Bundesliga 2018/19

  • Sehr guter Saisonstart. 7 Punkte aus 3 Spielen gegen diese Gegner und das auch noch verdient, bin sehr zufrieden. Dürfte nach den letzten beiden Jahren endlich mal wieder eine ruhigere Saison werden.


    Same, hoffen wir mal das die Form bleibt. Wäre nicht das erste Mal, dass wir ne gute Hinrunde spielen und dann in der Rückrunde wieder uns in den Abstiegskampf spielen. Bin aber auch zuversichtlich.

  • War jetzt kein Superspiel aber immerhin der 3. Sieg in Folge
    Bentaleb wird immer besser, könnte zusammen mit Harit (wenn der von der Verletzung zurückkommt) so langsam unser Mittelfeld wiederbeleben
    Dieses ganze Hoch & Lang ist nämlich unerträglich

  • Gladbach, Leipzig und Dortmund machen das dieses Jahr unter sich aus.


    Naja, ich würd mal den Ball flach halten. Dass bei den Bayern die individuelle Qualität letzten Endes wieder überwiegen wird halte ich Stand Jetzt für wahrscheinlicher als dass auch nur eines dieser drei Teams eine richtige Konstanz in ihre Saison kriegt. Dortmund trau ich das noch am ehesten zu. Aber würde mich jetzt nicht überraschen, wenn die Bayern im Mai wieder über 10 Punkte Vorsprung haben. Die 4 Punkte Abstand im Moment sind halt noch gar nix und alle reden schon wieder davon, dass Bayern nicht Meister wird (so sehr ichs mir auch wünschen würde, wäre so wichtig für die Liga einfach). Aber die nächsten Wochen werden zeigen, ob Kovac das noch hinkriegt oder nicht.

  • Naja, ich würd mal den Ball flach halten. Dass bei den Bayern die individuelle Qualität letzten Endes wieder überwiegen wird halte ich Stand Jetzt für wahrscheinlicher als dass auch nur eines dieser drei Teams eine richtige Konstanz in ihre Saison kriegt. Dortmund trau ich das noch am ehesten zu. Aber würde mich jetzt nicht überraschen, wenn die Bayern im Mai wieder über 10 Punkte Vorsprung haben. Die 4 Punkte Abstand im Moment sind halt noch gar nix und alle reden schon wieder davon, dass Bayern nicht Meister wird (so sehr ichs mir auch wünschen würde, wäre so wichtig für die Liga einfach). Aber die nächsten Wochen werden zeigen, ob Kovac das noch hinkriegt oder nicht.


    Bezweifle das es Kovac in die 2.Saisonhälfte schafft. Der soll lieber mal wieder so Holzfäller truppe wie Frankfurt trainieren gehen.

  • Markus Weinzierl wird neuer Cheftrainer beim VfB


    Finde ich super, Hasenhüttl oder Weinzierl waren meine beiden Wunschkandidaten. Dass es einer der beiden am Ende wurde ist schon sehr nice. Und bevor jetzt einer kommt: "ja aber bei Schalke...". Neues Spiel, neues Glück. Wird schon. ;)

  • [MENTION=190836]Donkey Shot[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION]


    könnt ihr bisschen was genaueres zu weinzierl sagen? auf schalke habe ich ihn nicht so genau verfolgt wie noch zu augsburger zeiten. was hat er gut gemacht und woran ist er letztendlich bei euch gescheitert?

  • gescheitert ist es an tedesco. heidel war nicht zwingend unzufrieden mit weinzierl, hatte aber das gefühl, dass schalke einen anderen trainer braucht und weinzierl nicht passend war, weshalb man sich getrennt hat und stattdessen tedesco geholt hat.
    weinzler hat struktur ins spiel gebracht und konnte taktische grundlagen etablieren, auf die man weiter aufbauen kann. so richtig gezündet hat er bei uns aber halt dann auch nicht.

  • [MENTION=190836]Donkey Shot[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION]


    könnt ihr bisschen was genaueres zu weinzierl sagen? auf schalke habe ich ihn nicht so genau verfolgt wie noch zu augsburger zeiten. was hat er gut gemacht und woran ist er letztendlich bei euch gescheitert?


    Halte Weinzierl eigentlich für einen fähigen Trainer, denke bei uns haben ihm die 5 Niederlagen zu Saisonbeginn das Genick gebrochen (danach musste er einfach nur um jeden Preis punkten, Entwicklung stand an zweiter Stelle) und dass er sich am Ende mit Konoplyanka und Meyer (kurzzeitig) verzofft hat. Scheint also mit "Diven" nicht wirklich umgehen zu können.
    Allerdings sollten Reschke & Co. jetzt nicht innerhalb der nächsten Jahre eine CL Quali mit ihm erwarten, er ist eher so ein Platz 7-14 Trainer würde ich sagen, allerdings ist das nur mein Eindruck aus seiner Schalke-Zeit. Hab den Weinzierl-Fußball bisschen aus meinem Kopf vedrängt, aber wie Puncherfaust schon sagte, war das eher auf Struktur & Ordnung aus, viel Offensivpower hatten wir damals nicht. Halt hinten kompakt stehen und vorne hilft der liebe Gott (Burgstaller), gleichzeitig aber auch kein Langholzfußball sondern viel über die Außen (Kolasinac)
    Er scheint eher jemand zu sein, der unter geringem Druck bessere Leistungen liefert. Bei Augsburg hatte er ja eigentlich nur "Klasse halten" als Ziel und ist dann 5. geworden. Uns sollte er nach Breitenreiter wieder in die CL führen und hat's nicht mal auf die internationalen Plätze geschafft. Bei euch scheint das Umfeld seit der Ausgliederung ja auch ein bisschen unruhiger zu werden, gebt ihm trotzdem ein bisschen Zeit. :D

  • Die Bayern halten grad ne sehr unterhaltsame Pressekonferenz inklusive Rundumschlag gegen die Medien (Unterlassungsklage gegen Springer) ab.
    Highlights: KHR zitiert aus dem GG und Hoeneß macht Bernat für das Fastaus gegen Sevilla verantwortlich.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!