Bundesliga 2018/19

  • Die Bayern haben ihr erstes Pflichtspiel gewonnen, Heidel ist ein Fux und keiner interessiert sich für Leverkusen - kurzum, es geht bald los mit der Bundesliga. Es gibt sogar ein Tippspiel, hab ich gehört.


    Mit von der Partie sind diese Vereine:


    FC Bayern München (M)
    FC Schalke 04
    TSG 1899 Hoffenheim
    Borussia Dortmund
    Bayer 04 Leverkusen
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Eintracht Frankfurt (P)
    Borussia Mönchengladbach
    Hertha BSC
    Werder Bremen
    FC Augsburg
    Hannover 96
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    VfL Wolfsburg (R)
    Fortuna Düsseldorf (N)
    1. FC Nürnberg (N)


    Wer wird die erste Trainerentlassung? Wird Mario Götze je wieder ein Dribbling gewinnen? Und kann Ante Rebic bitte nochmal so schnell rennen?


    Ich freue mich auf viele Schalke-Posts, Schiedsrichterdiskussionen und Madvillain-Oneliner. Haltet euch schadlos. Und vielleicht lebt sechsminus ja noch.

  • Frankfurt Abstiegskampf ist meine erste Prediction.


    Und lege mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Schalke nicht Meister wird. Ansonsten gehen alle meine BB an Puncherfaust, damit er eine Tedesco-Statue bauen lassen kann.

  • Frankfurt Abstiegskampf ist meine erste Prediction.


    Und lege mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Schalke nicht Meister wird. Ansonsten gehen alle meine BB an Puncherfaust, damit er eine Tedesco-Statue bauen lassen kann.


    nun, das mit frankfurt ist ja keine große prediction; alles andere als (erweiterter) abstiegskampf wäre für frankfurt diese saison wahrscheinlich ein erfolg. vllt seh ich das auch zu dramatisch, aber die dreifachbelastung in verbindung mit dem verlust von wichtigen stammspielern und dem "erfolgstrainer" sind schon ein recht harter schnitt. auch mit kovac wäre ein weiteres gutes abschneiden keinesfalls sicher gewesen.


    glaube als dortmunder aus prinzip ebenfalls nicht an schalkes meisterschaft. traue mich aber auch so garnicht, bayerns erfolg einzuschätzen diese saison. die ersten testspiele sahen nicht schlecht aus. zumal man meinen bvb auch mit in die rechnung einbeziehen muss, die karten wurden mit favre komplett neu gemischt.

  • Bayern Meister
    Leipzig einziges Team, das den Abstand zur Spitze die längste Zeit einstellig halten können wird
    Dortmund und Leverkusen spielen Platz 3 und 4 aus
    Hoffenheim und Schalke verpassen die CL

  • Hannover Absteiger Nummer 1 nach so einer Transferperiode, D-Dorf und Mainz machen den 2en aus.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • wird harte saison für nürnberg, man hat auch nicht wirklich neuzgänge odersowas (auch wenn das abzusehen war). aber vorbereitung lief ganz ordentlich soweit, deswegen klassenerhalt definitiv möglich und gibt da ja auch noch paar andere mannschaften die da im abstiegskampf voraussichtlich mit dabei sind, wie zb düsseldorf, hannover und mal sehen wie frankfurt mit der dreifachbelastung umgeht.
    bayern meister eh klar auch wenn lang nicht so überzeugend wie letzte saison. glaub leverkusen holt sich dieses jahr vizemeisterschaft. rest spielt hoffenheim, schalke, dortmund und leipzig dann halt unter sich aus.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Traue Werder diese Saison die Euro League zu, wobei ich das letztes Jahr auch schon gedacht habe, hab da dieses Mal ein gutes Gefühl. Bayern vermutlich Meister, Dortmund und Leverkusen dahinter. Abstiegskandidaten sind für mich dieses Mal 5 Clubs: Düsseldorf, Hannover, Mainz, Frankfurt und Nürnberg. Sehe Düsseldorf und Hannover dabei aber nochn Ticken schlechter als die anderen 3

  • würde die liga in 4 kategorien unterteilen


    meisterschaftskampf: klar bayern und mmn leverkusen und dortmund mit außenseiterchancen, wenn man konstant liefert und die bayern schwächeln. leverkusen hat einen starken kader, aber ein fragezeichen auf der trainerbank, beim bvb ist es andersrum.


    CL/EL: beste chancen auf platz 4 dürften schalke und leipzig haben, ansonsten hat hoffenheim sicherlich noch ein wörtchen mitzureden. im „normalfall“ machen diese 6 teams die ersten plätze unter sich aus.


    mittelfeld: diesen teams traue ich von quali für europa bis abstiegskampf bis zum schluss alles zu: gladbach, stuttgart, bremen, hertha, augsburg, frankfurt und wolfsburg. die 3 erstgenannten mmn mit den besten chancen auf die einstelligen plätze 7-9.


    abstiegskampf: den rest sehe ich eigentlich bis zum bitteren ende unten drin. neben den beiden aufsteigern ist hannover der größte abstiegskandidat. mainz hat sich interessant verstärkt, die transferpolitik kann aber auch schiefgehen.

  • du hast gefragt wieso viele von bayern als meister ausgehen.
    jemand der die letzten 3 jahre mit 20 punkten oder so vorsprung meister wurde wird halt wahrscheinlich wieder meister


    jo hab ich; da ich dachte, dass es da eventuell noch andere gründe geben könnte als "werden halt immer meister". abgesehen davon, dass auch ich jetzt nicht unbedingt an einen überraschungsmeister aus leverkusen oder schalke glaube, bringen dir titel in deiner vita technisch gesehen erstmal garnichts außer einem hübscheren briefkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!