Bundesliga 2018/19

  • 4 pkt gegen schalke und vfb verschenkt ayay, zwar in schlagdistanz jetzt mit sieg aber vfb mindestens noch 2 spiele wo sie punkte holen können schwieriegschwierig

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Bei Hazard sehe ich keinen Snitchmove.
    Eberl soll einfach einen realistischen Preis nennen, dann geht das ganze auch sauber über die Bühne.
    40 Millionen sind bei einem Jahr Restvertrag und der Verhandlungsposition halt einfach Unsinn.


    Es ist schon ein sehr mieser Snitchmove.

  • Nur noch traurig das alles, schon krass wie der Verein innerhalb kürzester Zeit heruntergewirtschaftet und gegen die Wand gefahren wurde. Huub geht mir langsam auch auf die Nerven mit der Stammplatzgarantie für Burgstaller, Stambouli, Sané und den späten Wechseln. Das Ingame-Coaching ist quasi nicht existent.

  • stevens soll mal bis zum 34. bisschen ordnung rein bekommen sodass die gegen vfb gewinnen und parallell dazu nürnberg noch sieg bei freiburg holt

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Nur noch traurig das alles, schon krass wie der Verein innerhalb kürzester Zeit heruntergewirtschaftet und gegen die Wand gefahren wurde. Huub geht mir langsam auch auf die Nerven mit der Stammplatzgarantie für Burgstaller, Stambouli, Sané und den späten Wechseln. Das Ingame-Coaching ist quasi nicht existent.


    Sane macht seine Aufgabe ja noch gut, aber Burgstaller ist meistens wirklich leider mehr mit dem Gegner als mit unserem Spiel beschäftigt und irrt teilweise kopflos auf dem Platz umher.


    Das Spiel gestern war auch wieder einfach nur bitter. Es ist wirklich krass, was Selbstvertrauen und Selbstverständnis für einen Einfluss haben. Hoffenheim hat zweieinhalb Chancen und macht daraus 5 Tore, während wir einen unglaublichen Kraftaufwand betreiben müssen, damit wir 2 Tore erzielen können. Das grenzte wirklich an Slapstick, was einige Spieler im gegnerischen 16er abliefern. Allein in der ersten Halbzeit haben wir gefühlt eine halbe Stunde im Hoffenheimer Strafraum verbracht, um uns selbst um unsere Tore zu bringen. Nach xG waren wir sogar besser, aber der Kontrast in der Abschlussqualität war gestern immens.

  • Erklär mal bitte...ich seh da keinen Snitchmove


    ist doch obvious. Gladbach steht jetzt öffentlich unter Druck ihn im Sommer verkaufen zu müssen, da sie wissen, dass er nicht bleibt. Dortmund kann sich hingegen sicher sein, dass man ihn sonst halt ein jahr später bekommt und jetzt im sommer tief pokern. im endeffekt ist das gleiche eingetreten wie bei lewandowski, damals hat dortmund sich darüber auch völlig zurecht beschwert.


    es gibt halt nicht ohne grund die regel, dass man erst ein halbes jahr vor vertragsende ohne zustimmung des abgebenen vereins mit spielern verhandeln darf.

  • ist doch obvious. Gladbach steht jetzt öffentlich unter Druck ihn im Sommer verkaufen zu müssen, da sie wissen, dass er nicht bleibt. Dortmund kann sich hingegen sicher sein, dass man ihn sonst halt ein jahr später bekommt und jetzt im sommer tief pokern. im endeffekt ist das gleiche eingetreten wie bei lewandowski, damals hat dortmund sich darüber auch völlig zurecht beschwert.


    es gibt halt nicht ohne grund die regel, dass man erst ein halbes jahr vor vertragsende ohne zustimmung des abgebenen vereins mit spielern verhandeln darf.


    Eben. Gladbach könnte für Hazard 50 Mio ca verlangen, wenn dessen Wechselabsichten unbekannt wären. Jetzt weiß man aber, dass man ihn auf jeden Fall ablösefrei verlieren würde und der Verhandlungspartner kann ihn entweder deutlich günstiger früher erwerben oder eben in einem Jahr kostenlos. Das ist schon ein ziemlicher Bitchmove.


    Wieso es diese Regel gibt, erklärt sich mir aber nicht. Es hält sich doch sowieso niemand daran.

  • Eben. Gladbach könnte für Hazard 50 Mio ca verlangen, wenn dessen Wechselabsichten unbekannt wären. Jetzt weiß man aber, dass man ihn auf jeden Fall ablösefrei verlieren würde und der Verhandlungspartner kann ihn entweder deutlich günstiger früher erwerben oder eben in einem Jahr kostenlos. Das ist schon ein ziemlicher Bitchmove.


    Wieso es diese Regel gibt, erklärt sich mir aber nicht. Es hält sich doch sowieso niemand daran.


    Ist doch vollkommen legitim, dass Hazard nen eigenen Willen hat und eben nur zum BVB will. Da sind die Angebote aus England nebensächlich, weil zu einem Vertragsabschluss nun mal mehr als eine Partei gehören.
    Den Wechsel von Lewandowski habe ich übrigens auch nicht als Snitchmove empfunden. Lewandowski hat sich bis zum letzten Tag komplett reingehängt und ich gehe davon aus, dass Hazard das gleiche tun würde.


    Es würde auch ein fairer Deal zustande kommen, wenn Eberl eine anständige Summe fordern würde. 40 Millionen sind bei einem Jahr Restvertrag halt unfug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!