 20 von über 90 Partien mit Fünferkette spielen lassen und von diesen 20 Spielen gerade einmal 7 gewonnen und 9 verloren. Es ist also nicht sein bevorzugtes System und auch noch kein sonderlich Erfolgreiches.

  • Finde den overrated af. Wenn ihr auf Fünferkette stellt, ist er zumindest ein ordentlicher Spieler und viele seiner Schwächen kaschiert. In einer Viererkette hat er aber noch nie wirklich überzeugen können und das bevorzugt Favre eindeutig. Er hat in Nizza in vielleicht 20 von über 90 Partien mit Fünferkette spielen lassen und von diesen 20 Spielen gerade einmal 7 gewonnen und 9 verloren. Es ist also nicht sein bevorzugtes System und auch noch kein sonderlich Erfolgreiches.


    Die Fünferkette ist für mich eher eine zusätzliche Variable. Ich denke das Schulz auch oft falsch wahrgenommen wird zum Beispiel hat er den zweitbesten expected Assists-Wert der Liga, kommt aber nur auf die Hälfte der tatsächlichen Assists, weil Hoffenheims Chancenverwertung einfach katastrophal ist.


    e: Quelle xA=https://understat.com/league/Bundesliga
    e2: Video von [MENTION=81516]DieL_[/MENTION] ist auch richtig gut.

  • Die Fünferkette ist für mich eher eine zusätzliche Variable. Ich denke das Schulz auch oft falsch wahrgenommen wird zum Beispiel hat er den zweitbesten expected Assists-Wert der Liga, kommt aber nur auf die Hälfte der tatsächlichen Assists, weil Hoffenheims Chancenverwertung einfach katastrophal ist.


    e: Quelle xA=https://understat.com/league/Bundesliga


    Dortmund einfach mal mit 13 Punkten zu viel :D Schalke & Hoffenheim mit 11 zu wenig. Hoffenheim war aber auch richtig schlecht in der Chancenverwertung dieses Jahr - nur im Rückspiel gegen uns haben sie natürlich aus 2 Chancen 5 Tore gemacht.


    Schulz hat halt ungemein von Nagelsmann profitiert, ob er das unter Favre auch kann? Favres Teams sind ja traditionell sowieso lächerlich effizient, deswegen kann er da schon mehr Assists sammeln.

  • Dortmund einfach mal mit 13 Punkten zu viel :D Schalke & Hoffenheim mit 11 zu wenig. Hoffenheim war aber auch richtig schlecht in der Chancenverwertung dieses Jahr - nur im Rückspiel gegen uns haben sie natürlich aus 2 Chancen 5 Tore gemacht.


    Schulz hat halt ungemein von Nagelsmann profitiert, ob er das unter Favre auch kann? Favres Teams sind ja traditionell sowieso lächerlich effizient, deswegen kann er da schon mehr Assists sammeln.



    Naja, bei Favre geht das xG-Konzept praktisch nie auf. Da kann man es nicht wirklich überperformen nennen, weil es der Regelfall ist.
    Denke insgesamt schon, dass Schulz ne gute Wahl ist.


    Brandt natürlich der absolute Königstransfer, da ist wirklich alles perfekt.
    Hazard auch ganz nett, wobei der Brandt-Transfer bei mir gerade alles in den Schatten stellt. :D

  • Naja, bei Favre geht das xG-Konzept praktisch nie auf. Da kann man es nicht wirklich überperformen nennen, weil es der Regelfall ist.
    Denke insgesamt schon, dass Schulz ne gute Wahl ist.


    Brandt natürlich der absolute Königstransfer, da ist wirklich alles perfekt.
    Hazard auch ganz nett, wobei der Brandt-Transfer bei mir gerade alles in den Schatten stellt. :D


    Zumindest defensiv überrascht es mich, dass Favres Teams statistisch dort schlechter aussehen müssten. Seine Stärke war ja immer der Defensivverbund und dass Torhüter selten in Bedrängnis kommt, weil er häufiger einfach Abschlüsse parieren muss.
    Frage mich welche Komponente da mit rein spielt, dass Favres Teams regelmäßig ihren xG-Wert so deutlich übersteigen. Die Abschlussqualität alleine kann es ja kaum sein. In der Hinrunde war es aber schon krass, dass der BVB überformed hat. Das fiel in der Rückrunde nicht umsonst zur Normalausbeute ab.
    Muss man mal sehen wie Favre ihn als LV einbauen kann. Meiner Meinung nach ist er spielerisch viel zu limitiert und eindimensional.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!